Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Meine schnappt sich schon mal was Nerviges und drückt es zu Boden aber verletzt hat sie noch keinen. Sie war schon immer sehr vorsichtig mit ihren Zähnchen, nach ca. einer Woche hatte sie das Thema Beisshemmung drin. Danach gab's nur wenige "Ausrutscher" wenn sie mal beim Spielen danebengebissen hat, und da hat sie dann jedesmal sofort ihr komplettes Beschwichtigungsrepertoire abgespult. Deshalb lass ich sie auch machen, ausser, sie kommt zu mir, weil sie den anderen doch irgendwie gruselig findet.
Rempeln tut sie auch, und wie, aber auch im Spiel. Wenn sie mit nem Boxer oder ihrem Pitbull-Freund spielt, rennen die beiden dumm rum und rempeln sich ununterbrochen gegenseitig an, sieht aus, als wären sie Seite an Seite zusammengebunden.Ja, kommt auf euren Bildern auch immer sehr gut rüber
Habe die Ridgeback Truppe heute auch nochmal getroffen, Syd hatte heute schon viel mehr Ruhe als gestern
http://www.youtube.com/watch?v=-tCexhvCvzw
Hab ihren Popo gewaschen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
boaaahhhh, geil! Luna würde vor Freude durchdrehen, wenn wir da so um die Ecke kämen und sie sähe euch alle da rumstehen und -laufen.
-
Wir lebten bislang hier recht friedlich ... jedenfalls in der letzten zeit.
Aber heute war irgendwie der Wurm drin.Aller nase lang haben wir Hundehalter getroffen mit Hunden an der Leine die sich sofort bei Sichtung meiner beiden mitten auf dem Weg warfen, und liegender Weise mit starrem Blick auf unser näher kommen gelauert haben.
Ich hab meine beiden jedesmal ins Fuß genommen und bin halb durch`s Gebüsch an den jeweiligen Hunden vorbei.
Mehr als einmal mußte ich mir dann heute anhören das ich ein Tierquäler sei (denn meine Hund brauchen ja Sozialkontakte), ich mich nicht so affig anstellen solle und überhaupt völlig unfähig wäre ... *wuuusaaaa*
Nein, ich hab nichts dazu gesagt - bin schweigend weiter gegangen. Es bringt eh nichts, und ich wollte mir meine entspannte Stimmung nicht verderben.ABER, ich habe heute auch ganz viele Jogger und Radfahrer getroffen die sich herzlich und mit einem Lächeln bedankt haben wenn ich meine beiden Stinker zur Seite genommen habe weil Jogger & Co vorbei wollten.

-
Mein Nachbar !!!!!!!!!!!!!!!
Die haben den liebsten Dobermann den ich in meinem ganzen Leben getroffen habe, aber kümmern sich null um ihn. Der Hund ist bei Wind und Wetter draußen, wird im Sommer bei 35 Grad in der prallen Sonne angebunden, ohne Rückzugsmöglichkeiten oder Wasser.
Gefüttert wird der Hund unter anderem von uns und den Nachbarn, weil bei dem Nachbarn schon 4 Hasen etc verhungert sind.. :explode: :censored:Eine meiner besten Freundinnen hat auch zwei Hunde, wobei einer davon mit 7 Jahren noch nicht stubenrein ist, die Hunde leben einfach neben der Familie her und es wird sich null mit ihnen beschäftigt...Bei aller Liebe, dann holt man sich keinen Hund...

-
Zitat
Mich nervt manchmal die Unfähigkeit mancher Hundebesitzer, einfach mal ihren Mund zu halten.
Frau läuft auf dem Weg um die Fußballfeld große Wiese herum. Vom Auto bis zur Wiese hört man schon das obligatorische "Aber heute rennst du nicht wieder in die hohe Wiese, hörst du! Da gibt es Zecken, und wenn die dich beißen, dann wirst du krank! Und wenn der Jagdpächter dich sieht, dann schimpft er wieder mit mir!" usw. usf. Hund lief völlig unbeeindruckt schnurstracks Richtung Wiese. Und in die Wiese rein. Schwupps, war der kleine Terrier in der hüfthohen Wiese verschwunden. Frauchen lief brav außenrum und rief und rief und erzählte ihrem Hund sonstwas. Pünktlich wieder vorne am Ausgangspunkt kam der Hund einmal zu Frauchen, bekam sein Leckerchen und verschwand wieder in der Wiese. Frauchen ging rufend und mit der Leckerlietüte raschelnd zum Auto, Tür auf, Motor an. Da kam dann auch Herr Hund gemütlich aus der Wiese angelatscht, Frauchen hupt und ruft, Hund geht nochmal markieren, Frauchen steigt aus und ruft, Hund ist endlich bei ihr. Leckerchen rein!!
Das ganze hat etwa eine halbe Stunde gedauert, mit Dauerbeschallung von der guten Frau. Ich finde ja, dass zu den Menschen-Benimmregeln in der Natur auch gehört, dass man nicht durchgehend plärrend daherläuft. Wirklich durchgehend, ohne Pause, ohne Punkt und Komma. Wenn man die Ruhe in der Natur sucht, kann das echt anstrengend sein. Und ein laufender Motor und das Hupen muss doch auf dem Wanderparkplatz mitten in der Pampa auch nicht sein.
Oh das kenne ich!
Wir haben hier eine Dame die hört man schon 500m weit entfernt labern.
Die redet ohne Punkt und Komma auf ihre beiden Hunde ein. Total laut und wirklich ohne Pause!
Ihr einer Hund hat so einen Giniii Namen, den sie extrem lang und schrill ausruft und in jedem
Satz benutzt. Giniii hier und nein Gini, lass das Gini, bei Fuß Gini.
Ich höre die Frau schon wenn die noch echt weit weg sind,
Und ihr Gequatsche begleitet mich meinen ganzen Gassiweg lang. Es geht einen so auf die Nerven.
Ich versuche dann schon gleich woanders lang zu gehen, weil ihre Hunde auf Louis aggressiv reagieren- liegt ihrer Meinung nach ja an meinem Hund, weil er ja ein Mops ist! ;-) Sie hat mir dann einen Vortrag gehalten, dass sie Möpse nicht mag und die komisch atmen bla bla bla- also mir ist das relativ egal, nicht jeder muss jede Rasse mögen,
Aber man muss es demjenigen auch nicht unter die Nase reiben. Aber die muss halt egal wozu immer ihren Senf geben. Und ich versuche dann schnell von der weg zu kommen. Sonst macht sie ihre Hunde von der Leine und beide bepöbeln dann meinen angeleinten Mops und Louis ist dann selber Schuld ;-)
Sie versucht dann mit tot quasseln ihre Hunde davon abzuhalten den Mops anzupöbeln, mit wenig Erfolg! Ich leine Louis aber auch nicht ab, und gehe halt weiter. Ihre laufen dann mit und sie quatscht die dann weiter zu. Habe schon mehrfach gesagt, dass Louis nicht mit ihrem Rudel spielen will, aber ihre Hunde sollen es ja lernen..Letzes mal hat sie dann mir hinterher gerufen, ich solle meinen Hund mal ableinen. Habe dann nicht reagiert und sie rief es dann nochmal. Habe dann :nein, sie haben ihre Hunde ja nicht unter Kontrolle gerufen!
Seitdem geht sie wortlos an mir lang ;-) -
-
Ich kenn auch so jemand genau bei mir im Haus... bestes bsp. Mein Opa.
Mira geht mit ihm auf die Terasse und schaut in der gegend rum... da fängts schon an "auf Mira brings mir, wo ist dein quietschi"
"na komm her, auf"
...Hund schau immer noch in der Luft rum und bewegt sich nicht...
"Miiirraa na koooommm"und wenn ich dann sage das er mir meinen rückruf kaputt macht und er nicht so viel mit ihr reden soll und evtl mal konsequent wäre da sie auch kommen würde aber nein dann bin ich wieder die böse weil ich ihn ja kritisiere und ich hab ihr ja auch nie etwas bei gebracht
Mein Hund hat sich ja von ganz alleine erzogen -
Zitat
Mein Nachbar !!!!!!!!!!!!!!!
Die haben den liebsten Dobermann den ich in meinem ganzen Leben getroffen habe, aber kümmern sich null um ihn. Der Hund ist bei Wind und Wetter draußen, wird im Sommer bei 35 Grad in der prallen Sonne angebunden, ohne Rückzugsmöglichkeiten oder Wasser.
Gefüttert wird der Hund unter anderem von uns und den Nachbarn, weil bei dem Nachbarn schon 4 Hasen etc verhungert sind.. :explode: :censored:Eine meiner besten Freundinnen hat auch zwei Hunde, wobei einer davon mit 7 Jahren noch nicht stubenrein ist, die Hunde leben einfach neben der Familie her und es wird sich null mit ihnen beschäftigt...Bei aller Liebe, dann holt man sich keinen Hund...

Oh nein!!!! Solche Menschen sind... ich würd denen am liebsten
. -
Tatsache: Jemanden, der seinen tauben, alten, sehbehinderten Hund hier streunern lässt gibt es bei uns auch. Finde so etwas unverantwortlich (alleine angesichts der Verkehrslage im Dorf).
Was mir desöfteren auffällt: Manche Besitzer lassen ihren Hunden "vor Liebe" Narrenfreiheit. Jedes scharfe "Nein" von einem anderen muss sofort mit Augenrollen kommentiert werden. Das eigene Püppchen ist ja immer brav *Ironie*. Da zierliche 50kg Frau nicht unbedingt ihr 50kg Powerpaket zügeln kann, muss dann aber gleichzeitig zum Augenrollen die Würgekette an den Hund. Da ist mir doch ein klarer Umgangston mit dem Hund lieber - egal, wie andere schauen. Die schauen nämlich auch, wenn ich ihn lobe und vor Freude austicke.
Nicht wirklich nervig, aber auffällig ist auch der "Modewahn" mancher Hundebesitzer. Bei mir muss es in erster Linie funktional sein (und auch das kann ja 'schick' aussehen). Ich kann es allerdings nicht verstehen, wieso Püppi sich nicht im Schlamm suhlen darf, damit das neue rosa Jäckchen nicht beschmutzt wird oder warum Hundi nicht baden gehen darf, weil das neue Huntergeschirr ja so sündhaft teuer war.
Was mich nervt sind auch ständige "Besserwisser" oder "Überzeugerer": Jeder lernt doch ständig dazu und findet mit der Zeit seinen eigenen Weg.
Ansonsten fällt mir nicht viel ein. Ich treffe hier kaum andere Hundebesitzer (es sind 3 in der Nähe, ebenfalls mit Rüden, die allerdings keinen Kontakt zu anderen Hunden wünschen). Positiv dabei: Dann können sie schon nicht nerven.
-
Ich hab letzte Woche auf einen Hund aufgepasst und der Besitzer hat mir gesagt, dass ich ihn auf keinen Fall an andere Hunde lassen soll, weil er sehr unverträglich und doof zu anderen Hunden ist. Also halte ich mich auch daran. Natürlich haben wir einen anderen Hund getroffen und der Besitzer wollte, dass die Hunde spielen. Ich hab ihm dann erklärt, warum ich das nicht möchte, aber statt Verständnis wurde ich nur doof angemacht :/
Der Hund, auf den ich aufgepasst hab, hat auch gebellt und den anderen Hund richtig angeknurrt, aber der Mann kam trotzdem immer näher und hat meine "ich möchte das nicht"-Ansagen total ignoriert, sodass ich regelrecht "fliehen" musste. Das fand ich richtig unverschämt und hat mich richtig aufgeregt. Wieso akzeptieren manche Besitzer kein nein?! -
Zitat
Ich hab letzte Woche auf einen Hund aufgepasst und der Besitzer hat mir gesagt, dass ich ihn auf keinen Fall an andere Hunde lassen soll, weil er sehr unverträglich und doof zu anderen Hunden ist. Also halte ich mich auch daran. Natürlich haben wir einen anderen Hund getroffen und der Besitzer wollte, dass die Hunde spielen. Ich hab ihm dann erklärt, warum ich das nicht möchte, aber statt Verständnis wurde ich nur doof angemacht :/
Der Hund, auf den ich aufgepasst hab, hat auch gebellt und den anderen Hund richtig angeknurrt, aber der Mann kam trotzdem immer näher und hat meine "ich möchte das nicht"-Ansagen total ignoriert, sodass ich regelrecht "fliehen" musste. Das fand ich richtig unverschämt und hat mich richtig aufgeregt. Wieso akzeptieren manche Besitzer kein nein?!
Richtig dämlich, sowas kann ich auch nich nachvollziehen.
Vor ner Weile ist uns auch was passiert, was ich einfach nicht erwartet habe: Standen rum, Hundi schnüffelt...plötzlich seh ich ausm Augenwinkel nen Westie, dreh mich um und hinter mir, am anderen Ende der Flexileine, ne ältere Dame, die ihr Viechlein mal an meinem schnuppern lassen wollte. Zu der Zeit hat meiner aber noch stark aufgedreht, er war also völlig überrascht und direkt auf 180. Habe sie dann gefragt, was das soll und gesagt, dass sie sich nich einfach so anpirschen kann, wenn Leute mit dem Rücken zu ihr stehen, dass mein Hund eben schnell pissig ist und sie doch gar nicht wissen kann, wie ein fremder Hund drauf ist. Da guckt sie mich nur fragend an, während das Gekläffe schön weitergeht, sagt dann irgendwann "Achso..." und dreht langsam ab. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!