Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Da kam von mir nur ein trockenes " Ich zahl den Krankenhausaufenthalt nicht, wenn sie ihre Hand da jetzt reinstecken" Und nun verbreitet sie überall, dass mein Hund ein Killer sei

Hund sichern, dass Kinder sowas nicht tun können
solche Aussagen tragen nicht dazu bei, dass ihr vertrauenswürdig seid
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hund sichern, dass Kinder sowas nicht tun können
solche Aussagen tragen nicht dazu bei, dass ihr vertrauenswürdig seid
Ähm mehr als so ein frischluftgitter reinstecken, kann man ja wohl nicht oder? Die hat das rausgepult!! Ich bin doch nicht für jede Dummheit auf der Welt verantwortlich
-
Naja, aber selber schuld, wenn man ruft, dass das Krankenhausaufenthalte gibt den Hund zu streicheln...
Du wunderst dich doch nicht ernsthaft, dass sie das nun verbreitet? -
Zitat
Naja, aber selber schuld, wenn man ruft, dass das Krankenhausaufenthalte gibt den Hund zu streicheln...
Du wunderst dich doch nicht ernsthaft, dass sie das nun verbreitet?Ich habe gesagt, dass falls da was passieren sollte, wenn sie da reinpackt, ich nicht dafür haften werde, weil das Eigenverschulden ist. Mein Hund lässt sich nunmal nicht von jeden anpacken, da ist er noch lange kein Killer!
-
Zitat
Ich habe gesagt, dass falls da was passieren sollte, wenn sie da reinpackt, ich nicht dafür haften werde, weil das Eigenverschulden ist. Mein Hund lässt sich nunmal nicht von jeden anpacken, da ist er noch lange kein Killer!
klingt anders als das, was du zuvor gepostet hast
-
-
Ich möchte mal den Hund sehen, der, wenn er im Auto sitzt, nicht das Auto beschützt. Und ich kann in so einem Moment nicht garantieren, dass nichts passiert. Dennoch ist mein Hund nicht potentiell gefährlich und ich finde es eine Frechheit, wenn so etwas behauptet wird. Wenn ihr Gör da reinlangt und mein Hund macht was, wie schnell wird da wohl die Polizei ect anrücken?? Das brauch ich echt nicht!
-
Ich finde in erster Linie das Verhalten dieser Frau mit ihrer Tochter unglaublich. Wie kann man denn nur so blöd sein? Und auch, wenn das ein Hund ist, der niemals zubeißen würde, sowas macht man einfach nicht! Ich finde es gerechtfertigt, dass man da als Halter so reagiert. Klar, war sicher auch etwas überzogen in dem Moment. Aber ich wüsste nicht, wie ich reagiert hätte.
Es ist einfach nicht ok in anderer Leuts Auto reinzugreifen um einen Hund zu streicheln, erst recht nicht das eigene Kind da hinzuhalten. Ist doch genauso wie auf der Straße. Da wird bitte vorher gefragt, bevor einfach angetatscht wird.Dass die Frau jetzt solche Story's verbreitet, würde mich an deiner Stelle absolut nicht stören. Wenn mich da jemand drauf ansprechen würde, kann man immernoch klarstellen, wie es wirklich war und wie es gemeint war.
-
Ufo-Blick -> :shock: "was soll ich tun? Ich kapiers nich" ich war in beiden Momenten so von der Rolle das ich in schockstarre verfallen bin und mich nur gewundert hab dass mein hund keine Zähne gezeigt hat sondern nur dumm geglotzt hat und sich hinter mir verkriechen hat. Naja der grummelt jetzt immer wenn fremde seinen Bobs nur anschaun

-
Zitat
Ganz schön heftig, was sich manche HH erlauben! Ich würds auch mit der Angst zu tun bekommen, wenn mich ein 40kg schwerer Hund anspringt (der würde mich mit meinen 48kg und 1,60 cm sowieso auf den Boden werfen). Traurig, dass man mit dem VeAmt drohen muss, damit die Leute an der Situation was ändern. Überhaupt verstehe ich diese Uneinsichtigkeit nicht

Ich habe es auch nicht verstanden. Die hatten total
Glück das wir so nett und tolerant waren und halt auch einen Hund haben.
Es gibt ja Leute die das nach einer einmaligen Situation schon zur Anzeige gebracht hätten, da ja auch keine Entschuldigung kam. Besonders wir haben ja auch das Gespräch gesucht. Aber irgendwie kam da reines Desinteresse bei raus. Die wollten doch unbedingt einen Familienhunde, wenn es dann Probleme gibt, muss man doch was dran machen. Und ich raste ja nicht gleich ab, weil mich ein Hund mal
Anspringt! Aber wer nicht hören will...
Warum die nicht einfach den Hund angeleint haben, wenn wer denen entgegen kam, habe ich nicht verstanden. Da wurde gerufen und gerufen und der Hund bespringt mich seit 5 Minuten und die stehen 100 m entfernt und rufen und rufen ;-) irgendwann platzte mir dann mal ein: holen sie den doch mal weg! raus. Antwort: ja wie denn?
Ich hatte teilweise echt Angst, weil die ihren Hund so gar nicht unter Kontrolle hatten und teilweise völlig hilflos daneben standen, während ich mit dem rumkämpfte.
Das muss man sich wirklich mal vorstellen.
Auch andere in der Straße haben sich beschwert.
Alleine auch die Kleinhundehalter. Ich liebe große Hunde wie auch kleine, aber muss halt nicht sein, dass ein 40kg Hund der total Wild und trampelig ist auf meinem 12kg Hund rumtrampelt. -
Zitat
steht eine junge Mutter mit Kind vor unserem Auto und ist gerade das Kind am hochheben, damit es durch die Fensterscheibe Castro streicheln kann.:
Ähnliche situation vor ein paar wochen:
(bei uns war's vorm spar) wo die einkaufswägen stehen ist eine 'ecke'. Da ist kein mistkübel, kein gar nix - man muss dort nicht hin!! Wenn fell mitgeht einkaufen wartet sie immer genau dort.
Ich am zahlen, plötzlich fürchterliches gebell draußen, ich renn natürlich sofort raus u sehe:
Eine frau die (schon knallrot im gesicht) wie irre mein fell anschreit u vor ihr herumfuchtelt! Madames reaktion darauf war besagtes fürchterliches gebell. Ich mach einen schritt weiter u seh doch tatsächlich, DIREKT VOR dem keiffendenn hund!, ein kl kind stehen (vielleicht 6j alt).
Ich natürlich sofort da hin, u zu dem kind gesagt: 'sag einmal, warum gehst du denn einfach zu einem fremden hund hin??' Kind sagt drauf:' die mama hat gesagt ich soll ein kleines wagerl von da hinten holen.' (Diese kl, die extra für kinder sind. Ich hab alle kl wagerl vor gestellt zu den großen, genau EIN EINZIGES stand hinten direkt neben dem hund, da lag lauter müll drin, darum hab ich's stehen gelassen!)
Also ich zu der 'mutter': 'bitte warum schicken sie ihr kind direkt zu einem fremden hund der da noch dazu allein steht??'
Die antwort war ja echt die krönung: 'ich hab gedacht, daß ist für den hund weniger bedrohlich'
Vollkommen egal welche rasse, wie groß od klein, ob er bellt od rosarotundzuckerwattesüß ist - DAS MACHT MAN DOCH NICHT!! Wer schickt sein kind zu einem fremden hund? Noch dazu weil man sich selbst nicht traut?(Für die ganz genauen: es gibt keinen grund warum man in dieses eck muss wo hund wartet!;
Wenn ich mit ihr einkaufen geh nehm ich höchstens 2,3 sachen u bin nach maximal 2min wieder draußen!,
Sie hat nicht das kind angebellt, sondern die frau die direkt vor ihr gestanden ist u sie fuchtelnd angeschrien hat!!) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!