Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Zitat


    Ohne dabei schlecht von den Hunden und deren Haltern zu denken oder diese zu verurteilen. Ich denke das ist dann doch auch in Ordnung und nachvollziehbar, oder?
    LG
    Franziska mit Till

    Stimmt, nerven darf's ja trotzdem ;)

  • Klar ist es nachvollziehbar. ;)

    Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn mir solche Teams entgegen kommen. Zum einen kann ich dann gleich mit meinen trainieren und zum anderen bin ich froh, das ich nicht die einzige bin, die was pöbeliges ( Kleinteil ist Pöbelprofi :roll: ) an der Leine hat. :D

  • Du meinst bestimmt meine Mutter mit Ihrem kläffenden Knösel :ops: . Der Hund ist voll das Herzchen, würde jeden ohnmächtig schmusen, aber wenn der kleine Schatz Frust hat, weil er nicht dahin kommt, wo er hin will.....manchmal schäme Ich mich fremd. Aber die Mutti mit 67 ändere Ich jetzt auch nicht mehr und eigentlich will Ich es ja auch nicht (Denn Sie ist auch ein Herzchen :D ) . Man muß Sie beide einfach lieb haben, auch wenns manchmal schwerfällt, hahaaaa

    LG katja

  • Normaler Weise stören Leinenagressive und pöbelnde Hunde uns auch überhaupt nicht. Unser Beagletierchen ignoriert soetwas komplett und würdigt es keines Blickes und auch uns Menschen stört es, bis eben auf ganz ganz wenige Ausnahmen, absolut nicht. Man geht enfach weiter und die Sache ist erledigt.

    LG

    Franziska mit Till

  • Zitat

    Klar, daß weiß ich alles und dafür habe ich auch absolut Verständnis. Ich finde es auch gut, daß es Menshen gibt die mit ihren Hunden daran arbeiten. Aber manchmal, ganz manchmal, besonders wenn man eh schon etwas genervt ist und/ oder einem an einem Tag besonders viele solcher Hunde mit ihren Haltern begegnen wo man doch einfach nur in Ruhe spazieren gehen möchte, kommt es schon vor, daß es mich auch nervt. Ohne dabei schlecht von den Hunden und deren Haltern zu denken oder diese zu verurteilen. Ich denke das ist dann doch auch in Ordnung und nachvollziehbar, oder?

    LG

    Franziska mit Till

    Ja klar,keine Einwände. :smile: Ich finds auch nicht immer toll,wenn mein Hund angemacht wird.Nur,man weiß ja nie was dahinter steckt und ich glaube Leute mit diesen Problemen ist das eh oft unangenehm.So meinte ich das nur.

  • Glaubt mir Leute, wenn mein Hund an der Leine pöbelt, geht es MIR am Allermeisten auf den Keks - ich könnte meine Kleinen da manchmal gerne (und natürlich nur im Geiste) erwürgen. Mir ist das auch immer total peinlich und ich entschuldige mich auch immer ... einfach zum heulen manchmal :( Aber wir arbeiten ja schon länger an dem Problem und es ist schon viel besser geworden - ein paar mal konnten wir schon normal an anderen HH vorbeigehen .. und das obwohl der andere Hund auch Gas gegeben hat :ugly:

  • :lol::lol:
    Ich werd immer ganz neidisch, wenn ich andere HH seh, mit ihrem absolut ruhigen, sicheren hund an der Leine..
    Während hier beide gerne mal pöbelnt in der Leine hängen.. :roll:
    Aber! In der letzten Zeit ging's. Außer heute, bei einem älteren, großen mix, der schon von weitem mit fixieren anfing.. Und sowas lässt sich ja muffin nicht bieten :roll:
    Ja, ich gestehe - ich bin eines der Pöbel-Opfer :lol:


    - Handy getippsel - via Tapatalk 2

  • Ich gestehe - auch meine Dicke fixiert. Egal, ob ich weiterlaufe, sie im Freilauf ist oder absitzen muss. Doch es bessert sich. Sie hat diesen "typischen Blick", kann damit aber nicht umgehen, weil sie es nie gelernt hat.
    Wir arbeiten daran und es weniger.

  • Zitat

    Ich gestehe - auch meine Dicke fixiert. Egal, ob ich weiterlaufe, sie im Freilauf ist oder absitzen muss. Doch es bessert sich. Sie hat diesen "typischen Blick", kann damit aber nicht umgehen, weil sie es nie gelernt hat.
    Wir arbeiten daran und es weniger.

    Ich gestehe auch: Meine Hündin fixiert, egal, was ich sie machen lasse oder tue. :ugly: Auch wenn ich anfangs die Sicht auf den anderen Hund versucht habe zu blocken, umging Hundi das Ganze, indem sie den Kopf zwischen meine Füße gesteckt hat oder sich den Hals verrenkt hat, um den anderen Hund zu fixieren. :stick1: Asha pöbelt eigentlich nur, wenn ihr ein Hund zu nahe kommt und wenn wir mit ihrem besten Hundefreund unterwegs sind. Zusammen halten sie sich für Dobermänner. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!