Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Mit so Storys kann ich Euch plattschreiben

    Bringen halt die Jahre so mit sich, da ist immer mal wieder so n Klopper dabei
    Gepaart mit nem gewissen "Hundetyp" zieht man da die Spacken magisch an

    Vor allem Hundehändler mit immer wechselnden Namen und Nummern sind da immerwieder nen Lacher wert
    Langsam müssten se mein Haus doch kennen und sich gemerkt haben das ich denen ihre Hackfressen ( tschuldigung) kenne und die Türe dann etwas lauter ins Schloss fällt :roll:

    Wenn mein Mann schon so Sprüche bringt wie: "Schahatz is wieder der silberne Mercedes mit dem Schäferhundkopf aufm Grill... Ja genau der Dicke... Machste auf oder soll ich ihn von oben mit Gummibärchen bewerfen?!" ( ich hab ihn dann von oben beworfen ... es war das 6.!!! mal in 1,5 Jahren immer mit verschiedenen Namen, "Freunden die für ihn anrufen" Nummern und Geschichten warum er nen Hund sucht)

    Übrigens beste Vermittlungsfrage bis Heute....unübertroffen ... Kennt der schon den Tacker?

    Ich find die Absagen wegen solchen Gründen übrigens garnicht schlecht *auf Tromas Post zeig* etwa 90% meiner "Hundeübernehmer" bekommen im TH keinen Hund weil "bescheuerte Gründe hier einfügen" ... Gut für mich *schulterzuck*

  • geil, gummibärchen bewerfen :lol:

    ja man kriegt so einiges mit...beim boxerbub wars ja auch so, dass die leute meinten mit liebe etc. kriegt man alles hin. schlussendlich wars für die orga genug und er durfte ausziehen...

    aber war lustig mit dem, bin mal zu nem kennenlernen gefahren wo wie ne std. draussen rumgestanden sind, weil vorhandener jacky sich net vor lauter zähnefletschen und um sich beissen nich eingekriegt hat.
    und dann kommt sowas wie "beim nächsten mal siehts bestimmt anders aus" und "mit liebe und geduld kriegt mans hin" jaja ne ist klar.

    aber gott bin ich froh das ich mir jetzt selbst die leute aussuchen kann :D

  • Zitat

    Hundehalter, die ihrem Hund bei 35 Grad im Schatten einen dicken K9-Panzer umschnallen :/

    Meine Hündin hat im ersten Lebensjahr ein Geschirr tragen müssen, weil ich diese Hilfe beim Tragen und Treppensteigen für den hüftkranken nicht so kleinen Hund gebraucht habe. Das K9 hatte damals die breitesten und am besten verstellbarsten Gurte. Ich fand das im Sommer sehr praktisch, weil wir den Sattel da sacknass gemacht haben und manchmal auch noch gekühlt. Das fand meine Hündin prima und beim Schwimmen hat er sich auch immer wieder vollgesogen, so dass auch im Verlauf längerer Spaziergänge nicht trocken wurde.

  • Da habe ich eben richtig was weggrübeln müssen. Tacker? Wie, das Bürogerät?? Ich hab erst nach ner Minute geschnallt, dass der wissen wollte, ob der Hund auf Kommando beissen kann. :lookwrong:

  • Zitat

    (...)
    Übrigens beste Vermittlungsfrage bis Heute....unübertroffen ... Kennt der schon den Tacker?
    (...)

    Sorry fürs OT, aber was meinte der Herr damit? Den Tacker wegen der Geräusche oder einen medizinischen, zum Versorgen von Wunden?

    Edit: ein Beißkommando ... darauf wäre ich nicht gekommen :???:

  • Zitat

    Da habe ich eben richtig was weggrübeln müssen. Tacker? Wie, das Bürogerät?? Ich hab erst nach ner Minute geschnallt, dass der wissen wollte, ob der Hund auf Kommando beissen kann. :lookwrong:

    Ne Tacker ist son "Fachbegriff" in der Szene für Teleimpulsgerät also Strom

  • Meld das doch mal beim Tierschutz. Das Nicht-Gassigehen und ganz besonders die nichtbehandelte Bindehautentzündung sind tierschutzrelevant. Vielleicht sind die sogar froh, wenn sie nen Grund haben den Hund abgeben zu müssen.

  • Zitat

    Sorry fürs OT, aber was meinte der Herr damit? Den Tacker wegen der Geräusche oder einen medizinischen, zum Versorgen von Wunden?

    Edit: ein Beißkommando ... darauf wäre ich nicht gekommen :???:

    Ist ja auch falsch :D

  • Mich nervt es wenn ich ungefragt irgendwelche Erziehungstipps bekommen.

    So heute passiert, wir sitzen am See auf ner Bank, von der Seite 2 Personen mit angeleintem Hund. Ich Neo ins Sitz und festgehalten am Halsband, andere Hand an lokis Halsband. Laufen die vorbei, will Loki dahin, dann dreht der Typ sich um und meint,

    Typ: da musst du an der Unterordnung arbeiten, du hältst die ganze zeit auf Spannung.
    Ich: jo klar, ist nen Welpe der hat das noch nicht so mit ins Sitz.
    Typ: dein andere sitzt ja auch, musst nur locker lassen
    Ich: jo alles klar
    Typ: was ist das für ne Rasse, Schnauzer?(zeigt auf Loki)
    Ich: ne Irish Terrier
    Typ: ah kenn ich, hab ich 2 im Training. Der ist aber noch Jung?
    Ich: ja 8 Wochen
    Typ: das ist aber vieeeeeel zu früh, der ja ist ja noch garnicht sozialisiert, man gibt Hunde mit 16 Wochen ab
    Ich: höre ich zum erstenmal, aber deswegen sind wir ja hier unterwegs, damit er alles langsam kennenlernt
    Typ:ja das machen die Züchter immer mit 8 Wochen abgeben, damit die so wenig wie möglich kosten haben. Die müssen bis 16 Wochen von Mutter und Geschwistern im Rudel erzogen werden.
    Ich; jeder hat da so seine Meinung, ich teile ihre nicht und danke fürs Gespräch


    Was soll denn das? Hab ich nach seiner Meinung gefragt oder was? Ey sowas nervt macht echt, kann ich nicht Leiden, was denken solche Leute?!?!
    Vorallem kennt das jemand, also erst mit 16 Wochen abgeben?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!