Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Gestern im Wald Folgendes:

Sydney riecht für den ein oder anderen Rüden noch anziehend (Läufigkeit ist seit ner Woche durch) und wir treffen eine Frau und einen Mann mit einem großen Ridgeback Rüden, einem kleineren Welpen und einem Setter Rüden, Deckrüden!
    Da es Deckrüden waren, waren sie natürlich besonders interessiert, Syd hat die zwei Großen aber richtig gut im Griff gehabt mit ihrem schönsten Lächeln :D Die Frau war interessiert an ihr bzw. Akita also habe ich mich etwas mit ihr Unterhalten.
    Während Sydney sich also mit Zähnezeigen und Abschnappen die zwei Rüden vom Hals hielt und dem Ridgeback auch etwas doller ihre Meinung geigte, nachdem er kurz knurrte und ich mich mit der Frau unterhielt gingen ein Mann und eine Frau mit ihrem Labrador an uns vorbei und der Mann glotzt die ganze Zeit Sydney an und sagt:
    Guck mal, das geht doch nicht, der Hund gehört angeleint! Der fletscht die Zähne und greift die anderen an!!

Im selben Moment kommt ein junges Pärchen mit einem aggressiven Boxerrüden, der sich sofort auf den Labrador des Ehepars stürzte, an. Kurze Pause und der Boxer hing dem Labrador schon wieder am Hals, der Besitzer des Labs hat das alles aber gar nicht mitbekommen, weil er die ganze Zeit Sydney anstarrte und sich aufregte, dass die die Zähne zeigt
    :ugly:

Ob seine Frau nur kleinlaut "bitte nicht" sagt, wenn drei notgeile Kerle sie belästigen? :lol: Meine Güte, ist das lächerlich.

• Ja, vor allem wenn die doch sehen, dass die Frau und ich uns unterhalten (wir könnten also theoretisch auch zusammen gehören mit den Hunden).. und ihre Rüden waren verdammt gut erzogen, nach einem Wort von ihr waren beide direkt unter bzw. neben ihren Beinen :P

Naja...^^

• Zitat

Ja, vor allem wenn die doch sehen, dass die Frau und ich uns unterhalten (wir könnten also theoretisch auch zusammen gehören mit den Hunden).. und ihre Rüden waren verdammt gut erzogen, nach einem Wort von ihr waren beide direkt unter bzw. neben ihren Beinen :P

Naja...^^

Nicht aufregen, nur wundern. Ich hab auch so'n Mädel, das Rüden gerne was erzählt (allerdings sehr wohldosiert), wenn sie sie einfach nicht in Ruhe lassen. Ich könnt mich immer wegschmeissen, wenn sie schon überdeutlich zeigt, dass sie keinen Bock hat, indem sie schön mit gefletschten Zähnen da sitzt, der andere Hund (meistens Retriever) immer noch nicht kapiert, dass das KEINE Einladung ist, noch näher zu kommen, und der Besitzer mich dann böse anguckt, wenn Luna im nächsten Moment in die Luft (!) schnappt. Nein, lieber Labbibesitzer, sie wollte deinen Hund NICHT zerfleischen und hat lediglich danebengebissen, aber noch so ne Nummer und dann steh ICH auf und meine Selbstbeherrschung ist nicht mal bald so gut wie ihre. :ugly: :aufsmaul:

• Zitat

Das kannst ihm doch nicht ernsthaft vorwerfen. Kann doch jeder rumstehen und telefonieren wie und wo er will, warum sollte er denn weggehen, nur weil jemand da lang will?
    Ich musste letztens auch an einem älteren Mann und seinem Dackel vorbei, ich kann doch nicht sagen, dass er doch bitteschön woanders hin soll, damit mein Hund sich nicht aufregt. Luna fand den sie anstarrenden Dackel auch durchaus etwas Aufregung wert, aber das ist mein Problem und nicht das des Dackelbesitzers.

Ich hab doch kein Problem damit, dass er da rumtelefoniert hat, sondern er sich nicht um seinen hund gescherrt hat.
    Wie bereits erwähnt, war dieser zwar an der Leine, aber die lang einfach rum, während er die ganze Zeit mit dem rücken zu uns stand.
    Klar, ich weiß das meine beiden nicht ohne sind, an der Leine, aber daran arbeite ich ja schon.
    Deswegen bin ich ja auch dann umgedreht.
    Hätte der Typ die Leine in die Hand genommen, hätte ich vorbei gehen können.
    Aber so muss ich davon ausgehen, dass der große, die kleine "verteidigt" und den anderen vielleicht angeht.
    Und wer ist dann die blöde..? ;)
    Denn der andere war eindeutig kleiner, als mein Rüde und war durchaus interessiert an meinen beiden - da ich aber keinen Leinenkontakt will (erstrecht nicht mit fremden Hunden), muss ich ja reagieren.
    Ansprechen hat ja auch nix geholfen, bei dem Typ.

Und sowas kann ich nun mal nicht leiden - wenn man nicht allein unterwegs ist, muss man wenigstens aufmerksam sein.

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Zitat

Nicht aufregen, nur wundern. Ich hab auch so'n Mädel, das Rüden gerne was erzählt (allerdings sehr wohldosiert), wenn sie sie einfach nicht in Ruhe lassen. Ich könnt mich immer wegschmeissen, wenn sie schon überdeutlich zeigt, dass sie keinen Bock hat, indem sie schön mit gefletschten Zähnen da sitzt, der andere Hund (meistens Retriever) immer noch nicht kapiert, dass das KEINE Einladung ist, noch näher zu kommen, und der Besitzer mich dann böse anguckt, wenn Luna im nächsten Moment in die Luft (!) schnappt. Nein, lieber Labbibesitzer, sie wollte deinen Hund NICHT zerfleischen und hat lediglich danebengebissen, aber noch so ne Nummer und dann steh ICH auf und meine Selbstbeherrschung ist nicht mal bald so gut wie ihre. :ugly: :aufsmaul:

Ja! Abschnappen heißt für mich NICHT treffen. Und das tut meine auch nicht. Wenns hochkommt wird mal gerempelt, aber Schnapper verfehlen bei sowas immer absichtlich das Ziel. Sydney schnappt Rüden gerne dicht am Arsch vorbei ab.. vielleicht turnt das ja gerade an? :sm:

• glamie1

DAS ist was anderes. Du hattest aber in dem ersten Beitrag moniert, dass er nicht weitergegangen war.

Ich hätte ihn wohl angesprochen, denk ich...Bei vielen ist sowas einfach Gedankenlosigkeit, da bin ich gar nicht böse drum. Nur wenn ich einer Person schon zig Mal gesagt habe, dass sein Hund sich von meinem fernhalten soll, wenn meiner an der Leine ist, und derjenige grinst immer noch dumm rum und scheisst drauf, was ich sage, da werd ich dann auch mal ungehalten.

• Zitat

Ja! Abschnappen heißt für mich NICHT treffen. Und das tut meine auch nicht. Wenns hochkommt wird mal gerempelt, aber Schnapper verfehlen bei sowas immer absichtlich das Ziel. Sydney schnappt Rüden gerne dicht am Arsch vorbei ab.. vielleicht turnt das ja gerade an? :sm:

Meine schnappt sich schon mal was Nerviges und drückt es zu Boden aber verletzt hat sie noch keinen. Sie war schon immer sehr vorsichtig mit ihren Zähnchen, nach ca. einer Woche hatte sie das Thema Beisshemmung drin. Danach gab's nur wenige "Ausrutscher" wenn sie mal beim Spielen danebengebissen hat, und da hat sie dann jedesmal sofort ihr komplettes Beschwichtigungsrepertoire abgespult. Deshalb lass ich sie auch machen, ausser, sie kommt zu mir, weil sie den anderen doch irgendwie gruselig findet.
    Rempeln tut sie auch, und wie, aber auch im Spiel. Wenn sie mit nem Boxer oder ihrem Pitbull-Freund spielt, rennen die beiden dumm rum und rempeln sich ununterbrochen gegenseitig an, sieht aus, als wären sie Seite an Seite zusammengebunden.

• Zitat

glamie1

DAS ist was anderes. Du hattest aber in dem ersten Beitrag moniert, dass er nicht weitergegangen war.

Ich hätte ihn wohl angesprochen, denk ich...Bei vielen ist sowas einfach Gedankenlosigkeit, da bin ich gar nicht böse drum. Nur wenn ich einer Person schon zig Mal gesagt habe, dass sein Hund sich von meinem fernhalten soll, wenn meiner an der Leine ist, und derjenige grinst immer noch dumm rum und scheisst drauf, was ich sage, da werd ich dann auch mal ungehalten.

Naja, hatte ja erwähnt, dass der hund schon auf uns zu gekommen ist. Dieser war zwar relativ ruhig, soweit ich das mitbekommen habe, aber passieren kann ja immer was.

Und ja klar, er hätte ja sich entweder mal bewegen können, um die Leine aufzuheben, oder auf mehr beiseite gehen können.
    Aber der war ja (typisch Mann ;) ) und konnte sich anscheinend nur auf eins konzentrieren - und das war in dem Fall halt das telefonieren. Hab mich vielleicht wieder mal falsch ausgedrückt :lol:
    Mich hat's halt aufgeregt, dass er sich einfach nicht gekümmert hat.
    Für mich war das in dem Moment, wie wenn er sein hund im Park einfach machen lässt und er sich währenddessen irgendwo hin stellt und mit jemanden quasselt.

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Ich hab gestern mal wieder unseren "Lieblings"fundhund getroffen. Der Kleine darf in der Nachbarstadt, wo Senta und ich immer zum Tierhof gehen, in der gesamten Siedlung herumrennen. Gestern ließ er sich weder von mir noch von Senta verjagen, dabei bilde ich mir ein, dass wir beide echt deutlich waren. Der folgte uns echt bis zum Hof, daher hab ich ihn dann in einen der Zwinger gesperrt. Schließlich ist vorm Hof ne viel- und schnellbefahrene Straße. Dann habe ich ihn zusammen mit meinem kleinen Gassihund (der große Rüde sah uns kommen und dachte: "Yay, ein Snack!") zurück in die Siedlung gebracht, wo ich ihn leider an einem Zaun festbinden musste, da er partout wieder mit Josch und mir zurück wollte. Eigentlich kein Wunder, wenn nie einer mit ihm spazieren geht und er immer allein durch die Gegend wackeln muss. Der hat sich sofort angeschlossen und wollte Sentas Freund sein. Leider steht sie so gar nicht auf kleine, aufdringliche und rammelnde Rüden. Aber Josch, der wollte sein Freund sein. Könnte dem kleinen Kerl echt den Tag gerettet haben. Nur die Besitzer, die könnt ich... :kopfwand:

• Mich nervt manchmal die Unfähigkeit mancher Hundebesitzer, einfach mal ihren Mund zu halten.

Frau läuft auf dem Weg um die Fußballfeld große Wiese herum. Vom Auto bis zur Wiese hört man schon das obligatorische "Aber heute rennst du nicht wieder in die hohe Wiese, hörst du! Da gibt es Zecken, und wenn die dich beißen, dann wirst du krank! Und wenn der Jagdpächter dich sieht, dann schimpft er wieder mit mir!" usw. usf. Hund lief völlig unbeeindruckt schnurstracks Richtung Wiese. Und in die Wiese rein. Schwupps, war der kleine Terrier in der hüfthohen Wiese verschwunden. Frauchen lief brav außenrum und rief und rief und erzählte ihrem Hund sonstwas. Pünktlich wieder vorne am Ausgangspunkt kam der Hund einmal zu Frauchen, bekam sein Leckerchen und verschwand wieder in der Wiese. Frauchen ging rufend und mit der Leckerlietüte raschelnd zum Auto, Tür auf, Motor an. Da kam dann auch Herr Hund gemütlich aus der Wiese angelatscht, Frauchen hupt und ruft, Hund geht nochmal markieren, Frauchen steigt aus und ruft, Hund ist endlich bei ihr. Leckerchen rein!!

Das ganze hat etwa eine halbe Stunde gedauert, mit Dauerbeschallung von der guten Frau. Ich finde ja, dass zu den Menschen-Benimmregeln in der Natur auch gehört, dass man nicht durchgehend plärrend daherläuft. Wirklich durchgehend, ohne Pause, ohne Punkt und Komma. Wenn man die Ruhe in der Natur sucht, kann das echt anstrengend sein. Und ein laufender Motor und das Hupen muss doch auf dem Wanderparkplatz mitten in der Pampa auch nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!