Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Heute ist mir doch tatsächlich ein Hund entgegengekommen, dessen Herrchen schön brav im Auto und im Schritttempo hinterhergefahren ist.

Auf der Runde habe ich dann noch andere HH getroffen, die diese Gassi-Geh-Weise schon ein paar Mal beobachtet haben - natürlich immer bei Regenansage.

Versteh ich natürlich, bevor ich nass werde, fahr ich lieber mit dem Auto auf dem Feldweg hinterher... immerhin darf der Hund frei laufen :/

• Ich zitiere mich grad mal selbst:

Zitat

Mein armes Lünchen ist gestern abend gebissen worden. Zum Glück nicht tief, nur ein Kratzer auf der Nase, aber trotzdem...

Frau mit mittelgroßem, unangeleinten Hund kam uns entgegen, also hab ich Luna auch laufen lassen. Ich bilde mir ja ein, dass ich einigermaßen gut erkennen kann, wenn andere Hunde auf Krawall gebürstet sind, aber bei diesem hab ich da eindeutig versagt. Da kam kein Knurren oder sonstwas, der ist sofort zähnefletschend auf Luna los. Nicht dass es mir was genützt hätte, war ja schließlich keine Leine dran am Hund. Glücklicherweise (und hier bin ich ein bisschen stolz auf meine Reaktionsgeschwindigkeit) konnte ich - obwohl mordsmäßig erschrocken - ziemlich flott dazwischengehen, derweil die andere HH sinnvolle Kommentare wie "aber sowas macht man doch nicht!" von sich gab. Der andere Hund war dann auch angemessen beeindruckt von meiner mach-dass-du-wegkommst-Haltung und dem lautstarken "EY!" und hat sich zu Frauchen geflüchtet, um da weiterzupöbeln.
    Wäre ja nett gewesen, wenn sie mal gefragt hätte, ob alles okay ist ( das Wort "Entschuldigung" kennt auch nicht jeder ) , aber man darf ja nicht zuviel verlangen...

Ich hab Luna dann nochmal durchgecheckt, aber abgesehen von besagtem Kratzer und büschelweise ausgerissenen Haaren konnte ich nichts finden - da war das ganze Fell wohl doch mal zu etwas gut. Schätze, es war ein Glück, dass der andere Hund kleiner war und nicht allzuviel Zeit hatte, um richtig zuzupacken.

Mann, was hab ich mich aufgeregt!

Ich weiß jetzt nicht, ob der andere Hund generell unverträglich ist oder einfach nur meine Luna doof fand - wäre ersteres der Fall, verstehe ich absolut nicht, warum der nicht angeleint war. Was ist richtig bescheiden fand, war die Reaktion der anderen HH: Zur Salzsäule erstarrt sinnfreie Kommentare von sich geben und - während ich meinen Hund auf Verletzungen untersuche - sich schnell und ohne ein Wort vom Acker machen. Muss doch nicht sein, oder? :mute:

• mich nervt an anderen Hundehaltern wenn wir mit unser 4 Monate alten Hündin unterwegs sind und gefragt werden :"... was will das denn mal werden?". Es IST ein Entlebucher Sennenhund und will doch nicht erst einer werden. Gestern wurden wir doch tatsächlich gefragt, ob es eine Hündin oder ein Rüde WERDEN WILL?????? Hä,.... :headbash: Die Hundehalterin wollte mir doch wahrhaft erklären, dass nach der Pubertät :rollsmile: :rollsmilie2: wir dann sicher sein können ob Eyla ne Hündin ist.

• Zitat

mich nervt an anderen Hundehaltern wenn wir mit unser 4 Monate alten Hündin unterwegs sind und gefragt werden :"... was will das denn mal werden?". Es IST ein Entlebucher Sennenhund und will doch nicht erst einer werden. Gestern wurden wir doch tatsächlich gefragt, ob es eine Hündin oder ein Rüde WERDEN WILL?????? Hä,.... :headbash: Die Hundehalterin wollte mir doch wahrhaft erklären, dass nach der Pubertät :rollsmile: :rollsmilie2: wir dann sicher sein können ob Eyla ne Hündin ist.

"Was wollen Sie denn mal werden?"

• Zitat

Heute ist mir doch tatsächlich ein Hund entgegengekommen, dessen Herrchen schön brav im Auto und im Schritttempo hinterhergefahren ist.

Auf der Runde habe ich dann noch andere HH getroffen, die diese Gassi-Geh-Weise schon ein paar Mal beobachtet haben - natürlich immer bei Regenansage.

Versteh ich natürlich, bevor ich nass werde, fahr ich lieber mit dem Auto auf dem Feldweg hinterher... immerhin darf der Hund frei laufen :/

Na das ist mal ne Einstellung. Ich hab gegen Regen einfach ne Jacke und wasserdichte Schuhe...

• Zitat

Ich kenn auch so jemand genau bei mir im Haus... bestes bsp. Mein Opa.
    Mira geht mit ihm auf die Terasse und schaut in der gegend rum... da fängts schon an "auf Mira brings mir, wo ist dein quietschi"
    "na komm her, auf"
    ...Hund schau immer noch in der Luft rum und bewegt sich nicht...
    "Miiirraa na koooommm"

und wenn ich dann sage das er mir meinen rückruf kaputt macht und er nicht so viel mit ihr reden soll und evtl mal konsequent wäre da sie auch kommen würde aber nein dann bin ich wieder die böse weil ich ihn ja kritisiere und ich hab ihr ja auch nie etwas bei gebracht Mein Hund hat sich ja von ganz alleine erzogen

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht, meine Hunde wissen ganz genau,
    wem sie eine lange Nase drehen können und wen sie ernstzunehmen haben. =)

Zitat

mich nervt an anderen Hundehaltern wenn wir mit unser 4 Monate alten Hündin unterwegs sind und gefragt werden :"... was will das denn mal werden?". Es IST ein Entlebucher Sennenhund und will doch nicht erst einer werden. Gestern wurden wir doch tatsächlich gefragt, ob es eine Hündin oder ein Rüde WERDEN WILL?????? Hä,.... Die Hundehalterin wollte mir doch wahrhaft erklären, dass nach der Pubertät :rollsmile: :rollsmilie2: wir dann sicher sein können ob Eyla ne Hündin ist.

Das Erste ist doch nett gemeint, nimm es doch nicht soooo bierernst. ;)
    Zum Zweiten.... :lol:
    Da kann doch eigentlich nur drüber lachen.

• Ist grad sehr frisch, deswegen bin ich noch leicht auf 180.

Hund geht heute das erste Mal so richtig ohne Leine, ist ur brav, geht bei Fuß oder maximal 5 Meter vorraus. Kommt ein anderer Rüde, ich weiß die mögen sich nicht, will Prinz anleinen, aber der andere stürzt sich schon auf ihn und die kämpfen, ich versuch mich zwischen sie zu stellen und auseinander zu bringen, Frauchen vom anderem Hund ist irgendwo und kommt nicht, sondern schreit von weitem. Ich bekomm sie doch außeinander, schnapp mir Prinz, nehm ihn an die Leine und die Frau: "Ja, da müssen sie aber noch viel üben mit ihm, ich seh ja eh, dass er immer an der Leine ist" WTF?! Argh

• Zitat

Ich war mal eine ganz böse Hunde"mama" (ja so würde ich genannt :roll: ), weil ich Nero mit 10Wochen freiwillig in ein See gelassen habe, dabei hat er nur am Wasserrand geplantscht. :lol:

Oh, dann war ich aber auch schon eine böse Hunde"mama" ;) . Das hat Mona mit ungefähr 10 Wochen auch schon gemacht :lol: . Sie war -glaub ich- ein bisschen älter, aber dafür war es noch etwas kalt.

• Unglaublich!!!!
    Gerade mit jemandem zusammen auf der Hundewiese gewesen.
    Bei der Ankunft natürlich erstmal die Hunde abgesetzt und nicht einfach losrennen lassen, wie man das so macht. Kommen irgendwelche Leute ohne Hund vorbei und fragen uns "Warum lassen Sie denn den Hund nicht laufen?" ... dumm, aber naja.
    Dann !!! erzählt mir meine Begleitung, dass jeden Sonntag auf der Wiese Mopstreffen ist - das hat die Mopshorde erklärt. Mein Hund also hin, bisschen gespielt...irgendwann seh ich, dass jemand hockt und mein Hund kaut. Ich schnurstracks hin, gefragt, ob sie da gerade meinen Hund füttere und gesagt, dass ich das nicht möchte und man so etwas nicht macht, immerhin könnte der Hund Allergien haben. Habe dann nur nen dummen Blick und ein "Ok" geerntet. Dann schaltet sich eine olle Trine ein und erzählt mir, dass ich den Hund dann eben abrufen müsse, wenn er irgendwo nicht sein soll !? Das ist doch bescheuert, er kann sich dort aufhalten, aber er soll halt nicht gefüttert werden. Bin dann wortlos gegangen, habe meinen Hund NICHT mitgeschleppt, weil er vielleicht eh zurückgelaufen wäre und ich der Meinung bin, dass eine "Hör auf meinen Hund zu füttern-Ansage" reicht. Nach ein paar Schritten rufen die mir hinterher "Der ist ja immer noch hier! Der hört ja nichtmal!", woraufhin ich mich umgedreht hab, um dem Pack mitzuteilen, dass ich ihn nicht einmal gerufen habe. ARRRRR WIE DUMM KANN MAN SEIN? Nächsten Sonntag sollte ich mich mit zwei Kilo BARF auf die Wiese stellen und dabei zusehen, wie sie ihre Köter abrufen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!