Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Ich hab da auch was.
    Unser Scotty ist schon verdammich süß und egal wer uns entgegenkommt (ob Hundehalter oder nicht) "oh der ist aber süß! ein Männchen oder Weibchen?`was ist den da drin? Wie alt ist er denn?"
    ich hab mir schon überlegt ein T-Shirt mit einem Foto + Lebenslauf des Kleinen drucken zu lassen :lol:
    Bei Kindern finde ich das nicht so schlimm, da lass ich Scotty auch schon mal Sitz machen und die Kids dürfen sich den Hund mal anschauen (Anfassen aber meistens nicht). Aber bei Erwachsenen...
    Ich renn doch auch nicht zu jedem Hundehalter, der einen süßen Hund hat (ich muss zugeben, ich finde fast jeden Hund süß :ops: :lol: ), hin und quassel den zu. Ein nettes Lächeln und ein Hallo würde mir schon reichen, so mach ich da auch^^

Herrje! :ops: Ehrlich gesagt, das könnte auch auf mich zutreffen! Wenn ich einen Hund zuuuu niedlich finde, spreche ich den HH eigentlich immer an! Weil ich mich im Gegenzug auch IMMER über nette Worte betreff Balu freue. Habe ich echt noch nie gedacht, damit evtl. zu nerven. Beim nächsten Mal werde ich bestimmt an dich denken! :smile:

• Hinter mir schrie es heute früh:"das ist doch ne Hündin,wa?Ich mach mein Rüden mal ab!"

Bevor ich auch nur antworten konnte,kam das Viech,ja Viech,schon auf meine Kleene zugerannt,schnupperte der so penetrant am Hintern rum,das er schon richtig stupste und die Süße schubste!

Ich hab mich dann immer dazwischen gedrängt und bin dem Hund auch richtig körperlich entgegen gekommen,da sagt die Besitzerin."Sie sind die erste die das stört,der macht das bei allen so!"

Ich meinte nur kurz:"Nicht bei meiner!" und bin abgegangen,50 Meter hat ich den noch am Hacken ..... sowas regt mer auf!

• Mit Berry hatten wir damals auch immer doof/nette Sprüche zu hören bekommen wegen der blauen Zunge: "Hat der Blaubeeren gegessen? Hat der Tinte getrunken?" Ja, man kennt sie alle sehr schnell, aber trotzdem habe ich mich gefreut, dass die Leute Interesse gezeigt haben.
    Doof geantwortet habe ich glaube ich nur einmal, als mich Jugendliche gefragt haben, ob mein Hund AIDS hat und deswegen eine blaue Zunge.

Meist sind es ältere Leute, die so versuchen, etwas Kontakt zu haben und zu plauschen. Da gibt es definitiv andere Dinge, über die ich mich aufrege.

• Mich nervt momentan genau eine Hundehalterin ziemlich:
    Die Pflegehunde und ihr Hund kennen sich aus dem Freilauf und kommen da auch klar, allerdings ist ihrer immer an der Flexi, da er jagt. Es gab schon öfter Situationen, bei denen ich versucht habe sie auf Gefahren aufmerksam zu machen. So zum Beispiel, wenn sie sich uns unaschließt und meine Pflegehunde offline ein Rennspiel beginnen und ihre Flexileine immernoch voll ausgefahren ist. Aber auch, als sie uns direkt hinter der Haustür "erwischt" hat und einfach nicht wahrgenommen hat, dass es gleich Stunk gegeben hätte, weil sie ihren Hund zu India ließ, die schon steif und fixierend in der Leine stand. "Aber die kennen sich doch..." Ja, aber India raunzt gerne mal rum und hat gerne den Abstand, den sie sich vorstellt. An der kurzen Leine (mit 4 weiteren Hunden in der Hand), hab ich einfach keine Lust auf Zoff.

Aber in letzter Zeit habe ich sie häufiger auf dem Fußweg Richtung Feld getroffen, wo meine Hunde alle an der Leine sind. Ich kann mit 5 Hunden ruhig an ihrem vorbei gehen: Ohne Leinenchaos, ohne Gekläffe oder Gejaule!, Aber nicht, wenn sie jedes Mal frontal auf uns zu geht und genau vor mir stehenbleibt! Letzte Woche hatte ich zur Steigerung dann noch einen Neuen dabei, der sich noch nicht richtig ans Leinegehen gewöhnt hat. "Oh, was ist das denn für einer? Wie süß! Na komm mal her!" *Grummel* Ich finds einfach anstrengend! Umso mehr, wenn nicht nur Tessa ihr Geheule anstimmt und India wieder den anderen Hund fixiert, der völlig von der Besitzerin ignoriert auf sie zu trollt, sondern auch noch der "Neue" wie ein weißgefiederter Gummiball über und unter die Leinen hüpft und sich in Makramee übt, weil da ja ein netter Mensch ist, der ihn so nett lockt.

Klar, ich würge sie immer wieder ab, erkläre ihr kurz, dass das hier an der kurzen Leine grad schlecht geht und ich weitergehen muss um größeres Chaos zu vermeiden - aber warum muss das den immerwieder sein? :headbash:

• Anna, magst mich aufklären (gern auch per PN)?
    Immerhin kennt der Kerl mich ja offensichtlich sehr gut und kann mein Auftreten und meine Hundeangst belegen. :lachtot:

Für die anderen: Ich krieg echt jeden Hund geblockt, aber die Labbis, die ich kenne, fragen auch nach dem dritten Mal "Hau ab!" noch mal, ob sie gemeint sind. Finde ich in der Regel nicht schlimm, auch wenn Senta aus genau diesem Grund nur einen einzigen Labbi leiden kann. Die sind ihr einfach zu distanzlos. Aber sobald ich sie am Halsband habe, passt das und meine wird ruhig.
    Allein, ohne meinen Hund, freu ich mich immer, nen Labbi zu treffen, die sind normalerweise die ersten, die man als Passantin/Zugpassagierin/Kundin im Zooladen streicheln darf. Nur mit Senta? Nöö, lieber nicht. :ops:

• Labbis können sich eben absolut nicht vorstellen das jemand sie nicht mag. Kommt in deren Welt eben einfach nicht vor.
    Labbirüde schnuffelt an Hündin rum, macht Spielaufforderung und schubst und "nervt" eben einfach. Hündin knurrt-keine Raktion. Hündin knurrt und zieht die Leftzen zurück-nix..Hündin geht nach vorne grollt und schnappt in die Luft...Labbi lauft eine Runde durch den Raum und direkt wieder schwanzwedeln zu der Hündin hin...also das ist einfach Hopfen und Malz verloren bei den Viechern (aber auf eine nette Art :D )

Mich nerven Leute die ihren Hund einfach machen lassen. Hund läuft 200m vor und nervt andere Hunde..Besitzer kümmerts nicht. Oder Rüde pöbelt uns (mich und Hund) an..Besitzer sagt: Tschüss" dreht sich um und geht...da denk ich dann auch :???:

Anna sag mal wen du vermutest? Bin doch so wahnsinnig neugierig..gerne auch PN :D So ein Verhalten ist echt unter aller Kanone

• @ Angel Naja wenn ich zu Kathy tschüß sage dann kommt sie immer egal was ist... das ist ihr super Rückruf Wort, das kommt immer dann zum Einsatz wenn das normale hier nichts bringt ;)

• Zitat

Labbis können sich eben absolut nicht vorstellen das jemand sie nicht mag. Kommt in deren Welt eben einfach nicht vor.
    Labbirüde schnuffelt an Hündin rum, macht Spielaufforderung und schubst und "nervt" eben einfach. Hündin knurrt-keine Raktion. Hündin knurrt und zieht die Leftzen zurück-nix..Hündin geht nach vorne grollt und schnappt in die Luft...Labbi lauft eine Runde durch den Raum und direkt wieder schwanzwedeln zu der Hündin hin...also das ist einfach Hopfen und Malz verloren bei den Viechern (aber auf eine nette Art :D )

GENAU das mein ich. Und weil meine Schwarze spätestens nach dem ignorierten Luftschnapper die Geduld verliert und echte Löcher macht, muss ich die zu-gut-für-diese-Welt- Labbis eben vor sich selbst retten. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!