Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Mich nervt ein teil der Hundegruppe, mit denen wir mehrmals die Woche laufen oder genauer gesagt die Ignoranz einiger HHs :hust:

2 sagen doch tatsächlich: Mein Hund ist unerzogen, aber da kann ich sowieso nichts mehr machen. Also lass ich sie einfach machen.
    Geht um 2 Berner Sennenhunde (die hier leider oft als unerziehbar abgestempelt werden -.-). Die Hündin bellt alles an, was ohne Hund in den Wald kommt und sie ist nicht gerade klein. Die Besitzerin macht einfach rein gar nichts und viele Menschen haben natürlich Angst vor einem so großen Hund, der noch dazu ziemlich laut bellt.

Diese besagte Hündin bellt immer während der Autofahrt, wenn die Besitzerin ihren Enkelhund zur Pflege da hat und dementsprechend mit im Auto sitzt. Was macht die Besi? Steigt aus und schreit der armen Hündin total ins Ohr -.- Echt klasse, das wird auch was bringen, außer vielleicht nem Hörsturz.

Dann laufen wir also - meistens ca. 5-8 Hunde - und so gut wie niemand nimmt seinen Hund wahr. Die unterhalten sich und die Hunde machen, was sie wollen.
    Der eine fragt alle paar Minuten: Wo ist eigentlich mein Hund? :mute:

Ich laufe eigentlich auch nur für Pia in der Gruppe weiter. Für sie ist die Gruppe halt gut, da verschiedene Rassen, Größe und Charaktere vertreten sind. Die Hunde sind alle gut sozialisiert, weitesgehend. Zumindestens beißen die nicht einfach zu - bis auf einer. "Aber der vergreift sich ja nur an Terriern", Zitat der Besiterin. Schön, dass der neulich auch beinahe einen schaukelnden Jungen gebissen/gezwickt hätte.

Mir geht die Gruppe im Großen und Ganzen total auf den Keks. Leider habe ich noch keine andere gefunden. Man braucht ja im Prinzip auch keine feste Gruppe. Aber Pia tut diese Hundegruppe halt gut und sie blüht da richtig drin auf meistens.

• Aktuell nervt mich einzig & ausschließlich,das wohl alle Hundehalter in der Stadt,der Meinung sind ihre Hunden brauchen bei Schnee nur kurz auf den Gehweg zum Kacken und wieder rein und die Häufchen braucht man im Schnee nicht zu entfernen.

Heute schon Zwei erwischt :stick1:

Mich grauts wenn der Schnee weg taut. :igitt:

Zudem nervt mich extremst der Dackelbesitzer ,der jeden Tag bei uns vorbei kommt,seinen kläffenden Dackel an mein Tor lässt und stehen bleibt und schaut wie der Herr Dackel durchdreht und fast nen Infarkt vom Bellen bekommt.Dann das Zugequatsche noch dazu:"Ach Berti,du Dummerchen!" o. "Ja was haste denn heute mein Kleiner?" :doh:

• Hallo,

waren gerade auf unsere Runde durch das Feld, da kommt uns ein Hund entgegen den wir nicht kennen.
    Ich habe meinen an die Leine genommen, der andere Halter hielt das nicht für nötig, ok wie auch er war ja 200 Meter hinter seinem Hund :headbash:

Sein Hund legte sich dann ab, ich dachte er wird jetzt wohl warten, aber dann sprang er auf und rannte auf uns zu, ich nahm meinen Hund hinter mich und hielt den fremden Hund ab, dann sprach ich den Halter an ob sein Hund mit anderen klar kommt. Er meinte daraufhin "ja normal schon"
    Ich ging dann einen Schritt zur Seite, sah aber schon an der Haltung das gibt Ärger.
    Ich zog meinen sofort zur Seite und der andere bekam nur seinen Schweif zu packen, worauf ich dazwischen griff und meinen Hund hochnahm. Ich weiß man fasst nicht zwischen die Hunde aber in so einer Situation ist mir das egal, dann hätte er mich eben beissen sollen, aber dann wäre er auch geflogen. Sorry aber wenn jemand seinen eigenen Hund nicht einschätzen kann dann tut es mir leid.

Mittlerweile hatte es der Halter auch geschafft seinen Hund einzuholen und versuchte ihn anzuleinen, was sich doch schwierig gestaltete da dieser doch gern wieder auf meinen los gegangen wäre.

Ich weiß nicht ob es soooo schwierig ist seinen Hund mal zurückzurufen wenn ich nicht weiß wie er reagiert :???: Vor allem er wußte ja auch nicht wie unserer reagiert, aber dachte sich bestimmt ach mein Hund ist eh doppelt so groß was soll ihm da passieren :schweig:

So das musste ich mal loswerden weil ich grad echt nen Hals habe :D

• Mal an alle die sich ständig beschweren, man solle doch nicht übereinander ablästern und sich über andere stellen:
    Nein, das sollte man auch nicht! Aber ich habe diesen Thread bewusst dafür eröffnet, dass man auch mal merkt, wenn man überhaupt was falsch macht. Ich z.B habe immer mitgelesen und bemerkt, dass ich demnach auch oft einer dieser "nervenden Hundehalter" bin und mich nachlässig und falsch verhalte. Das hat mir echt geholfen, weil man einfach oft nicht merkt ob das was jetzt passiert ist dem anderen gestunken hat oder nicht.

Klar, dieses Ablästern ist nicht das beste, aber manchmal muss die Luft einfach raus, v.a wenn es einen den ganzen Tag noch beschäftigt, so wie es mir manchmal geht, wenn wieder ein gefährliche Situation entstanden ist und mir das Herz fast in die Hose fiel....

• Zitat

Mal an alle die sich ständig beschweren, man solle doch nicht übereinander ablästern und sich über andere stellen:
    Nein, das sollte man auch nicht! Aber ich habe diesen Thread bewusst dafür eröffnet, dass man auch mal merkt, wenn man überhaupt was falsch macht. Ich z.B habe immer mitgelesen und bemerkt, dass ich demnach auch oft einer dieser "nervenden Hundehalter" bin und mich nachlässig und falsch verhalte. Das hat mir echt geholfen, weil man einfach oft nicht merkt ob das was jetzt passiert ist dem anderen gestunken hat oder nicht.

Klar, dieses Ablästern ist nicht das beste, aber manchmal muss die Luft einfach raus, v.a wenn es einen den ganzen Tag noch beschäftigt, so wie es mir manchmal geht, wenn wieder ein gefährliche Situation entstanden ist und mir das Herz fast in die Hose fiel....

Schau mal, habe ich am 10.01. hier geschrieben :D

Zitat

Mich nerven die Unzulänglichkeiten anderer HH schon lange nicht mehr.

Was mich nervt, wenn mir mal wieder raus rutscht: "Der tut nix" :pfeif:

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Na ja jetzt aber ;)
    Meine Hunde sind auch nicht vermurkst. Und wenn ich entscheide, dass ich meinen Hund nicht von der Leine lasse dann ist das meine Entscheidung und hat bestimmt seine Gründe. Ich denke jeder hat mal seinen Grund wenn der eigene an der Leine ist.

Mir fällt bei den Beiträgen ne gewisse Ähnlichkeit auf. Aber wenn man mal drüber nachdenkt haben die wohl nicht wirklich was mit einander zu tun.

Damit war eigentlich was anderes gemeint. :verzweifelt: Ich meine damit die Situation, wenn ich mit meinem Hund an der Leine Gassi gehe und mir Leute ohne Hund entgegen kommen und dann mit meinem Hund spielen oder ihn streicheln. Ich bin gerade dabei, meinem Mops das anspringen abzugewöhnen, aber es ist nicht so einfach, wenn ihr jeder das Gefühl gibt, genau das zu wollen. Deshalb halte ich sie in solchen Momenten kurz, da ich keinen Bock auf Rechnungen von der nächsten Wäscherei habe :sad2:

• Zitat

Damit war eigentlich was anderes gemeint. :verzweifelt: Ich meine damit die Situation, wenn ich mit meinem Hund an der Leine Gassi gehe und mir Leute ohne Hund entgegen kommen und dann mit meinem Hund spielen oder ihn streicheln. Ich bin gerade dabei, meinem Mops das anspringen abzugewöhnen, aber es ist nicht so einfach, wenn ihr jeder das Gefühl gibt, genau das zu wollen. Deshalb halte ich sie in solchen Momenten kurz, da ich keinen Bock auf Rechnungen von der nächsten Wäscherei habe :sad2:

Hab ich mir abgewöhnt. Wer den Hund auffordert, an ihm hochzuspringen, muss mit den Konsequenzen leben.

• Zitat

Mich nervt ein teil der Hundegruppe, mit denen wir mehrmals die Woche laufen

Ich hoffe die Leute wissen, das du dich zwar regelmäßig mit ihnen triffst, sie dir aber

Zitat

im Großen und Ganzen total auf den Keks

gehen und du das im Internet klar stellst.

• Zitat

Ist doch schnurzpiep, warum du deinen Hund an der Leine hast, ist doch deine Entscheidung. Ich rechtfertige mich da auch nicht mehr, bringt ja doch nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!