Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Das mit dem Zaun wäre mir auch die einzig einleuchtende Lösung gewesen, so traurig das auch ist, dass sowas dann nötig ist...

Ich hätte vermutlich schon die Kraft einen großen Hund zu halten, aber unsere 12kg-Maus ist einfach handlicher. Wenn sie stressen würde (was sie aber nicht tut, außer neulich, als sie vor'm Straßenverkehrsamt einen ziemlich zwielichten Typen total zusammengebellt hat ... wooooos? Unsere Friedensmaus in Hundegestalt????), dann kann man sie immer noch *hopp* auf den Arm nehmen :p

• Mann, wie ich es liebe, wenn ich meine angeleinte, läufige Hündin vor freilaufenden Rüden beschützen muss, deren Besitzer sich erst dann im Zeitlupentempo auf uns zubewegt, nachdem er endlich überrissen hat, dass ich seinen Hund fernzuhalten versuche. Natürlich neben einer vielbefahrenen Straße, wo Leinenpflicht herrscht.

Hätte ich nicht die Hände voll damit gehabt, Aryas Arsch auf den Boden zu pflastern, hätte ich ihm den Kopf abgerissen und den Kleinen an dessen Stelle dort geparkt grml. Und dann noch die komische Meldung: "Ja, wenn man keine Kinder will..." ARGH!

• Zitat

Mann, wie ich es liebe, wenn ich meine angeleinte, läufige Hündin vor freilaufenden Rüden beschützen muss, deren Besitzer sich erst dann im Zeitlupentempo auf uns zubewegt, nachdem er endlich überrissen hat, dass ich seinen Hund fernzuhalten versuche. Natürlich neben einer vielbefahrenen Straße, wo Leinenpflicht herrscht.

Jaaa, eine ähnliche "tolle" Begegnung hatte ich heute früh! Hier in der Gegend wohnt eine alte Oma, die ihren unerzogenen Hund immer frei laufen lässt. Meistens hat sie gar keine Leine dabei, was nicht schlimm wäre, wenn sie ihren Hund unter Kontrolle halten könnte! Asha hat Angst vor anderen Hunden und zeigt ihre Abneigung sehr deutlich (wenn man nur ein WINZIG KLEINES BISSCHEN über Hunde weiß, erkennt man das sofort), ich leine sie also nie ab, wenn andere Hunde in der Nähe sind, weil ich (noch) nicht einschätzen kann, wie sie sich verhalten würde. Was macht die Oma, als wir uns heute im Wald begegneten, wo eigentlich Leinenpflicht herrscht? Steht doch tatsächlich gelangweilt daneben, während ich ihren kleinen Köter mit den Füßen blocken musste, damit er Asha in Ruhe lässt und schnauzt mich noch an, was ich da eigentlich mit IHREM Hund tue! Es ist nicht das erste Mal, dass das passiert ist und ich konnte mich nicht mehr beherrschen und bin explodiert. :explode: Ich habe ihr gesagt (okay, eher zugebrüllt XD ), dass mein Hund Angst vor anderen hat und sie doch ihren Hund anleinen soll, damit wir uns ein großes Theater ersparen. Die Reaktion der Oma: "Tja, wenn man Hunde nicht von der Leine lässt, werden sie halt aggressiv!" Ich hätte wahrscheinlich Tränen gelacht, wenn ich nicht so wütend gewesen wäre. :ugly:

• Zitat

Es ist Gott sei Dank schon besser geworden. Nur wenn so ein 40kg Hund einen anspringt bekommt man ja schon etwas Schiss :-) gab dann ein paar unschöne Situationen wo auch meine Klamotten kaputtgingen und ich Schadensersatz verlangt habe und mit VetAmt gedroht habe und nun ist es besser geworden und die Kinder gehen jetzt auch mal vorm Mittag mit dem raus...

Ganz schön heftig, was sich manche HH erlauben! Ich würds auch mit der Angst zu tun bekommen, wenn mich ein 40kg schwerer Hund anspringt (der würde mich mit meinen 48kg und 1,60 cm sowieso auf den Boden werfen). Traurig, dass man mit dem VeAmt drohen muss, damit die Leute an der Situation was ändern. Überhaupt verstehe ich diese Uneinsichtigkeit nicht :???:

• Zitat

"Tja, wenn man Hunde nicht von der Leine lässt, werden sie halt aggressiv!"

Ja, so ähnliche Bemerkungen habe ich mir auch schon anhören müssen! Die gute Dame sollte vielleicht ein bisschen mehr Zeit in die Erziehung ihres Hundes stecken anstatt solche Kommentare von sich zu geben. Aber es ist ja immer einfacher dem anderen Hund die Schuld zu geben .... :roll:

• Ich hasse es wenn befreundete HHs, genauer 2 davon, meinen Hund gewaltvoll Maßregeln :evil:
    Situation 1:
    Mein Alter wird von seinem jungen immer wieder bedrängt und zum spieln aufgefordert , das hab ich noch laufen lassen weil meiner einfach aus der Situation geht aber als der meinen dann bestiegen hat bin ich dazwischen und hab ich geblockt. Paar mins später, selbes Bild Fozzy bellt dazwischen und was macht besagter HH? Haut meim Hund mit vollspeed auf den Bobs mit der Begrünung er darf nicht knurren :shock:

Situation 2:
    Im Wald Gassi mit anderem HH. Ich schicke ihn immer mal wieder aus dem nichts heraus ins Sitz und Platz. Wenn er total platt ist und sich überhaupt nicht mehr konzentrieren kann kommt es vor dass ich ein Kommando mehrmals sahen muss bevor er kapiert was ich will. Nach 2x Sitz und einem UFO-Blick packt die meinen Hund zerrt ihn ins Sitz und haut ihm auch voll aufn Bobs :shock: "so macht man das"
    Hallo? Gehts noch? Macht ihr das bei meinem Kind dann auch? Boahr Wut!

• Zitat

Ich hasse es wenn befreundete HHs, genauer 2 davon, meinen Hund gewaltvoll Maßregeln :evil:
    Situation 1:
    Mein Alter wird von seinem jungen immer wieder bedrängt und zum spieln aufgefordert , das hab ich noch laufen lassen weil meiner einfach aus der Situation geht aber als der meinen dann bestiegen hat bin ich dazwischen und hab ich geblockt. Paar mins später, selbes Bild Fozzy bellt dazwischen und was macht besagter HH? Haut meim Hund mit vollspeed auf den Bobs mit der Begrünung er darf nicht knurren :shock:

Situation 2:
    Im Wald Gassi mit anderem HH. Ich schicke ihn immer mal wieder aus dem nichts heraus ins Sitz und Platz. Wenn er total platt ist und sich überhaupt nicht mehr konzentrieren kann kommt es vor dass ich ein Kommando mehrmals sahen muss bevor er kapiert was ich will. Nach 2x Sitz und einem UFO-Blick packt die meinen Hund zerrt ihn ins Sitz und haut ihm auch voll aufn Bobs :shock: "so macht man das"
    Hallo? Gehts noch? Macht ihr das bei meinem Kind dann auch? Boahr Wut!

Du hast ja nette andere HH in deiner Nähe. :mute:
    Aber was ist denn ein UFO Blick?

Handygetippe

• Ich glaub da wäre ich ausgeflippt. Spätestens nach dem ersten mal hätte er das totsicher nie wieder gemacht

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Was mich nervt sind dumme Leute allgemein. Bestes Beispiel: Hund wartet kurz vor Penny im Auto, Fenster wird ordnungsgemäß runtergemacht, sodass Hundi auch frische Luft bekommt. Als wir gerade an der Kasse standen, steht eine junge Mutter mit Kind vor unserem Auto und ist gerade das Kind am hochheben, damit es durch die Fensterscheibe Castro streicheln kann. Ich dann nur rausgesprintet und hab sie angeschrien ob sie vielleicht noch alle Tassen im Schrank hätte einfach in fremde Autos zu greifen. Von ihr kam dann nur ganz pissig: Mein Kind kann Hunde anfassen sooft es will. Da kam von mir nur ein trockenes " Ich zahl den Krankenhausaufenthalt nicht, wenn sie ihre Hand da jetzt reinstecken" Und nun verbreitet sie überall, dass mein Hund ein Killer sei :???:

• Naja, den Eindruck vermittelst du durch solche Aussagen, wenn Du die da durch die Gegend rufst.
    Da muss man doch dann damit rechnen, dass die fürsorgliche Mutter anderen Müttern dann erzählt, dass der Halter mit dem Schäferhund seinen Hund nicht sicher führt und wegschließt und das obwohl die Dame ja wüsste, dass der Hund bis zum Krankenhausaufenthalt des Kindes beißt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!