Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Ganz aktuell: Überheblichkeit!
Die kleine JRT-Dame von nebenan kläfft wenn sie Hunde sieht. Ist halt so, die Besitzer störts nicht genug das sie dran arbeiten würden und wir sind die einzigen direkten Nachbarn, uns störts auch nicht.
Nun haben wir sie am Zaun getroffen, sie macht natürlich Terz ala "Ich bin groß und stark damit ihrs wisst und mir bloß nicht zu nahe kommt!", während meine quiecken, wiffen und andere lustige Töne produzieren und versuchen durch den Zaun zu kommen. Ich nehm die Leinen kürzer, sie hüpfen halt neben mir rum und jippern.
Da kommt eine Frau vorbei, die ich vom Sehen kenne, auch Hundehalterin, in dem Moment aber ohne Hund unterwegs und ihr Blick ist dermaßen verachtend erst über die kleine JRT, dann über meine Hunde und dann über uns Halter gewandert...
"Na, ich würde ja mein eigenes Wort nicht mehr verstehen bei sowas..." in äußerst spitzem Tonfall während sie vorbeigeht.Hallo? Interessiert uns das? Nö. Vor allem weil ihr Hund keineswegs besser erzogen ist als meine oder die kleine JRT.
Aber hey, Hauptsache mal was gesagt haben. Nervig! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Will nicht wissen, wie viele Hundehasser in dem Moment wieder geboren wurden. Echt unmöglich so was. Außerdem hat man einen Hund im Zug an der kurzen(!) Leine zu halten und Maulkorb müssen auch die Lütten tragen, wenn sie nicht in einer Tasche sitzen.
Maulkorbpflicht herrscht hier nur, wenn man vom Personal aufgefordert wird, den MK drauf zu setzen. Und ich habe das Glück, nen Sonderstatus zu haben, weil ich seit ewigen Jahren täglich pendle und mit sämtlichen ansässigen Schaffnerinnen per du bin. Man kennt mich, weiß, was ich ehrenamtlich tue und vertraut mir, alle Hunde, die ich in den Zug bringe, so händeln zu können, dass niemand gefährdet wird und nur diejenigen belästigt werden, die explizit darum bitten. Allen voran natürlich die Schaffnerinnen selbst, die ganz große Herzchen in den Augen haben, wenn ich mit Hund einsteige. :wolke7:
Einziger Nachteil: Wage ich es, ohne Hund einzusteigen, bin ich böööööööse.
-
Wenn der Halter einer halbwüchsigen Dogge es lustig findet, wenn diese kleine(re) Hunde am Geschirr packt und schüttelt! Der fördert das auch noch! Hallo, geht's noch?!?! :grumbleshield: :curse: :explode:
-
Zitat
Ganz aktuell: Überheblichkeit!
Die kleine JRT-Dame von nebenan kläfft wenn sie Hunde sieht. Ist halt so, die Besitzer störts nicht genug das sie dran arbeiten würden und wir sind die einzigen direkten Nachbarn, uns störts auch nicht.
Nun haben wir sie am Zaun getroffen, sie macht natürlich Terz ala "Ich bin groß und stark damit ihrs wisst und mir bloß nicht zu nahe kommt!", während meine quiecken, wiffen und andere lustige Töne produzieren und versuchen durch den Zaun zu kommen. Ich nehm die Leinen kürzer, sie hüpfen halt neben mir rum und jippern.
Da kommt eine Frau vorbei, die ich vom Sehen kenne, auch Hundehalterin, in dem Moment aber ohne Hund unterwegs und ihr Blick ist dermaßen verachtend erst über die kleine JRT, dann über meine Hunde und dann über uns Halter gewandert...
"Na, ich würde ja mein eigenes Wort nicht mehr verstehen bei sowas..." in äußerst spitzem Tonfall während sie vorbeigeht.Hallo? Interessiert uns das? Nö. Vor allem weil ihr Hund keineswegs besser erzogen ist als meine oder die kleine JRT.
Aber hey, Hauptsache mal was gesagt haben. Nervig!Musst du ganz laut rufen "Ich verstehe sie nicht.Es ist hier so laut."

-
Aus der Serie "Neulich in Assihausen": Welpenhalter stranguliert fast seinen Hund, weil er ihn an der Leine hochzieht und in der Luft zappeln lässt. Warum: Weil meine Hündin freundlich (!) auf den Kleinen zuging, der Typ aber Angst vor ihr hatte. Er pöbelte dann noch herum von wegen Anleinen.
-
-
Zitat
Aus der Serie "Neulich in Assihausen": Welpenhalter stranguliert fast seinen Hund, weil er ihn an der Leine hochzieht und in der Luft zappeln lässt. Warum: Weil meine Hündin freundlich (!) auf den Kleinen zuging, der Typ aber Angst vor ihr hatte. Er pöbelte dann noch herum von wegen Anleinen.
naja. woher soll er wissen, dass sie freundlich bleibt?
unter umständen hat er ja schon ganz andere sachen erlebt.
irgendwoher wird seine angst schon kommen.
ich fand es auch nicht prickelnd wenn jeder meinte, er müsse seinen unangeleinten hund zu meinen welpen lassen.
-
Zitat
Hi. Hast Du mal drüber nachgedacht, Deinen Hund anzuleinen, gerade wenn der andere Hund an der Leine ist und der Besitzer offensichtlich Angst hat? Auch wenn Dein Hund freundlich ist will der Besitzer vielleicht keinen Leinenkontakt oder hat mit seinem Welpen vielleicht schon etwas hässliches erlebt? Ich persönlich finde es unhöflich, wenn andere Hundehalter ihre Hunde nicht an die Leine nehmen, obwohl sie sehen, dass meine beiden angeleint sind.
Gesendet vom Handy
-
Mich nervt, wenn HH neidisch sind, dass meine Hunde hoeren, aber selber nix in Training investieren. Wenn sie dann hoeren, wieviel Zeit und Training ich meinen Hunden gebe, gibt's nur ein schnelles "keine Zeit" oder "ich koennte ja ihre Hunde trainieren".

-
Mich nervt es, wenn ich ausdrücklich keinen Kontakt zu anderen Hunden wünsche und die dann noch extra hin gelassen werden. Gibt hier einige Kandidaten, die freundlich rankommen und dann plötzlich ausrasten. Ist bei vielen Hunden mehrfach passiert und ich musste dann immer meine Senioren wegzerren, bevor sie gebissen wird oder versuchen den anderen zu blocken. Und was kommt dann immer, selbst wenn es schon das dritte Mal in der Woche ist? "Die/der will nur spielen." oder "Das hast du ja noch nie gemacht!" Bei Leuten die den Bogen eindeutig überspannen, noch extra hinterherlaufen und den Hund an der ewigen Flex haben z.B., wird dann schon mal das Pfefferspray mit den Worten "trifft auf 8 Meter" gezückt. Eingesetzt habe ich es noch nie aber manchen hilft die Ansage tatsächlich.
Versteh die Unverschämtheit nicht, mit der manche Halter das entgegen dem Willen anderer durchziehen. Wenn jemand sagt "ich möchte das nicht" oder es anders signalisiert kann ich das doch nicht einfach überrennen.
-
Ich liiiiiiiebe ja das intelligente Gequake meine Nachbarin

Wir trafen uns letzte Woche auf der Abendrunde.
Da sagt sie: "Iiiieeeeh, was sind das denn für hässliche Halsbänder?"Meine Mädels trugen beide Zugstoppkettenhalsbänder.
Ich find' die superpraktisch, sind schnell an und ausgezogen und auch nicht so warm wie die Sattelgeschirre.
Auch wenn die Hunde nicht über die Haut schwitzen, denke ich bei den Temperature, weniger ist mehr.Weiß nicht was daran hässlich sein soll, aber sie meinte, ich würde meinen Hunden damit die Luft abwürgen.
Als ich ihr erklärt habe, das die Ketten einen Zugstopp haben und das meine Hunde nicht röchelnd in der Leine hängen und die meiste Zeit sowieso ohne laufen können, sagte nur: "Ich habe mich schon über sie gewundert!"Ja, ich denke, sie hat's verstanden, aber mich nervt dieses Rumgeplärre.
Von nichts 'ne Ahnung, aber davon viel und dann ne große Klappe.Meine Hunde sind auch immer viiiiel zu dünn oder wahlweise auch zu dick,
je nach dem, wieviel Pelz sie 'grad mit sich rumtragen.Teddy ist ein armes Hascherl, weil sie keine Kekse mehr von ihr bekommen darf und Mali gleich mit,
denn gleiches Recht für alle.
Wenn möglich laufe ich immer einen großen Bogen oder biege rechtzeitig ab, wenn wir sie sehen.
Ich könnte ihr soviel antworten und ihr wahre unschöne Dinge entgegen patzen, aber ich mag nicht böse und unverschämt sein und meistens fällt mir dann auch nichts Gescheites ein. :|
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!