Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Wisst ihr was, zerreißt Euch doch die Mäuler über was ihr wollt. Zu einigen Themen habe ich aber schlichtweg nichts mehr beizutragen. Das Flexileinenthema ist so eins.
    Aber hey, ich lese gerne still und amüsiert mit. Popcorn bitte!!! :mute:

Gesendet vom Handy

• Zitat

Immernoch besser, als diese ständigen Schnappereien zwischen den Mitgliedern :D

und weiter geht's....

wenigstens haben die "Schnappereien" noch was mit dem Thema des Threads zu tun.

Oh ja, da fällt mir noch was ein, was ich blöd finde. Leute, die den eigenen Hund nicht kennen. Situation: Hund guckt anderen beim Spielen zu, und jedesmal, wenn die in seiner Nähe sind, rennt er kurz hin und kläfft sie an und /oder schnappt nach ihnen. Reaktion Frauchen, als der Hund nach der 3. Attacke zurückkommt: "nun geh doch hin, wenn du spielen willst". Japp, der Hund will "spielen", aber sicher, ihm ist nur das Feld zu matschig. Aber wehe der Hund wird mal von nem anderen gemaßregelt, "der wollte doch nur spielen" oder: "er hat doch soooooo Angst".

• Zitat

Wisst ihr was, zerreißt Euch doch die Mäuler über was ihr wollt. Zu einigen Themen habe ich aber schlichtweg nichts mehr beizutragen. Das Flexileinenthema ist so eins.
    Aber hey, ich lese gerne still und amüsiert mit. Popcorn bitte!!! :mute:

Gesendet vom Handy

Dann lass es doch einfach, ich versteh dein Problem grad nicht so wirklich.

• Hat wohl weniger was mit "eigenem Hund" zu tun, sondern allgemein mit dem mangelnden Wissen was das Thema Hund angeht :D

Menschen, die Zuhause eine klapperdürre, erschöpfte Mutterhündin haben, die 9 Welpen im Wohnungsflur geworfen hat, wo aber kein Geld vorhanden ist, um Mama und Welpen ordentlich zu versorgen (Und weil 9 Welpen in einer einfachen, kleinen Mietwohnung zu viel sind, gibt man 3 davon zu zwei Nachbarinnen). Hauptsache den Rüden mal draufspringen lassen und meinen, dass man ganz einfach Geld abkassieren kann - weil, man hat ja keins. Und dass Hund(e) mal krank wird/werden, kann ja auch nicht sein.

• Zitat

Hat wohl weniger was mit "eigenem Hund" zu tun, sondern allgemein mit dem mangelnden Wissen was das Thema Hund angeht

kann auch sein. Teilweise ist es aber so überdeutlich, was der Hund da treibt, dass man schon beide Augen fest zudrücken muss, um das nicht zu sehen, Wissen hin oder her, das find ich dann schon etwas befremdlich.

Die Welpengeschichte ist ja schrecklich. Nachbarn von dir oder wie?

• Zitat

Ich würde auf jeden Fall (vielleicht mit mehreren Leuten) gucken, dass man ihn eingefangen kriegt, so schnell wie möglich und dann Fotos machen, überall aufhängen. Zugelaufen, Polizei, Tierheim etc. die ganze Liste halt.

Und ich glaube, ich würde in diesem Fall auch mal über ein potenzielles "Trauma" hinwegsehen, welches er davontragen könnte, wenn er eingefangen wird und sich dabei erschreckt oder dann halt verunsichert ist...
    Das ist alles besser als tot... :/

Ich hatte schon mehrere Begegnungen mit dem kleinen Mann.
    Der wohnt hier in der Nähe, ich weiß nur noch nicht wo.
    Werde ich in nächster Zeit meine Ohren offen halten.
    Vielleicht weiß es jemand von meinen näheren Nachbarn. Die, mit denen ich schon darüber gesprochen habe wussten auch nicht zu wem er gehört. Nur ungefähr die Richtung/Straße.

Einfangen lässt der sich nicht, selbst die Leberwurst aus der Tube hat er vorletztes Mal verschmäht.
    Menschen gegenüber ist der Hund sehr scheu. Zu mir kam er nur, weil ich meine zwei Hündinnen dabei hatte
    und selbst das ist keine Garantie dafür, dass er sich wirklich so nähert, dass man ihn schnappen könnte.
    Ein Halsband trug er gestern auch nicht.

Und ein kleiner Terrier kann garantiert mit seinen Zähnen auch ganz dolle Aua machen.
    Das Risiko gehe ich bestimmt nicht ein.

• Zitat

Äh ja, das gibt nur wieder endlose Diskussionsschleifen, die ins Leere laufen. :headbash:

Okay. Dann lassen wir das lieber ;)
    Ich hab' nur mal irgendwann irgendwo (weiß gar nicht mehr wo) gelesen, dass die Dinger unter Hundeleuten manchmal halt mehr als kontrovers diskutiert werden. Da ich Madame im Dunkeln aber nicht von der Leine lasse, sie ihr Geschäft jedoch nicht so gern an der kurzen Leine macht, haben wir die für Nachts zur letzten Pipirunde und sind sehr zufrieden (auch Madame ^^)

Oh und mir fällt grad noch was ein, was zum Thread passt.
    Was mir auch richtig auf den Keks geht, bzw. früher ging, ich wohn' da ja nicht mehr...

Die Nachbarn (mal wieder ^^) hatten einen Rehpinscher. Das war ein arg garstiges Viecherl.
    Jedem, der vorbeikam wurde erstmal am Hosenbein gehangen oder in die Hacken gebissen, auch dem treudoofen Retriever/Schäferhundmix meiner Mutter. Wie oft hat dieses böse kleine Wesen den guten blutig gebissen...

Er biss auch in Autoreifen..
    Leider interessierte es ihn dabei wenig, ob die standen oder fuhren :muede:
    Das war dann auch sein Ende.

Die Nachbarn meinten, der Hund sei ja selbst Schuld gewesen.
    Öhm..
    Ja klar.

:|

• :sad2: Traurige Geschichte....

Hier lebt auch ein Pinscher mit extremen Jagdtrieb-er bellt Räder,Autos,Mülltonnen an und manchmal auch Hunde.Die Besitzer können ihn gar nicht von der Leine lassen,was jetzt nicht soo schlimm wäre (Jagdtrieb ist manchmal eben heftig),wenn er anderweitig ausgelaster wäre,er aber geht immer nur kurz Gassi.Vorhin hat er meinen auch wieder angebellt,aber nicht böse,er scheint mir verunsichert.Meiner macht komischerweise immer einen Bogen um ihn (läuft frei).Ganz geheuer ist es ihm nicht,wenn er angebellt wird. Dem Hund würde ich etwas hunderfahrenere Leute wünschen.Sie "mussten" auch alle Fenster verhängen,weil der Hund auf alle Reize reagiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!