Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Danke Stephi. Ja, es ist echt klasse, ungefragt als Übungsobjekt missbraucht zu werden :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
(...)
Quergelesen scheint mir, als wenn einige von euch nur wenig Spaß an euren Spaziergängen
mit euren Hunden habt und Begegnungen mit anderen Hunden, ob mit oder ohne Kontakt,
meistens unentspannt sind, weil euch wohl jedes Mal depperte HH über den Weg laufen.Ist das wirklich so oder kommt es mir nur so vor?
An sich sind unsere Spaziergänge entspannt, aber den ersten und letzten des Tages absolvieren wir in unserem Wohngebiet. Da sind es immer die selben Leute, über die man sich ärgert. Es gibt hier (wie vermutlich an vielen Orten) hauptsächlich die "mein Hund darf das, die machen das unter sich aus und überhaupt ist an allem Streß nur die Leine Schuld"-Fraktion und die "Ich will keinen Leinenkontakt und schätze es genauso wenig wie mein Hund von fremden Hunden überrannt zu werden"-Fraktion. Zu letzterer gehöre ich. Leider gehören zur ersten die drei Freigänger in unserer Straße. Das sind Hunde, die vor die Tür gesetzt werden, wenn keiner mitgehen will oder kann und dann entsprechend unkontrolliert sind. Zwei davon sind nicht unproblematisch - der eine, weil er grundsätzlich den Weg blockiert und dabei Mensch und Hund anknurrt und der andere, weil er eine Giftspritze ist, die nicht nur in Hunde, sondern auch Menschenbeine beißt. Wir wohnen zwischen diesen Hunden, sehen uns also täglich in der Situation, die zu umschiffen oder konfrontiert zu werden. Momentan herrscht ein gewisser Status quo. Aber es werden auch immer mehr Halter, die den kleinen Park vor der Haustür nutzen, um Hunde zu treffen und so passiert es einem, dass plötzlich Leute mit einem Welpen vor der Gartentür stehen und den Hund zu den eigenen lassen wollen ....
Oder ein Hund überrennt einen kleffend, knurrend im Hoppelgalopp und die Besitzer finden es komisch. Den letzten hab ich gefragt, ob er das immer noch komisch findet, wenn ich meine Hunde laufen lasse und sie sich drum kümmern.
-
Zitat
Chris, Gästeschießen ist klasse
Maanu, ich bin auf der rechten Seite gelaufen. Die Frau ist dann abgebogen und über die Wiese zu meiner Rechten gelaufen. Ich hab keine Ahnung wieso!
Links neben mir hatten die Zwei mit ihren Hunden genug Platz!
dann wäre ich auch "leicht" wütend geworden -
Ich bin am Sonntag mit meinem Kleinen, der erst noch lernen muss, ordentlich an der Leine zu gehen (im Moment klebt die Schnute noch am Boden, alles ist interessanter als wir) und dass Leine = kein Hundekontakt bedeutet, auf dem Weg zum Freilaufgebiet. Kommt uns ein Grüppchen mit Kinderwagen entgegen, kleiner Hund hängt schon in der Flexi voll auf "DA IST EIN HUND, DA WILL ICH HIN". Ich versuche, meinen links zu nehmen und somit zwischen der Gruppe und ihm zu sein, aber da der Weg doch recht schmal war und die Flexi natürlich ewig lang, keine Chance. Also geh ich mit Findus rückwärts, damit er eben keinen Kontakt hat.
Kommt doch tatsächlich halblaut im Weggehen von der Frau "Ja, weil der Hund stirbt, wenn er Kontakt hat." Hätte ich direkt reinschlagen können. Ich mische mich doch auch nicht in die Erziehung ihres Kindes ein. Wieso können Leute nicht akzeptieren, wenn man diese oder jene Entscheidung für den eigenen Hund trifft?! -
Das ist ja echt der Gipfel der Unverschämtheit!!!!
-
-
"Kontakt nur mit erzogenen Hunden"
wäre wohl meine patzige Spontanantwort gewesenoder eine freundliche Nachfrage, ob sie mit mir gesprochen hätte
-
ach Maanu, ich wäre froh, ich wäre immer so schlagfertig. Ich kann quasi immer nur freundlich kucken, mich umdrehen und dann innerlich ausrasten..
-
Zitat
ach Maanu, ich wäre froh, ich wäre immer so schlagfertig. Ich kann quasi immer nur freundlich kucken, mich umdrehen und dann innerlich ausrasten..
Jahre lange Übung -
Zitat
Ich kann quasi immer nur freundlich kucken, mich umdrehen und dann innerlich ausrasten..
Das klingt als hättest du ein nichtmal so geringes unterschwelliges Potenzial zum Amoklauf ... und hinterher kann sich's niemand erklären, denn "Die guckte doch immer so freundlich!" ...
Also, ich hab für mich in diesem Thread schon eine Menge Schlagfertigkeitsvorrat entdeckt.
Werde ich mir mal einzeln auf Kärtchen schreiben und in die diversen Jackentaschen verstauen.Besonders gut gefällt mir
]Zitat"Kontakt nur mit erzogenen Hunden"
Der schafft's bestimmt in ein halbes Dutzend Jackentaschen :) -
Zitat
Das klingt als hättest du ein nichtmal so geringes unterschwelliges Potenzial zum Amoklauf ... und hinterher kann sich's niemand erklären, denn "Die guckte doch immer so freundlich!" ...
Also, ich hab für mich in diesem Thread schon eine Menge Schlagfertigkeitsvorrat entdeckt.
Werde ich mir mal einzeln auf Kärtchen schreiben und in die diversen Jackentaschen verstauen.Besonders gut gefällt mir
]
Der schafft's bestimmt in ein halbes Dutzend Jackentaschen :)
Jepp, so ein paar geniale Antworten auf blöde Bemerkungen waren da schon dabei hier.
Vielleicht sollte mal einer einen Thread starten mit Vorschlägen zur Schlagfertigkeit? :)
Oder gibt's das schon? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!