Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Ja, keine Frage, aber bei der Unterschreitung einer bestimmten Diszanz (ca. 5 Meter) haben sich meine auf dn Kontakt eingestellt und da habe ich keine Chance mehr, sie anzuleinen. Und wenn sich die Leute es dann noch anders überlegen, nervt es mich oder sie laufen mit angeleinten Hunden direkt in eine Spielgruppe und regen sich dann noch auf. DAS geht gar nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah, weil dus schreibst.
Mir ist neulich auch was saudoofes passiert. Ich war bei uns am Main, da laufen Hunde eigentlich alle frei.
Ich seh von weitem eine Gruppe Junghunde, da hab ich meinen erstmal angeleint und bin ein Stück drauf zu, weil ich nicht wollte, dass er sich aus 100m Entfernung schon selbstständig macht (Plan war dann brav absitzen, ableinen und freigeben), dann seh ich eine Frau mit 4 oder 5 Hunden an der Flexileine (die hatte echt drei leinen in der Hand) bei der Junghundegruppe stehen. Dann bin ich lieber einen deutlichen Bogen um die Gruppe gelaufen, die jungen Hüpfer sind trotzdem in uns reingeknallt. So großes Chaos, dass ich Djego doch abgemacht hab und er ist erstmal wie ein Irrer durch die Menge geschossen - völlig abgedreht. Ich bin dann ganz schnell weiter und hab gehofft, dass Hund irgendwann beschließt mir nachzulaufen (hatt er auch, als ich ca 150m weg war).
Will nicht wissen, was die anderen HH von mir gedacht haben
-
@ Pirschelbär: Hihi das kenn ich auch je nach Fun Skaler dauert es nen Moment länger bis Chuma wieder weitergeht. Wir laufen dann auch weiter. Ich würde das entspannt sehen ausser er steht plötzlich mit bei uns vor der Tür

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
. War halt auch bissl gefährlich, weil der ohne Rücksicht auf Verluste durch die Flexi-Hunde geschossen ist.
Hunde-Freilaufflächen sind für mich eh der Horror. Hab mal meine Schwester in Fürth besucht und die hat eine tolle Freilauffläche gleich neben der Haustür, so mit großer Wiese und Wasserloch. Ich bin da hin und gleich wieder zurück, weil ich Angst hatte meinen Hund abzuleinen. Ich glaub ich wäre sonst ohne Hund heim gefahren, wo da doch so viele Hunde zum Begrüßen waren
(inzwischen hab ichs mich doch mal getraut, war aber Anspannung pur) -
Zitat
. War halt auch bissl gefährlich, weil der ohne Rücksicht auf Verluste durch die Flexi-Hunde geschossen ist.
Hunde-Freilaufflächen sind für mich eh der Horror. Hab mal meine Schwester in Fürth besucht und die hat eine tolle Freilauffläche gleich neben der Haustür, so mit großer Wiese und Wasserloch. Ich bin da hin und gleich wieder zurück, weil ich Angst hatte meinen Hund abzuleinen. Ich glaub ich wäre sonst ohne Hund heim gefahren, wo da doch so viele Hunde zum Begrüßen waren
(inzwischen hab ichs mich doch mal getraut, war aber Anspannung pur)Wo denn in Fürth? Hehe.
Jedem von uns passiert mal was Dummes. Mir ist Yoma auch schon in angleinte Hunde reingelaufen und das war mir peinlich (obwohl ich bisher noch nie einen Rüffel dafür bekommen habe...)
-
-
Meine Schwester wohnt in der Jakobinenstraße, das war da gleich ums Eck - an der Pegnitz? Glaub ich. War echt schön.
Und blöde Sachen sind mir wahrlich schon genug passiert. -
Zitat
Meine Schwester wohnt in der Jakobinenstraße, das war da gleich ums Eck - an der Pegnitz? Glaub ich. War echt schön.
Und blöde Sachen sind mir wahrlich schon genug passiert.Ja, das dürfte der Wiesengrund am Stadtpark dann sein, da fließt zumindest die Pegnitz. Aber ich bin ja keine echte Fürtherin. Da sind wir auch oft am Wochenende. Ich wohne aber am Wiesengrund an der Rednitz, deswegen bin ich da öfters :)
-
Ja schön wars dort. Wir haben sogar einen Biber gesehen :o0:
Und es hat sich keiner beschwert, obwohl ich meinen Hund eindeutig nicht immer unter Kontrolle hatte. Als Landei ists auch manchmal n bissl scher, die "Benimm- Regeln" in der Stadt abzuschätzen. Ich hab mir die ganze Zeit nur gedacht, wie gut, dass uns hier keiner kennt... -
Zitat
PocoLoco: Ging jetzt von nem Hundebadestrand aus denn ich kenn das nur so das Hunde an Seen generell verboten sind oder nur an ausgewiesenen Stellen ins Wasser dürfen.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Ähm, hallo? Ich hatte es extra fett markiert das das Badesee stand und nicht Hundessee!
Davon ab ist ein Hund, dessen Halterin erst später nachkommt und wortlos weitergeht ganz sicher nicht unter Kontrolle. (Oder wie kontrollierst du deinen Hund wenn du nichtmal weißt wo der ist?)Vorhin wieder: Die Hunde und ich unterwegs, treffen nen Radfahrer samt Jacky-Mix. Hamilton war entwischt, das kleine Mistvieh und kroch grade auf den Jacky zu, der Halter war entspannt und stieg ab. Alles easy.
Bis er gesehen hat das ich einen zweiten Hund dabei hab. Bzw was für einen Hund... Sofort wollte er seinen Jacky anleinen und weiter, erst als er gesehen hat das Arren an der Leine ist und ich ihm versichert habe das Arren nix, aber auch wirklich nix tut durfte der Jacky auch mal schnuppern mit viel "Sei lieb. Ganz lieb!" dabei und Arren wurde mit Argusaugen beobachtet.
Es ist so ätzend das selbst Hundehalter Angst haben vorm "bösen Kampfhund". -
bleibt bloss weg von irgendwelchen "fach"-foren...
nur weil man in einer hundeanzeige nicht gleich nen roman zum krankheitsverlauf schreibt, wird man als idiot dargstellt der alles runterspielt, beschönigt und sowieso keine ahnung hat.
*sauerist*
:explode: :irre: :kopfwand: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!