Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
bleibt bloss weg von irgendwelchen "fach"-foren...
nur weil man in einer hundeanzeige nicht gleich nen roman zum krankheitsverlauf schreibt, wird man als idiot dargstellt der alles runterspielt, beschönigt und sowieso keine ahnung hat.
*sauerist*
:explode: :irre: :kopfwand:*gg* Ja sage mal, natürlich musst du alles und jede Einzelheit hinschreiben! Vom Pups, der dem Hund vor exakt 67 Tagen quersaß bis hin zum Rülper den er gelassen hat als er das erstemal dein Wohnzimmer betreten hat.
Ebenso musst du aufzählen wieviele Haare der Hund verloren hat seit er bei dir ist, ob und wenn ja, wie oft du ihm die Krallen geschnitten hast und natürlich auch wieviele Grashalme er schon gefressen hat.
Alles andere ist doch tooootal unseriös!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mich nervten gestern die beiden alten Leute mit ihren Flexileinen.
Kein Witz. Die kleinen Hunde waren freundlich, die HH haben aber a) kein Wort rausbekommen, aber anfangen zu schreien wenn mein Hund ihren Unmutkundtut, und waren b) nicht in der Lage ihre Flexileinen richtig zu händeln.Kurz zur Situation:
Ich sitze mit der Dicken in der Stadtmitte, leider war auch noch Weinfest, was ich vorher nicht wusste, dementsprechend voll war es.
Wir hatten was gegessen und wollten nun weiterlaufen. Ich stehe auf, drehe mich um und nehme meine Tüte, als ich mich wieder zum Gehen wende seh ich einen grauschwarzen Mini, der mit meiner generell leinenunverträglichen Nase-an-Nase stand :aengstlich: An der Flexi, alte Frau am anderen Ende. Gut, ich denk, kann mal passieren, hoffentlich bleibt meine jetzt artig, da seh ich einen anderen weißen Mini an ihrem Hintern! Ebenfalls an der Flexi, an diesem anderen Ende ein alter Mann. Den hatte sie bis dahin auch noch nicht gesehen und drehte sich dann um, blieb aber relativ friedlich. Ich sagte sofort, dass der Leinenkontakt keine gute Idee ist - null Reaktion. Dann wich der weiße der Dicken auch nicht vom Hintern, trotz grollen, und beide Flexis waren ineinander verschlungen, aber so geschickt, dass wir nicht wegkamen
Es kam wie es kommen musste, Motte war inzwischen genervt vom Hinternschnüffeln und tat dies lautstark kund, wir konnten nicht weg und die HHin schrie. Ganz klasse....Die HH gehörten zusammen, sagten während der ganzen Zeit nicht ein Wort, guckten mich nicht mal an! Ich versuchte schon irgendwie uns aus der Situation zu nehmen, ging aber nicht - die Flexis im Dreieck, hinter uns ein großer, hüfthoher Pflanzstein...
Mein äußerst angesäuerter Kommentar, als wir endlich "flüchten" konnten: "Wer mit Flexileinen nicht umgehen kann sollte feste nehmen oder die Hunde zu Hause lassen, vor allem bei so viel Trubel! Denn Schuld sind ja immer die bösen GROSSEN Hunde!" Die andere Nicht-HH, die in 2 Metern Entfernung saß und alles beobachtet hatte, nickte nur.
:explode:
-
Ja es ist irgendwie kurios, wie viele Flexifreunde urplötzlich taub werden. Die fixieren dann nur noch ihren oder meinen Hund und lassen sich hinziehen.
Erst eben wieder eine alte Dame. Wir gingen hinter ihnen in den Wald und als ihr Hund uns erblickte kam für ihn nur noch stehen bleiben und gucken in Frage. Nachdem sie ihn erfolglos mitreissen wollte, wollte ich mit Enno vorbeilaufen, ging aber natürlich nicht, weil sich die Hunde hallo sagen müssen.
Sie waren noch weit genug weg, ich sage "Bitte kein Kontakt an der Leine"
Wird überhört, kommen näher.
Ich, unfreundlicher: "Nehmen Sie den Hund zurück!"
Sie: "Komm, der will nicht..."Maaaan.

-
An der Flexi wissen die Hunde recht schnell, dass sie durchaus nur ein bisschen ziehen müssen, ich seh das selbst bei meinen. Kaumist der Stopp drin, gehen die wie bei einem Kurzführer.
Im Gegensazu zu diesen Damen aber, alsse ich meine Hunde nicht zu anderen, gerade, wenn sie an der Flexi sind. Es sei denn, es sind Hundefreunde :)
-
Vor allem aber auch noch mitten im Festtrubel.....
Meine Dicke ist hin und wieder auch an der Flexi - 2x im Jahr, während der Läufigkeiten
Aber nur am Geschirr, denn am Halsband geht sie nur im Fuß - der Zug ist ihr zu stark.... - sie hat eine XS-Flexi... -
-
Ich nehme die Flexi gern für die Abend-Pipi-Runde, weil bequem. Aber als Fühleine mag ich sie weniger. Am Geschirr sind meine Hunde die meiste Zeit sowieso.
Auf Festen find eich Hunde eh ein bisschen deplatziert, verzeih.
-
Ich auch, hätte ich das vorher gewusst wäre sie zu Hause geblieben. Aber ich war auch extra mit dem Bus gefahren, damit ich keinen Parkplatz bezahlen musste, im Parkhaus eben im Auto warten war also auch nicht möglich.
Ich muss dazu sagen, dass sie kein Problem mit Menschenmengen hat, auch ist in solchen Fällen ihre Leinenaggro völlig vergessen und sie geht mit mir ganz locker an allem und jedem vorbei - sofern diejenigen nicht versuchen von hinten in sie reinzukriechen. -
Mich hat heute eine HH extrem genervt.
Folgende Situation. Ich bin mit meinen beiden am Ende des Waldes (ist ein abgegrenzter Bereich für Hunde und Menschen, sprich kein Wild - ca. 100 Meter breit) und sehe das uns ein Grüppchen Menschen mit Kinderwagen und dahinter eine HH mit angeleinten Hund entgegen kommt. Somit bin ich 1 Meter in den Wald damit das Menschengrüppchen gut vorbei kommt und habe meine Hündin angeleint. Mein großer bleibt bei mir wenn ich ihn ins Sitz/Platz lege.
Grüppchen vorbei und dann kam die HH mit ihrem Hund. Klickklack Leine ab und ihr Hund kommt auf meine zu und hört auch auf zurufen des Frauchens nicht. Ich bin ihm dann ausgewichen damit sie ihn wieder holen kann dann pampt die Dame mich plötzlich an warum ich den keinen Hundekontakt wünschen würde.
Zugegebenermaßen hatte ich mit der Frage nicht gerechnet den meine beiden dürfen sehr wohl Hundekontakte haben aber bevor ich richtig antworten konnte (ich möchte das nun eben nicht und bitte sie das zu respektieren) ging es los.
"Solchen Menschen wie ihnen sollte man Hunde verbieten" "Solche Hunde wie ihre beißen auch kleine Kinder" usw.
Meine Hunde waren im übrigen beide still, keiner hat gemosert oder geknurrt. Das Menschengrüppchen stand natürlich noch in der Nähe.
Dummerweise bin ich dann geplatzt (das ärgert mich am meisten) und bin lauter geworden
und das dummerweise auch noch auf eine sehr blöde Art
(meine Hunde müssen nicht mit jedem Flohverseuchten Köter Kontakt aufnehmen -> das war aber nach dem sie meine Hunde schon als Kinderfresser abgestempelt hat)
Aber nachdem sie ja mit "Solchen Menschen wie mir" eh nicht redet.
Ich habe wirklich selten so eine dumme *sorry* Pute getroffen. Das regt mich immer noch auf, am meisten darüber das es mich so aufregt
Ganz klar - so ausfallend hätte ich auch nicht werden müssen, das ich dann auch gleich so explodiere - daran muss ich arbeiten (wobei wir eigentlich nie solche Situationen haben)
Ich hoffe sie ist später gestolpert und in dein Stinkematschloch gefallen. -
Sorry, aber erstmal musste ich lachen...
Zitat
Ich hoffe sie ist später gestolpert und in dein Stinkematschloch gefallen.
Verdient hätte sie es.
Musst dich nicht schlecht fühlen, auch HH die Rücksicht nehmen sind Menschen
und Menschen sind halt auch mal emotional, wenn ihnen ein so dumm kommt.
Alles muss man sich nun auch nicht gefallen lassen.
-
Lasbelin: Kann dich da vollstens verstehen. Und Menschen, die der Meinung sind man müsste anderen Kontakt ohne zu fragen aufzwingen, verdienen es auch meiner Meinung nach in ein 'Stinkematschloch' zu fallen!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!