Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Arren liebt es die Hunde anzuspringen und zu umarmen. Der rafft einfach nicht das es sich nicht gehört und der macht es wirkluch nur aus "Beachte mich! Ich liebe dich, liebe dich, liebe dich! Spiel mit mir!" heraus.
(Ja, der leckt auch noch die gebleckten Zähne des Gegenübers, was die anderen dann immer sehr verwirrt. Noch ist ihm nix passiert, weil ich nur mit verträglichen Hunden laufe. Ich hoffe es verwächst sich)ABER...du weisst was es bedeutet und was es für konsequenzen haben könnte

wenn grissini den anderen hund schon kennt, dann lässt er sich auch umarmen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Grade eben passiert.
Vorab: Es ist heiß. Affenheiß.
Schwarzer Hund und ich am Bahnhof, schwitzen aus allen Poren.
Zug hat Verspätung wegen irgend eines Defekts am Fahrzeug, wie durchgesagt wurde.Irgendwann schleppt der Zug sich völlig erschöpft in den Bahnhof rein, kommt röchelnd zum Stehen, Hund und ich gehen auf die Tür zu. Zugführer schaut aus dem Fenster, grüßt mich und meint: Heute nur bis V. Mir egal, das reicht mir, dorthin muss ich.
Türen gehen auf, im Türbereich steht ne Frau mit kleinem, rauhaarigem Flexi- Terrier in weiß. Flexi relativ lang, Terrier fixiert meinen Hund, kläfft sich die Seele aus dem Leib. Frauchen guckt mich an, sagt: "Das geht jetzt aber nicht."
Ich guck sie an wie'n Auto, die will ernsthaft nicht, dass ich einsteige. Ich scher mich nicht drum, nehm meinen Hund kurz und steig ein. Sie fährt panisch die Flexi ein, Terrier kläfft weiterhin in den höchsten Tönen herum. Ich schieb meinen Hund am Automaten vorbei um die Ecke, park ihn zwischen einigen Frauen, die wohl einen Tagesausflug machen. Terrier kläfft weiter aus voller Kehle.
Frauchen lässt ihn immer schön gucken und meinen Hund fixieren, der zwar interessiert guckt, aber brav bei mir bleibt. Flexi immer noch schön lang.
Alle umsitzenden Fahrgäste sind genervt, ein Mädchen hat Nasenbluten von der Hitze, denn die Klimaanlage ist ausgefallen und alles schwitzt vor sich hin. Terrier kläfft noch immer.
Ich gebe der Frau den netten Rat, ihren Hund nicht fixieren zu lassen, sondern ihn um die Ecke abzustellen, damit er sich beruhigt. Sie pampt mich an, dass das nicht funktionieren wird, versucht es aber ob der bitterbösen Blicke der anderen Fahrgäste doch. Oh Wunder, Terrier wird ruhig.
Nach fünf Minuten lässt Frauchen die Flexi jedoch wieder lang, Terrier kommt bis auf zwei Meter an uns ran, kläfft. Ich zieh meinen Hund zurück, weil die Frau ihren Terrier nicht zurückholt. Irgendwann zieht sie den weißen Kläffer doch wieder an sich ran, schleppt ihn die Treppe hoch und parkt ihn mit ihrem Sohn in eine Sitzreihe. Kurzzeitig herrscht Ruhe. Alles ist erleichtert.
Dann wird der Zielbahnhof durchgesagt, an dem der defekte Zug geparkt werden soll und somit alle aussteigen müssen. Hat der Zugführer klar und deutlich durchgesagt. Aber warten ist nicht Terrierfrauchens Hobby, sie holt den Terrier aus der Sitzreihe, noch drei Minuten, bevor der Zielbahnhof erreicht ist. Terrier an laaaaaaaaanger Flexi stürmt fixierend und kläffend auf uns zu. Alle Fahrgäste verdrehen die Augen. Kurz vor uns wird der Terrier gebremst, zurückgezogen und wieder dort arretiert, wo er uns genau fixieren kann. Terrier kläfft also weiter. Die ganze Zeit bis zum Bahnhof.
Ich kläre mit den hinter mir und um mich sitzenden Leuten, dass ich nicht gleich nach vorn gehe und aussteige, weil ich erst den Aggroterrier rauslassen möchte, damit Frauchen ihn nicht genau im Türbereich noch zu uns hin lässt.
Bahnhof wird erreicht, kläffender Terrier und Frauchen steigen aus, ich warte extra noch ne Minute, bis ich aussteige, um den weißen Terroristen nicht unbedingt am engen Bahnsteig direkt vor uns zu haben.
Steige aus, sehe Terrierfrauchen und Kläffer direkt gegenüber der offenen Zugtür stehen.
Wende mich rasch nach rechts, verlasse den Bahnhof und schüttle noch mal den Kopf. Zusammen mit meinem großen, bösen schwarzen Hund, der während der ganzen Zugfahrt keinen Ton gesagt hat. -
Sunti: Das geht ja jetzt aber auch nicht. Wie kannst du denn dem 'weißen Terroristen' (
) sowas zumuten? Maaannnn, solche Leute verstehe ich einfach nicht... Hoffe du hast jetzt einen kühleren und angenehmeren Feierabend. -
Kühl ist relativ: Ich sitz vorm Ventilator und werde da in absehbarer Zeit auch nicht weggehen.
Das Ironische an dieser Geschichte ist, dass ich beim Warten auf den Zug noch gedacht habe: Egal, was der für einen Defekt hat, wenn's die Klimaanlage ist, werd ich sauer. Tja, selbst erfüllende Prophezeiung lässt grüßen. Nächstes Mal sag ich meinem Hirn, es soll die Klappe halten.
-
Das nächste mal steigst du aber nicht ein.Der arme weiße Hund,musste sich wegen euch so aufregen....

-
-
Zitat
Das nächste mal steigst du aber nicht ein.Der arme weiße Hund,musste sich wegen euch so aufregen....

Ja, so ohne funktionierende Klimaanlage hatte ich schon ein wenig Angst, dass der Kleine gleich kollabiert bei der ganzen Aufregung.

-
das find ich eh immer am besten, wenn andere HH mich und meinen leicht grummelig wirkenden grissini böse anschauen...aber ihr hund fixiert und starrt ebenfalls die ganze zeit
ich versuch ja wenigstens ihn aus dem starren rauszuholen...naja.aber es gibt auch durch aus sehr nette HH hier in der gegend. muss ich jetzt mal gesagt haben

Sunti - du böse du, einfach den schwarzen hund auf den kleinen weissen lassen...tsts. kein wunder, dass der so bellen musste...er musste euch ja von sich fernhalten

-
Sunti
Was ne Story, Du arme... Bei der Hitze im nicht klimatisierten Zug mit kläffendem Terroristen... Ne, das geht jetzt aber nicht, dass Du da jetzt einsteigst. Lach... Hey manche Leute gibt's...Gesendet vom Handy
-
Will nicht wissen, wie viele Hundehasser in dem Moment wieder geboren wurden. Echt unmöglich so was. Außerdem hat man einen Hund im Zug an der kurzen(!) Leine zu halten und Maulkorb müssen auch die Lütten tragen, wenn sie nicht in einer Tasche sitzen.
-
Zitat
Will nicht wissen, wie viele Hundehasser in dem Moment wieder geboren wurden. Echt unmöglich so was. Außerdem hat man einen Hund im Zug an der kurzen(!) Leine zu halten und Maulkorb müssen auch die Lütten tragen, wenn sie nicht in einer Tasche sitzen.
Also Maulkorbpflicht hängt immer von dem Schaffner ab, ich habe bisher nie einen für die Hunde gebraucht, aber dabei habe ich die Maulkörbe immer, falls es doch mal verlangt wird, aber nicht mal letzte Woche, als ich mit drei Hunden unterwegs war, wurde es verlangt.Aber ich bin echt immer wieder baff, wie unverschämt und rücksichtslos manche Leute sind, ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn meine Hunde mal kurz im Zug bellen und achte darauf, dass die Hunde so kurz an der Leine sind, dass die absolut nicht die Möglichkeit haben an andere Leute dran zu kommen, auch wenn die sich eh nicht für andere Leute interessieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!