Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Mir sind solche Leute/Kinder ja ehrlich gesagt sympathisch.
    Was ist schlimm daran, seine Meinung zu haben und zu äußern. Gut, das war... vielleicht unpassend, aber gerade Chris' Beispiel mit dem "dick"... Kinder, die sagen "die Frau da ist dick" meinen genau das. Da steckt keine "Wertung" in dem Sinne drin.
    Gut in "hässlich" steckt ne Wertung, zugegeben, aber mir persönlich gefällt es besser, sie wird offen geäußert (und damit sollte wahrscheinlich weder HH noch das Tier persönlich angegriffen werden), als dass getuschelt wird.

Die Diplomatie übt das Kind sicher noch :)
    (Ich kann sie bis heute nicht.)

• Zitat

Dalis, da siehst du es ja! Hunde, die sich auch mal kurz wehren, da muss immer der Maulkorb drauf, aber sofort!

Genau das ist der grund warum ich sie eigentlich immer nur zu hunden lasse die wir kennen, od wo ich zumindest die menschen davor schon kannte!
    Ich glaub ich hab's schon mal hier geschrieben,
    wenn mein zwerg (stolze 12kg) sowas gemacht hat -u der konnte seeeeehr deutlich werden wenn ihm einer zu nah gekommen ist!!- haben IMMER alle gesagt 'naja e klar, der muss schon sagen wenn ihm was nicht passt'. Wenn sie nur 1/4 davon macht isses immer ganz furchtbar, der blöde hund, warum hat die keinen maulkorb/eine frechheit das die keinen maulkorb trägt, e klar bei der rasse, na gott sei dank hat sie den armen hund jetzt nicht schwer verletzt, ..... beliebig erweiterbar!
    Teilweise reicht's schon wenn sie in eine bestimmte richtung schaut(!!), das sich jmd drüber aufregt!
    Letztens hat eine frau mit kleinem mix vollen ernstes gesagt, 'nicht das sie den kleinen jetzt auffrisst'.
    Selbst wenn die leute ihren eigenen hund absolut null unter kontrolle haben u der sich aufführt wie der hinterletzte arsch, über meinen kann man sich immer noch aufregen!! :muede:
    Wir nehmen echt rücksicht bis zum geht nicht mehr, teilweise komm ich mir echt schon blöd vor bei soviel rücksicht wie ich nehm, damit sich ja keiner auch nur irgendwie belästigt fühlt u trotzdem andauernd solche unötigen begegnungen!!
    Ich will ja gar nicht das die uns mögen (wenn die nur wüssten was ich mir über sie denk), aber ich möchte doch bitte einfach nur in ruhe gelassen werden!!

• Hi,

So, jetzt muß ich mich auch mal auskotzen.

Ich bin heute mit meinem Zweithund unterwegs gewesen, Baron, 6 Jahre, ehemaliger Zwingerhund und kennt gar nichts. ER hat nie schlechte ERfahrungen gemacht und ich möchte dass es so bleibt.

auf einem eher engen Waldweg, links steil nach oben, rechts steil nach unten, kommt uns eine DAme mit Neufundländer entgegen. Ein wunderschönes Tier, wirklich aber das Gespräch dass dann folgte, war nicht so wunderschön.

Sie: Ist der aus dem Tierheim?
    Ich: Ja.
    Sie: Ist das der Husky, der schon gebissen hat?
    Ich: Nein.
    Sie: Dann halten sie den gefälligst fest.
    Ich: Der ist an der Leine.
    Sie: Gut, dann gehen sie vorbei. - Sie hatte ihren hinsetzen lassen aber der Hund saß gerade so, war total aufgedreht und ich bin mir hundertprozentig sicher gewesen, dass er nicht sitzen geblieben wäre -
    Ich: Das geht nicht, ich komm mit meinem Hund nicht an ihrem vorbei. Aber ich kann in den Wald rein gehen, dann können sie vorbei.
    Sie: Nein, das geht nicht. Gehen sie zurück, da ist eine Kreuzung. - Wohl gemerkt, sind das dann gute 300 Meter gewesen-
    Ich: Nein, möchte ich nicht.
    Sie: Gut, dann stehen wir halt hier.

So, da standen wir dann, sie mit hippeligem Hund und ich mit hippeligem Hund. Plötzlich:

Sie: Ich spende nie wieder was fürs Tierheim.
    Ich: :???:
    Sie: Ja, ich spende so viel und ihre Kommunikation ist so schlecht. Das kann ja nicht sein. Das war das letzte Mal, dass ich gespendet habe.
    Ich: Was hat das damit zutun?
    Sie: JA, ich spende nie wieder. Gehen sie halt zurück. - klar mit riesigem Hund im Nacken, der meinen mit Bürste fixiert hat-
    Ich: Ich kann ein paar Meter in den Wald rein, dann können sie vorbei.
    Sie: Ja, dann machen sie halt.

Also bin ich mit meinem Hundetier den Abhang runter geklettert und sie ist losgelaufen.

Ich bin im Endeffekt heil froh gewesen, dass ich nicht vorbei gegangen bin. Der Neufi hat sich tierisch aufgeregt, hat sie fast zu mir runter gezogen und sie hat auf ihn eingesäuselt, was ihn aber nicht beeindruckt hat. Wäre ich auf diesem engen Weg an ihr vorbei gegangen, hätte mein Hund die erste schlechte Erfahrung gemacht und wahrscheinlich ein paar Löcher gehabt.

Ich bin dann weiter gelaufen und siehe da, zehn Meter hinter dem Punkt wo die Dame stand, war eine Kreuzung wo man sich prima hätte ausweichen können aber nein, ich soll zurück gehen weil sie ja fürs Tierheim spendet. Hat sie sich mit dieser Spende auch die Vorfahrt auf den WEgen erkauft? Muß ich zurück weil sie den größeren Hund hat obwohl sie den geringeren WEg gehabt hätte?

Ich habe mir den ganzen TAg noch nen Kopf gemacht und dass natürlich im Tierheim berichtet und habe da erfahren, dass der Neufi ein 2 Jähriger Rüde ist, der absolut unverträglich mit anderen Rüden ist und schon zwei andere Hunde getackert hat. Und an dem hätte ich vorbei gehen sollen? No Way.

So, ich mußte mich jetzt einfach mal auskotzen. Wer STeine zum steinigen meiner Person braucht, muß sich nur melden, die kann er haben.

Lg Demona

• Zitat

Ich finde sowas auch schlimm und das Kind hätte sich auch was von mir anhören dürfen!
    Heißt das jetzt, dass ich Kinder hasse und sie liebend gerne verprügel?
    So ein Schwachsinn! Sowas gehört sich einfach nicht und zeigt, dass das Kind bisher keinen einzigen funken Erziehung genossen hat.
    'ne Standpauke können solche Kinder schon ertragen.

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

Von mir hätte das Kind nur ne Standpauke zu erwarten, wenn es sagt "der Mensch da ist aber eklig" - da geb ich dir recht, das ist in höchstem Maße unerzogen und auch kleine Kinder müssen wissen, dass das nicht geht, weil es den anderen kränkt.

Aber einen Hund eklig finden und das auch aussprechen, finde ich nicht unerzogen. Im Gegensatz zu dem betroffenen Menschen fühlt sich der Hund nämlich nicht gekränkt - und dass sich das Frauchen den Schuh anzieht und angepißt ist - dafür kann das Kind nichts (abgesehen davon, dass ein kleines Kind niemals so weit denken würde, dass sich jemand stellvertretend für jemand anderen gekränkt fühlen könnte).

Ich sag übrigens auch ab und an "Scheißköter" zum Hund, aber nie "Scheißgöre" zu meinem Kind.

• Was ist denn da bei dir los?
    Also. *kopfschüttel*
    Leute gibt's.
    Meine Hochachtung das du so cool geblieben bist!

Handygetippe

• Auch gerade wieder eine "erfreuliche" Hundebegegnung gehabt...Womit nehmen sich die Leute eigentlich das Recht raus einen ungefragt blöd anzupöbeln von wegen ich soll meinen Hund nicht so streng an der Leine führen und mit Füssen treten??? Ich hab weder das eine noch das andere getan :???: Mir sind andere HH sowas von egal, was die mit ihren Hunden machen, wie wenn in China ein Sack reis umfällt. Der muss ja letzendlich mit seinem Hund zurechtkommen und ich mit meinem :/

Er lernt gerade bei Fuss laufen und wird von mir eben geblockt wenn er nach vorne zieht. Da stell ich einfach mein Fuss vor ihn hin und gut ist. Und das er dabei nicht an der 10meter Schlepp oder Flexi sondern am Kurzführer geht ist ja wohl meine Entscheidung :headbash:

Meint sich doch da eine andere HH die ihren Hund da vor die Allianz k..en lässt mich doof anschnautzen zu müssen!

Ich meinte nur: Aha rumbölken aber zum Haufen wegmachen ist Madam wohl zu fein...wenn ihrer nicht weiss was "Fuss" ist ist das ihre Sache und mein Hund ist meine!!!
    Wenn sie noch einmal sieht wie ich den "armen" Hund da "misshandeln" würde, blafassel, ihrer lief meterweit an ner Flexi vorraus und k...te munter vor sich hin.
    Natürlich zog meiner nach vorne bzw nach hinten weil...ach Du jeh Herr Hund wollte halt mal wieder mit anderem Hund spielen, obwohl wir gerade am üben waren und er weis, wenn Kurzführer, ist nicht spielen, egal an welcher Leine. *Grummel blöde Kuh*denk* :mute:

• helleschatten:
    Ganz ehrlich? Das ist hier so selten. Normal kommen die Hundehalter hier ohne große Probleme miteinander klar. WEnn ein angeleinter Hund kommt, wird der eigene Hund kurz festgehalten und entweder angeleint oder laufen gelassen, je nachdem wie man sich verständigt hat.

Wenn ein Hund keinen Kontakt haben darf, wird das problemlos akzeptiert.

Wenn sich zwei freilaufende Hunde begegnen, sind die Halter meist sehr entspannt. Hündisches Verhalten wird richtig gedeutet und auch wenn einer mal ne klare Ansage macht, ist das kein Drama und wird akzeptiert.

Ich lebe eigentlich in einer sehr netten Hundegegend, solche Begegnungen sind wirklich so selten.

Und mit Baron hat es bis jetzt jeder akzeptiert wenn ich in den Wald ausgewichen bin, keine fünf Kilometer aber so, dass ein anderer Hundehalter problemlos vorbeigehen kann. So einen Vorfall hatte ich das erste Mal.

Lg Demona

• woa leute gibts...

hier um die ecke wohnt eine mit nem iq von nem toast (und das brauch mindestens 30 um zu krümeln, sie krümelt nich...)
    ich geh mit pommes total gechillt ne pipirunde, ja mittlerweile kann ich beim gassi chillen, weil er seltenst noch pöbelt... da kommt um die ecke nen jrt ohne leine geschossen direkt auf pommes zu. ich mcih erschrocken, pommes sich erschrocken, is 2schritt nachvorne und hat gebellt. und womit? mit recht... da schreit die hohlfrucht mich an "nimm deinen aggressiven hund zurück, ich sorg dafür das der n maulkorb trägt blablabla" ich " :???: alter reiß dich mal, dein köter rennt hier ohne leine und wollt meinen angreifen" pommes vorran gesagt und weiter gegangen...
    heute geh ich nach der arbeit mit ihm raus, da sitzt die nuss an der ecke mit ihren freunden und wettert "da guckt euch den kampfhund an, der wollt mein bobby fressen, der is voll aggressiv" ich nurn kopf geschüttelt, ihre freunde winkten ab "ach laber ncih" und pommes bellte 2mal in ihre richtung(ohne ziehen, einfach nur wuff), ich musste so lachen :D

• Erstmal Sorry dass ich das mit dem Kind im falschen Thread gepostet hab, geht ja hier darum was einen an anderen HH nervt. War keine Absicht.

So, und ich wollte jetzt auch nicht dass sich hier manche daran aufhängen weil ich was gegen die ach so heiligen Kinder dieser Welt gesagt hab. Einem 6-8 jährigen Kind (Sorry ich kann nicht gut schätzen) kann man ja wohl auch mal ein Mindestmaß an Erziehung zumuten oder? Erst fährt sie mit ihrem scheiß Tretroller wie ne Wildsau genau auf den Hund zu als würde sie direkt in ihn reinbrettern wollen (haha, wahnsinnig witzig). Und da mein Freund sich dann erdreistet hat, sich vor ihn zu stellen damit nix passiert wird sie halt einfach frech. Sowas hätte ich mich als Kind mal trauen sollen, da hätts aber was gesetzt. Und zurecht wie ich finde. Wenn ich mir hier manche Kommentare dazu durchlese wundert mich nix mehr wie die Kinder heutzutage drauf sind. Mir gings nicht darum dass mein Hund dadurch gekränkt worden sein könnte, was ein Blödsinn. Und mich kränkt sowas auch nicht. Mir ist es im Prinzip Jacke wie Hose ob jemand meinen Hund oder mich mag oder eben nicht, solang wir in Ruhe gelassen werden wenn man uns nicht mag. Und ich erlebe hier in unserer Wohnanlage tagein taugaus die frechsten Rotzlöffel vom Kindergartenalter bis in die Pubertät, da krieg ich einfach das Kotzen. Aber man muss sich nur die Eltern dazu angucken, dann weiß man alles. Aber wehe man sagt mal was, dann ist man gleich ein Kinderhasser oder was? Ohman... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!