Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Ich finde in erster Linie das Verhalten dieser Frau mit ihrer Tochter unglaublich. Wie kann man denn nur so blöd sein? Und auch, wenn das ein Hund ist, der niemals zubeißen würde, sowas macht man einfach nicht! Ich finde es gerechtfertigt, dass man da als Halter so reagiert. Klar, war sicher auch etwas überzogen in dem Moment. Aber ich wüsste nicht, wie ich reagiert hätte.

Also ich finde das Verhalten der Frau auch total fahrlässig! Und hallo? Hätte ich einen Hund, bei dem ich nicht wüsste, ob er nicht mal wirklich zubeißt und sehe, dass ein Kind versucht, den Hund zu streicheln, hätte ich genauso reagiert wie CastroJess! Wer bitte bleibt da seelenruhig und macht die Frau sachlich darauf aufmerksam, dass der Hund eventuell beißen würde, wenn das Kind dabei ist, seine Hand durch die Scheibe zu strecken? :ugly:

Ich bewundere jeden, der überzeugt ist, in dieser Situation ruhig zu bleiben. :roll:

• Bin ich froh, dass Louis immer in einer Box im
    Auto ist, wenn ich das hier lese...
    Die Frau hat doch einen Schuss weg!
    Sind wir denn eigentlich hier im Streichelzoo??

• bin froh das mich meine nicht anspringt, ABER all diejenigen welche als Dila kleiner War gesagt haben, och das macht doch nichts...lass nur.... DAS hat DIE DILA sich gemerkt, bei HH und bei Nichthh und wenn dann die HH kleinere Hunde haben, heist ja nur och der tut nix, mir wurscht ob der was tut oder nicht. Ich will das einfach nicht und fertig, ich würde ausflippen wenn das nen fremder Hund bei mir macht.

Jetzt meide ich solche Situationen, Dila ist zwar freundlich, aber ich habe noch nie und möchte nicht unbedingt meine Versicherung hinzu ziehen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und das mit Auto ist unverantwortlich von der Mutter, da würde ich am liebsten sagen wollen, stecken Sie mal Ihre Hand zuerst rein! Ich kenn genügend Hunde, die einfach nur im Auto liegen, aber WEHE es steht einer direkt am Auto!!!!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und was mich nervt sind Aussagen wie: Ich lass mal den oder den Rüden über meine und dann kassieren wir Versicherung ab und teilen noch mal!

• Zitat

Ich bewundere jeden, der überzeugt ist, in dieser Situation ruhig zu bleiben. :roll:

ich habs Glück, dass die Hunde im Kofferraum sind :D
    da kommt man durch keine offene Scheibe dran :ugly:

sonst weiß ich, dass Blondinchen zubeißen würde

• Zitat

Und was mich nervt sind Aussagen wie: Ich lass mal den oder den Rüden über meine und dann kassieren wir Versicherung ab und teilen noch mal!

Krass :ugly: Ich meine, eigentlich sollte mich das nicht mehr erschrecken, wenn ich hier lese, aber... wahnsinn.

Und zum Auto... meine sind da zum Glück total freundlich. Aber ich meine... es sind Hunde. Die müssen sich ja auch nur mal bedroht fühlen und können dann mal vorschnellen und zufassen. Daher würde ich jetzt auch nie sagen, dass meine das NIEMALS machen würden. Aber immerhin kann dann niemand sagen, der Hund hätte das Kind belästigt und dann gebissen. So aus dem Auto heraus...

• was nervt bei manche HH richtig ?

es gibt so viel Dinge die einfach schrecklich sind, wenn man es liest oder auf einen Haufen geballt liest!
    Und natürlich kommen dann auch andere nervige Sachen dazu.
    Die Dila ist ganz krasses BSP dafür, daheim ist die echt der Traumhund aber so richtig, und draussen hat die einfach nen paar Macken, wo ich wahrscheinlich als HH auch andere HH nerve!
    Aber wir arbeiten täglich dran und durch Artas wirkt sie besser(keine Ahnung wie ich das beschreiben soll)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aus meiner Sicht würde ich wahrscheinlich anderen HH nerven mit: ich hab die Nur kurz, ich Pöbel die nur an, ich mache gar nichts mit ihr, die hat ihren Hund ja nicht unter Kontrolle, Autofahren würde gar nicht gehen, jetzt die schon 3 Kinder plus nen Hund und holt sich noch einen, ich glaube das wären so Aussagen, die von anderen HH´s auf mich kommen würden/könnten

• Zitat

Ich möchte mal den Hund sehen, der, wenn er im Auto sitzt, nicht das Auto beschützt. Und ich kann in so einem Moment nicht garantieren, dass nichts passiert. Dennoch ist mein Hund nicht potentiell gefährlich und ich finde es eine Frechheit, wenn so etwas behauptet wird. Wenn ihr Gör da reinlangt und mein Hund macht was, wie schnell wird da wohl die Polizei ect anrücken?? Das brauch ich echt nicht!

Och, davon gibt's genug. Trotzdem war die Aktion Scheisse, aber naja, manche lassen nun mal ihr Gehirn im Kreißsaal liegen. Und leider ist es nun mal so, dass Hunde nur dann eine Daseinsberechtigung besitzen, wenn sie sich einfach alles gefallen lassen insbesondere von den lieben Kinderlein, egal wie blöd diese sind und was sie machen, der Hund hat da zu sitzen und es gaaaanz toll zu finden, dass Kevin-Maximilian ihm Aufmerksamkeit schenkt. Wenn der Hund dann noch ein Rettungs-, Blinden- oder Behindertenbegleithund ist, ist er sogar ein ganz toller Hund, ansonsten handelt es sich bestenfalls um eine Töle, die überall hinkackt.

• Zitat

ich habs Glück, dass die Hunde im Kofferraum sind :D
    da kommt man durch keine offene Scheibe dran :ugly:

sonst weiß ich, dass Blondinchen zubeißen würde

Ich hab meine auch in einer Hundebox im Kofferraum, denn meine würde wahrscheinlich auch zubeißen, wenn sie sich bedrängt fühlt.

Zitat

Und leider ist es nun mal so, dass Hunde nur dann eine Daseinsberechtigung besitzen, wenn sie sich einfach alles gefallen lassen insbesondere von den lieben Kinderlein, egal wie blöd diese sind und was sie machen, der Hund hat da zu sitzen und es gaaaanz toll zu finden, dass Kevin-Maximilian ihm Aufmerksamkeit schenkt.

Stimmt! :lol: Kinder sind ja soooo süß, gibt's ja gar nicht, dass Hunde sie nicht mögen! :headbash:

• Mich nerven weder hh noch hunde wenn sie bellen, an der leine ziehen, was auch immer....
    Auch nicht wenn ich angesprungen werde und hund nicht abrufbar ist - kann alles passieren u ich bin auch weisgott nicht perfekt!!
    Mich nervts nur dann wenn ich im 'arbeiten mit meinem hund' behindert werde u der ander hh absolut überhaupt gar keine anstalten macht sich auch nur irgendwie zu kümmern!! :censored:

Wenn ich zb mit hánden u füßen versuche seinen unkastrierten rüden von meiner läufigen hündin fern zu halten u er mit (im scheckentempo dahin schleichend!!) dann noch so tolle 'tips' gibt wie
    'Dann gehen sie gefálligst nicht spazieren'
    (Ja danke, das nächste mal setzt ich sie zuhause auf den topf! Vielleicht geht sie ja aufs katzenklo wenn ich sie ganz lieb darum bitte?)
    'Dann lassen's das viech halt kastrieren'
    Od auch schon paar mal gehört
    'Stell dich net so an, die beisst ihn e weg'
    (1. Sicher nicht witzig für ihn wenn sie's denn tut,
    2. Schon mal was von stehtagen gehórt?? :motz: :kopfwand:

• Ich kann manche Mütter nicht verstehen. Auch wenn man selber keinen Hund hat, lasse ich mein Kind doch nie nie niemals einen fremden Hund vorm Supermarkt einfach streicheln.
    Nicht ohne den Besitzer zu fragen!
    Meine Mama hat mir das auch beigebracht!
    Und wer mich nicht fragt, darf meinen Hund auch nicht anpacken!
    Dieses angelocke ohne Fragen nervt mich auch immer. ,,ja wer bist du
    Denn, komm mal her!" Hund ist angeleint und da steht wer 5m neben uns und versucht meinen Hund anzulocken.
    Ich ignoriere sowas meist, aber manchmal rutscht mir ein: geht es ihnen gut? raus.

Dann kommt meist die Frage. Wieso beißt der?
    Echt jedes mal. Die wollen den Hund anpacken, fragen nicht und grabschen los. Ich Sage : nicht machen!
    Die fragen: beißt der?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!