Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Ähm.. ja.. das könnte sein. Ich fresse eh immer gern in mich rein, keiner merkt was und irgendwann *PENG*.. doof, ich weiß. Aber diesen Spruch von wegen erzogene Hunde.. den werd ich wohl öfter mal raushauen jetzt :lachtot:

• Ich bin mittlerweile leider (!!) bestimmten Menschen gegenüber vieeel zu offen geworden. Da gibt es manche Leute, da "pöbel" ich sofort los. Obwohl ich ein wirklich höflicher zuvorkommender Mensch bin, setzt es da mittlerweile einfach aus und ich fang sofort an zu "beschimpfen" :ops: :ops: :ops:

• Zitat

Mich nerven HH die glauben ich könnte schon aus 100 Meter entfernung erkennen, das ihr Hund Probleme hat an meinem vorbeizugehen (aus welchen Gründen auch immer ) und mich dann auch noch anpampen, weil ich am Wegesrand stehenbleibe und meinen Hund nur absitzen lasse, anstatt mit ihm ins Gebüsch zu springen und zu fragen ob der Abstand so ausreichend ist. Mal ehrlich, hellsehen kann ich nicht. Warum soll ich denn auch immer die Doofe sein nur weil es bei den anderen nicht klappt?

Da wärst du vorbildlich und genau so, wie es sein soll. Dann würd ich auch nicht in die Büsche gehen ;-)

Ich rede von Hunden, die sonst wo sind und deren Besitzer sie nicht ins Sitz oder zu sich heran bekommen, wenn sie rufen....

Bei dir hätt ich sogar noch gefragt ob ein Hundekontakt ok wäre, wenn ich sehe, dass deiner hört. Meiner ist ja kein Monster, aber ich will es aus Prinzip auch einfach nicht immer, dass alle Hunde ankommen.

Wie gesagt, wir haben ja auch Hundekontakte und so, aber eben kontrollierter....

• Leute, die von mir verlangen meinen Hund an die Leine zu nehmen, während ihr Hund auf meinen zutänzeln (und an der Leine würde das GAR nicht gehen!) - weil sie meinen, dass ihrer "unterlegen" sei und ich meinen mal zurechtweisen müsse. Obwohl genau gar nichts passiert ist (und auch nicht wäre, weil sich die Hunde kennen).

Und wenn ich dann sage, dass ich selbst entscheide, wann ich zurechtweise und ich meinen Hund aus Überzeugung nicht "zurechtweise" (weil er dadurch bissig wurde, oh ja! Bei den Vorbesitzern) und dann die aNTWORT KRIEGE.
    "Nein!"
    Woher auch immer die das wissen will. Und sie dann noch hinterherschiebt: "Das lernt man in der Hundeschule so."

Ja, Hundeschulen, die einen immer noch zum Alphahorst ausbilden wollen.

Gott.

• Ich glaub, so ein wenig den Eindruck machen wir auch :ops: . Ich laufe auch eher Bögen, dafür kann ich die Hunde dann frei lassen und bin mir sicher, sie bleiben entspannt. Ich bin vor kurzem einer Hundehalterin mit ziemlich aufgedrehtem Golden Retriever dann auf sehr schmalem Weg begegnet (sie hat den Hund immer angeleint), dem wir bislang immer eher in Bögen begegnet sind. Ihr Hund quietschend in der Leine, meine völlig ignorant und ruhig in einem Meter Entfernung dran vorbei gelatscht. Sie schaut mich entgeistert an: und wer von den beiden ist nun der Killer?

Ich mach glaub ich auch eher etwas zu viel Geschiss, damit es auch ja absolut entspannt bleibt :muede:

• Ich hatte heute auch eine interessante Begegnung. Wir kamen einen Feldweg hoch, ein Stück weiter kurz vor dem Wanderparkplatz standen 2 Menschen mit 4 Hunden. Ein Labradorrüde, der sich gleich aufplusterte, 2 kleine Hunde angeleint und ein Münsterländer (?), der hin und her wuselte. Ich leinte Grisu an, denn der Labrador war laut Silhouette ein Rüde, einfach nur um zu signalisieren, Kontakt bitte nur nach Absprache. Da sieht uns der Münsterländer und läuft bellend ein paar Meter auf uns zu, wieder zurück, wieder auf uns zu... Menschen gucken nur. Hm, das wird auch Lucy nicht lustig finden, dachte ich, also leine ich sie zur besseren Signalwirkung demonstrativ auch noch an. Frau fängt den Münsterländer ein und leint ihn an, Mann ruft: sind das Rüden? Ich: ja, er schon! Er ruft den Labrador, der kommt auf uns zu gestakst. Er fängt ihn ein und bringt ihn ins Sitz. Ich lauf derweil weiter, wir müssen ja vorbei. Der Labrador steht wieder auf und stakst auf uns zu, angeleint wurde er nicht, hören tat er auch nicht... Der Münsterländer explodiert knurrend und bellend an der Leine. Ich hin und weg von meinen Hunden, denn die sind völlig ruhig einfach dran vorbei gelaufen. Der Labrador noch ein paar Meter hinterher, aber alles in Ordnung. Höre ich den Mann: "das geht ja gar nicht, das kann man doch nicht machen!!" Ich denk nur, diskutieren die nun miteinander :???: . Ruft die Frau mir hinterher: "dann sagen sie halt, dass ihre Hunde nicht verträglich sind, dann können wir wenigstens ausweichen!!". Häh???? Ich hätte ja wirklich erwartet, dass zumindest einer meiner Hunde sich aufbaut, aber die sind nur dran vorbei gelaufen, nix war da... Ich grübel jetzt noch, was die eigentlich wollten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!