Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Zitat

    Ich hatte heute auch eine interessante Begegnung. Wir kamen einen Feldweg hoch, ein Stück weiter kurz vor dem Wanderparkplatz standen 2 Menschen mit 4 Hunden. Ein Labradorrüde, der sich gleich aufplusterte, 2 kleine Hunde angeleint und ein Münsterländer (?), der hin und her wuselte. Ich leinte Grisu an, denn der Labrador war laut Silhouette ein Rüde, einfach nur um zu signalisieren, Kontakt bitte nur nach Absprache. Da sieht uns der Münsterländer und läuft bellend ein paar Meter auf uns zu, wieder zurück, wieder auf uns zu... Menschen gucken nur. Hm, das wird auch Lucy nicht lustig finden, dachte ich, also leine ich sie zur besseren Signalwirkung demonstrativ auch noch an. Frau fängt den Münsterländer ein und leint ihn an, Mann ruft: sind das Rüden? Ich: ja, er schon! Er ruft den Labrador, der kommt auf uns zu gestakst. Er fängt ihn ein und bringt ihn ins Sitz. Ich lauf derweil weiter, wir müssen ja vorbei. Der Labrador steht wieder auf und stakst auf uns zu, angeleint wurde er nicht, hören tat er auch nicht... Der Münsterländer explodiert knurrend und bellend an der Leine. Ich hin und weg von meinen Hunden, denn die sind völlig ruhig einfach dran vorbei gelaufen. Der Labrador noch ein paar Meter hinterher, aber alles in Ordnung. Höre ich den Mann: "das geht ja gar nicht, das kann man doch nicht machen!!" Ich denk nur, diskutieren die nun miteinander :???: . Ruft die Frau mir hinterher: "dann sagen sie halt, dass ihre Hunde nicht verträglich sind, dann können wir wenigstens ausweichen!!". Häh???? Ich hätte ja wirklich erwartet, dass zumindest einer meiner Hunde sich aufbaut, aber die sind nur dran vorbei gelaufen, nix war da... Ich grübel jetzt noch, was die eigentlich wollten...

    Na, ist doch völlig klar... deine Hunde sind nicht verträglich, weil deren Hunde explodiert sind :headbash:

    Sowas habe ich leider auch schon erlebt :lepra: meiner völlig ruhig ohne Leine im Fuß neben mir und die anderen Hunde völlig durchgedreht und der HH nur so zu mir... "nehmen Sie gefälligst ihren Hund an die Leine!" :???: Als ob die anderen Hunde ruhiger werden, nur weil meiner an der Leine ist :ka:
    ich hab ihn dann mit einem Finger am Halsband festgehalten und bin schnell vorbei. Obwohl Cooper nicht mal anstalten gemacht hat, hinzugehen, haben die trotzdem noch getobt!
    Aber das ist dann die Sorte HH, die andere Hunde für das Fehlverhalten der eigenen Hunde verantwortlich macht...

    LG,
    das kleine teufelchen

  • Boah ich habe mittlerweile eine richtige Hasskappe auf bestimmte Goldiebesitzer. Bei uns läuft immer ein Mann mit seinen beiden Goldies, beide null Erziehung, laufen aber dennoch frei.Unsere Jess ist gerade läufig, daher hat sie Leinenknast gewonnen. Castro lief frei.Plötzlich schoss ein Goldie rüde an, so schnell konntest du gar nicht gucken, wie der bei Jess war und hat sie übelst belästigt. Blocken ging gar nicht, der hat so rumgewuselt. Keine Chance. Was macht der Typ?! Geht weiter, ruft kurz über die Schulter den Hund, der natürlich nicht hört und geht immer noch weiter. Ich habe mittlerweile Castro ins Platz geschickt, damit er den Hund nicht schreddert, da kommt der andere Hund von dem angeschossen und fängt an, vor Castro umherzuhopsen, über ihn drüber zu springen ect. Mein Hund blieb erstaunlich ruhig, dafür war ich jetzt mit mittlerweile auf 180!! Ich hab ihm nur nachgebrüllt, dass er jetzt 30 Sekunden zeit hat, seine Köter einzusammeln, ansonsten hebe ich das Platzkommando auf und Castro darf mal mitmischen!! Ihr glaubt gar nicht, wie schnell der plötzlich laufen konnte!!

  • Ich hab hier gerade einen Angsthund daheim, der Menschen an sich schon gruselig findet, aber Menschen, die ihn anstarrten und dann noch nach im grabschen, versetzen ihn in absolute Panik.

    Jedenfalls schleppen wir uns so um den Block, als uns eine Frau entgegenkommt, noch weit entfernt. Hund guckt schon sparsam, Frau starrt Hund an. Kommt immer näher, schon diese leicht gebeugte Haltung in Richtung Hund auf immerhin noch 10 Meter Entfernung. Ich schieb mich vor den Hund, der mittlerweile nach Fluchtwegen Ausschau hält. Körperhaltung unmißverständlich panisch. Frau - 5m Entfernung - glotzt weiter, grinst dann aber auch noch (mit Zähnen!) und beugt sich grabbelnd vor und versucht, um mich rum zu gucken.
    Und sagt dann in diesem total belämmerten pseudo-freundlichen Hundetonfall: "Och, Du hast aber Angst...ja, Du Arme. Ja, mein Kleiner war ja auch so ängstlich...!"
    Im Ernst - wenn ich die Situation kenne und richtig deute, warum zum Teufel verhalte ich mich dermaßen bescheuert??? :datz:

  • Zitat

    ich warte ja noch fast drauf, von der Dame zu lesen, bei der mir gestern ein Fauxpas passiert ist :ops:

    aber hey, ich hab mich entschuldigt und passiert ist auch nix *g*

    :D
    Na komm, rück raus mit der Geschichte

  • Zitat

    :D
    Na komm, rück raus mit der Geschichte


    och, ich geh ja immer sorgenfrei spazieren, meist ohne Leine am Hund :ops:

    Lunchen vorgeprescht, ich sie aber angehalten (etwa 30m vor einem abgeleinten Beagle(?-Mix), der zu Luna wollte, sich aber abrufen lassen und ein JRT oder so)

    Ich die Mädels also ran gerufen, Wegseite gewechselt und da der Beagle an beiden interessiert war, lotste ich sie dran vorbei, ging vor und lobte überschwänglich, wo Kira dann zu dem JRT spurtete, der (wie ich vorher nicht sah) an ner Flexi hing :ugly:

    Die Frau drehte sich im Kreis, ich rief Kira ab und entschuldigte mich mit leicht rotem Kopf :hust:

  • Mich nerven HH die den gesamten (eigentlich ausreichend breiten) Weg in Anspruch nehmen, indem mindestens ein Hund an ausgefahrener Flexi läuft. So ein Gespann kam uns heute morgen entgegen. Ich nehm schon frühzeitig meinen Hund auf die denen abgewandte Seite, Leine kurz, Hund geht fein bei Fuß. Dame mit Flexi Hund guckt zwar, lässt die Leine aber trotzdem lang. So langsam denke ich mir, könnte Sie ihren Hund mal zu sich rufen, denn weiter ausweichen kann ich nicht, es sei denn ich möchte in die Hecke kriechen, dazu kommt, dass ihr Hund samt Leine ja zuerst MIR vor die Füße läuft wenn er zu Tomi rüber will... :muede:

    Ich bringe Tomi also noch weiter hinter mich und bin schon am tief Luft holen, da kommt der Dame doch noch die Erkenntnis: Ah, ihr wollt wohl nicht?! :idea: (Ja, Bingo!)

    Auf mein: Nein, nicht an der Leine! Zog sie ihren dann doch noch zu sich rüber, als wir aneinander vorbei gehen hängt ihrer dann bellend in der Leine... :roll:

  • Maanu:
    So was finde ich harmlos, passiert mir öfters, dass Hunde zu meinem angerannt kommen, aber wenn man sich entschuldigt und seinen Hund wegholt, ist doch alles OK.
    Da würde ich nie was sagen, passiert halt.

    Ich nehme allerdings meinen immer kurz, damit der andere auch ganz klar sieht, dass er an der Leine ist.

  • OT : würde nun gerne die Bilder der Hundeboxen hochladen, jedoch habe ich keine Ahnung wo mein Samsung Galaxy den Ordner anzeigt etc (Benutze eig. nur mein altes Nokia darum bin ich "iphone" Nub)

    Falls ich das noch herausfinde, zeige ich die Bilder gerne^^

  • Zitat

    OT : würde nun gerne die Bilder der Hundeboxen hochladen, jedoch habe ich keine Ahnung wo mein Samsung Galaxy den Ordner anzeigt etc (Benutze eig. nur mein altes Nokia darum bin ich "iphone" Nub)

    Falls ich das noch herausfinde, zeige ich die Bilder gerne^^

    Im menü (unten rechts diese 16 Kästchen)-> Galerie-> camera :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!