Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Yeah wie ich es hasse, heute schon wieder: Frau mit Hund kommt uns entgegen beide frei, ich rufe meinen ran und nehm ihn ins Fuß. Die Frau latscht gemütlich weiter. Ihr Hund fixiert meinen schon, kommt im Imponiertrab auf ihn zu. Frau macht immer noch nichts. Ich frag sie freundlich, ob sie vielleicht ihren Hund ranrufen könnte, da meiner ein Problem mit Rüden hat ( er macht dann immer einen auf dicke Hose) Sie dann nur ganz lapidar: "Die klären das unter sich" In der Zwischenzeit bollerte ihr Hund dann schon pöbelnd auf meinen zu, der schon leicht gereizt aber immer noch im Fuß war. Geknallt hat es dann richtig, als der andere Hund dann an mir hochsprang. Da war es Castro dann zu viel und er hat sich den anderen zur Brust genommen, so dass er schreiend weggerannt ist. Von der Frau kam dann, dass mein Hund ja voll gestört sei und eingeschläfert gehört!!

Ich hasse solche Leute

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Solche leute gibt es leider immer... Ich freu mich aber auch wenn ich mal Menschen mit Hunden treffe und da ich weiß wie Mira tickt darf sie auch ab und an mal Hin laufen (sie bleibt meist 5m vor dem Hund stehen und schaut wo ich bin da sie dann doch nicht so sicher ist) bei großen Hunden hält sie dann doch lieber abstand
Ich finde es schade wenn Menschen die eigentlich einen Normalen Hund haben der gut sozialverträglich ist diesen nicht spielen lassen wenns mäglich wäre.
Klar wenn ich schon darauf aufmerksam mache das ich den Kontakt nicht dulde wäre ich auch stinkig wenn der Hund trotzdem zu uns latschen darf
-
Das Problem bei meinem ist aber, dass er absolut Rüdenunverträglich ist. Außerdem ist Herr von und zu wahnsinnig eifersüchtig und mag es nicht, wenn andere Hunde an mich rankommen. Ich finde es einfach nur frech zu behaupten, dass mein Hund gestört sei, nur weil er sich wehrt.
-
Das sind eben die Halter die keine ahnung haben
da würde ich nichts drauf gebenMira hat auch einen kleinen tick sie nimmt die Hände vor freude oder aufregung immer ins Maul... da andere das immer zu lassen kann ich es nicht wirklich unterbinden da sie es bei mir ja nicht mehr macht. Und ja da wurde auch schon gesagt sie beißt oder was weiß ich... (sie beißt nie zu und knappt noch nicht mal)
-
Allein das "Das klären die unter sich"
Und dann KLÄREN die das unter SICH und dann ists auch wieder falsch 
-
-
Zitat
Außerdem ist Herr von und zu wahnsinnig eifersüchtig und mag es nicht, wenn andere Hunde an mich rankommen.
Wobei daran würde ich ernsthaft arbeiten. Das ist zwar nicht unnormal, aber schön auch nicht. Meine Hunde dürfen sowas nicht. -
Zitat
Allein das "Das klären die unter sich"
Und dann KLÄREN die das unter SICH und dann ists auch wieder falsch 
Das ist doch ständig so

Vielleicht ist den Leuten dann immer lieber, wenn deren eigener hund dem anderen ne Abreibung verpasst..?Ich hör den Satz auch ständig.
Ich hatte gestern Abend auch noch so ne schöne Begegnung.
Bin mit beiden raus, seh an der Ecke jemand mit hund.
Aber da meine nun das "zusammen sind wir stark" für sich entdeckt haben und schon wieder rumgepöbelt haben, hab ich sie beruhigt und absitzen lassen.
So,dachte in der Zeit das der Typ mal weiter geht und ich in Ruhe auch weiter gehen kann.
Nööö, der Kerl stand schön weiter da und hat lautstark telefoniert.
Seinen hund zwar an der Leine - aber blöd, dass die auf dem Boden war
Der kleine war zwar ruhig, soweit ich das sehen konnte, aber trotzdem! Ich hasse es, wenn Leute sich einen scheiß um andere kümmern. Und besonders nicht um ihre Hunde
So und da der liebe Kerl es nicht eingesehen hat und sein hund schon in unsere Richtung kam, bin ich lieber wieder zurück und woanders lang.
Bei sowas könnt ich mich immer ewig drüber aufregen..- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Den Satz hör ich meist, wenn die Hunde sowieso frei toben und das schon abgeklärt und eben ok ist, wenn alle ohne Leine rennen. Aber so rücksichtslos kam mir noch nie einer entgegen und ballert den Satz raus. Ich mein, viele wissens halt nicht besser und denken echt, dass man in gewissen Situationen nicht eingreifen sollt. So, wie viele noch den Welpenschutz betonen, den ihr Kurzer "hat" und weswegen nun der andere, den Welpen anknurrende Hund asozial ist. Aber wenn man gebeten wird, den Hund ranzuholen... Das is' echt eine Nummer!
-
Gestern im Wald Folgendes:
Sydney riecht für den ein oder anderen Rüden noch anziehend (Läufigkeit ist seit ner Woche durch) und wir treffen eine Frau und einen Mann mit einem großen Ridgeback Rüden, einem kleineren Welpen und einem Setter Rüden, Deckrüden!
Da es Deckrüden waren, waren sie natürlich besonders interessiert, Syd hat die zwei Großen aber richtig gut im Griff gehabt mit ihrem schönsten Lächeln
Die Frau war interessiert an ihr bzw. Akita also habe ich mich etwas mit ihr Unterhalten.
Während Sydney sich also mit Zähnezeigen und Abschnappen die zwei Rüden vom Hals hielt und dem Ridgeback auch etwas doller ihre Meinung geigte, nachdem er kurz knurrte und ich mich mit der Frau unterhielt gingen ein Mann und eine Frau mit ihrem Labrador an uns vorbei und der Mann glotzt die ganze Zeit Sydney an und sagt:
Guck mal, das geht doch nicht, der Hund gehört angeleint! Der fletscht die Zähne und greift die anderen an!!Im selben Moment kommt ein junges Pärchen mit einem aggressiven Boxerrüden, der sich sofort auf den Labrador des Ehepars stürzte, an. Kurze Pause und der Boxer hing dem Labrador schon wieder am Hals, der Besitzer des Labs hat das alles aber gar nicht mitbekommen, weil er die ganze Zeit Sydney anstarrte und sich aufregte, dass die die Zähne zeigt

-
ZitatAlles anzeigen
Das ist doch ständig so

Vielleicht ist den Leuten dann immer lieber, wenn deren eigener hund dem anderen ne Abreibung verpasst..?Ich hör den Satz auch ständig.
Ich hatte gestern Abend auch noch so ne schöne Begegnung.
Bin mit beiden raus, seh an der Ecke jemand mit hund.
Aber da meine nun das "zusammen sind wir stark" für sich entdeckt haben und schon wieder rumgepöbelt haben, hab ich sie beruhigt und absitzen lassen.
So,dachte in der Zeit das der Typ mal weiter geht und ich in Ruhe auch weiter gehen kann.
Nööö, der Kerl stand schön weiter da und hat lautstark telefoniert.
Seinen hund zwar an der Leine - aber blöd, dass die auf dem Boden war
Der kleine war zwar ruhig, soweit ich das sehen konnte, aber trotzdem! Ich hasse es, wenn Leute sich einen scheiß um andere kümmern. Und besonders nicht um ihre Hunde
So und da der liebe Kerl es nicht eingesehen hat und sein hund schon in unsere Richtung kam, bin ich lieber wieder zurück und woanders lang.
Bei sowas könnt ich mich immer ewig drüber aufregen..- Handy getippsel - via Tapatalk 2
Das kannst ihm doch nicht ernsthaft vorwerfen. Kann doch jeder rumstehen und telefonieren wie und wo er will, warum sollte er denn weggehen, nur weil jemand da lang will?
Ich musste letztens auch an einem älteren Mann und seinem Dackel vorbei, ich kann doch nicht sagen, dass er doch bitteschön woanders hin soll, damit mein Hund sich nicht aufregt. Luna fand den sie anstarrenden Dackel auch durchaus etwas Aufregung wert, aber das ist mein Problem und nicht das des Dackelbesitzers. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!