Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
*Lesezeichen setz*
Mich nervt momentan am meisten: ich mich selber, wenn mein Herr Hund es mal wieder geschafft hat mich rasend zu machen weil er testet und testet und testet und ich mich dann echt beherrschen muss um nicht auszuflippen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Respekt dafür, dass Dus schaffst. Ich leider nicht so oft
Die zwei lassen sich im Augenblick ständig zweimal bitten
Manchmal auch dreimal... -
Ich gestehe, mich nerven pöbelnde und fixierende Hunde auch.
Aber nicht, weil ich immer denke, die HH bekommen es nicht gebacken ihre Hunde zu erziehen,
sondern mir rutscht des Öfteren das Herz in die Hose oder habe zumindest ein ungutes Gefühl.Denn ich weiß oft nie, ob der andere HH seinen Hund,
der meine Mädels z.B. fixiert auch richtig einschätzt und ihn am womöglichen Vorspreschen hindert
oder der große kräftige Hund auch wirklich gehalten werden kann
oder, auch schön, der tut nur so böse, der will nur mal gucken/spielen, was auch immer.Aber woher soll ich das denn wissen?
Das steht weder dem Hund, noch dem HH auf der Stirn geschrieben.Ich bin immer froh, wenn wir an diesen Gespannen "unbehelligt" vorbeikommen.

Seid jetzt nicht sauer, ich weiß ja durch eure Erzählungen, dass es wohl vielen Hundebesitzern mit ihren "Pöbelhunden" auch sehr unangehm ist, es alles andere als toll finden und auch an den Problem arbeiten,
aber meine Glaskugel versagt bei diesen Dingen gnadenlos.
Ich kenne eine HH mit ihrer Schäferhund-Mix-Hündin, mit der hab ich abgesprochen, dass sie die Hündin, wenn wir uns sehen zu uns laufen lassen soll. Die hat soooooo eine große Klappe, aber wehe Mali, meine kleinere Hündin, hebt die Augenbraue. :sceptic3:
Ohohoho....schnell wieder zurück zu Frauchen.

Denn Shari hat gelernt:
"Hab ich ne große Klappe, hat der andere schön Schiss, da fühl' ich mich gleich viel größer"Die "Doofe" hat's auf meine Teddy "abgesehen", die sich durch dieses prolliges Verhalten, hinter dem aber im Enddeffekt nur heiße Luft steckt, sofort einschüchtern lässt. Wenn ich das weiß, kann ich die Situation auch wunderbar händeln, vorallem in Teddys Sinne.
Die Hündin ist eigentlich eine ganz Süße,
aber die ersten zwei Begegnungen waren nicht sehr schön.Miteinander reden hat aber geholfen,
so dass mir dieses Gespann nun keine Bauchschmerzen mehr bereitet.
-
Zitat
Respekt dafür, dass Dus schaffst. Ich leider nicht so oft
Die zwei lassen sich im Augenblick ständig zweimal bitten
Manchmal auch dreimal...Ähm ja, naja, nicht immer
, manchmal rutscht mir auch mal was raus was ich jetzt hier nicht wiedergeben möchte, sonst werd ich bestimmt gesteinigt.
Oder ich knuff ihn mal in die Seite oder so. Aber manchmal braucht er das auch einfach um wieder klar in der Birne zu werden. Nur wenn er so richtig Arschlochmässig drauf ist, wirds echt schwer ruhig zu bleiben. Er legts dann echt drauf an. Ich sag mir dann immer, das geht vorbei, auch er wird irgendwann erwachsen, und ich tu ja alles mögliche um ihn anständig zu erziehen und Situationen in den Griff zu kriegen, also einfach locker bleiben, blabla... Manchmal hilfts mir, manchmal nicht.
Aber ich bin trotzdem heilfroh wenn die Pubertät rum ist. Sind ja nur noch knapp 2 Jahre... *seufz* -
Zitat
So Leute verstehe ich ja nie...
Wenn man schon nett drum bittet und der eigene Hund schon weggeschnappt wird...
Warum bitte lässt man ihn dann da?Da müsste doch eigentlich jedem bewusst sein, dass es irgendwann knallt und der eigene Hund einen auf den Deckel bekommt. :/
Zumal dann mein Hund aufgrung der Größenverhältnisse den kürzeren gezogen hätte. Gehen war auch quasi unmöglich, Jungrüde folgte uns und niemand bequemte sich mal hinterher. Wenn mir mein Hund so egal ist, warum hab ich dann einen? Mich nerven keine Hunde mit Baustellen, die haben wir alle. Mich nervt es auch nicht zu warten oder zu helfen, im Gegenteil. Meist ist das nett. Mich nervt die Gleichgültigkeit.
-
-
Zitat
Mich nervt die Gleichgültigkeit.
Genau DAS ist das Problem, warum Hundebegegnungen oft so mies ablaufen.ZitatZusammen halten sie sich für Dobermänner.

Das stimmt leider - da heißt's dann Ruhe bewahren und cool bleiben :sekt:
-
Zitat
Ähm ja, naja, nicht immer
, manchmal rutscht mir auch mal was raus was ich jetzt hier nicht wiedergeben möchte, sonst werd ich bestimmt gesteinigt.
Oder ich knuff ihn mal in die Seite oder so. Aber manchmal braucht er das auch einfach um wieder klar in der Birne zu werden. Nur wenn er so richtig Arschlochmässig drauf ist, wirds echt schwer ruhig zu bleiben. Er legts dann echt drauf an. Ich sag mir dann immer, das geht vorbei, auch er wird irgendwann erwachsen, und ich tu ja alles mögliche um ihn anständig zu erziehen und Situationen in den Griff zu kriegen, also einfach locker bleiben, blabla... Manchmal hilfts mir, manchmal nicht.
Aber ich bin trotzdem heilfroh wenn die Pubertät rum ist. Sind ja nur noch knapp 2 Jahre... *seufz*
Ich bin da in Gedanken ganz bei Dir! Kenn das. Iiiirgendwo her... Genau. 2 Jahre! ZWEI JAHRE! -
Auf mir liegen gerade zwei Hunde (ok, die Kleine liegt auf mir, die Grosse neben mir) und ich bete auch, dass gerade die Grosse bald mal erwachsen wird. Die 2 Jahre sind bald rum und ab und zu blitzt ein erwachsener Hund durch das Chaos durch aber manchmal könnte ich sie echt erwürgen.
Sie ist nicht mein Hund und ich hab sie wirklich sehr lieb, aber sie triebt einen zur Verzweiflung. Hochintelligenter Bordermix - wenn man der in die Augen sieht hat man das Gefühl man guckt in die Augen eines Primaten so sehr strahlen da Köpfchen und Persönlichkiet raus: Aber sie hat viel mehr Wumms als ein Border (ist auch ne ganze Ecke stämmiger), ist mental ganz oft abwesend und haut dann plötzlich ab in die Büsche, geht Jogger an oder zieht wie ein Ochse und ist dann ganz überrascht, wenn man sie zurechtweist. Denn sie kann ja eigentlich ordentlich an der Leine laufen, sie vergisst es nur nach 10 Sekunden.
Meine Maus ist gleichalt aber irgendwie einen kleinen Tacken weiter. Allerdings auch nur nen Tacken...
Neuerding kläfft sie wieder vermehrt in typischer Kleinhundmanier große Hunde an - besonders wenn sie offline ist. Mroa, was habe ich versucht dagegen anzugehen.
Dummerweise funktioniert die Strategie ja sogar. Vorgestern hat sie eine riesige, antrabende Dogge zum Stillstand gebracht, die schlappe 10 Mal so groß und schwer ist wie die kleine Mistkröte. Total lieber Kerl und mein Zwerg bellt und bellt und bellt....
Und dann kriegt man immer diese 'Ja, ja, typisch unerzogene Fußhupe'-blicke ab.Aber genervt hat kaum jemand in letzter Zeit - im Gegenteil. Wir waren heute mit drei Hunden im Blumenmarkt und da hab ich mich echt gefreut wie 1A brav die drei Kröten waren (hatten noch ne zweite Fußhupe dabei) und wie viele nette und wohlwollende Blicke wir bekommen habe. Ich bin das sonst gar nicht gewohnt. Hier in der Gegend gibt es viele Türken und viele junge Eltern und die meisten finde Hunde in der Großstadt akut überflüssig. Das sich fremde LEute freuen Hunde zu sehen kenne ich so gar nicht...
-
Zitat
Mich nerven keine Hunde mit Baustellen, die haben wir alle. Mich nervt es auch nicht zu warten oder zu helfen, im Gegenteil. Meist ist das nett. Mich nervt die Gleichgültigkeit.
Das unterschreib ich so.
-
Zitat
Ich bin da in Gedanken ganz bei Dir! Kenn das. Iiiirgendwo her... Genau. 2 Jahre! ZWEI JAHRE!Es tut so gut zu wissen dass man nicht allein da steht.
Musste gestern in der HuSchu auch grinsen, da gings allen gleich. Wir haben uns nur angeguckt und gelacht. Jeder wusste was der andere denkt.
Aber ok, ich bin nicht nur genervt, es ist auch ne tolle Zeit und wahnsinnig spannend. Ist halt nur nervig wenn man dann beim Üben von anderen Leuten mit oder ohne Hund rausgebracht wird weil sie sowas nicht ernst nehmen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!