Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Hab hier in der Nachbarschaft auch 'nen Aussie. Und egal wann ich da am Haus vorbeigehe, der Hund liegt vor der Tür und wartet nur drauf, dass da wer vorbeigeht und er losbellen kann. Da denk ich mir auch manchmal, was dieser Hund unterfordert sein muss.... Aber anders herum weiß man ja auch nicht, was die den Rest des Tages so tun, sitz ja nicht 24 Stunden vor dem Haus und warte, ob Hund beschäftigt wird.

• mein Mann konnte sich mal mit denen unterhalten, niemals 4 Stunden alleine aber nur in so nem Mini Garten, Es wird halt tatsächlich "nur" spazieren gegangen, ich hoffe oder eher ich wünsche mir für die Hunde, das es mal anders wird!

• Zitat

Leider kenn ich das nur zu gut - allerdings gibt's dann auch eine Menge anderer HH, die geben uns überhaupt keine Chance. Sicherlich, Jack Russell können zu kleinen Monstern werden, wenn man sie nicht auslastet und sich nicht genügend mit ihren rassetypischen Eigenschaften beschäftigt. Aber generell schon auf 50m zu sagen "Nein, gegen die Rasse habe ich was" und im riesen Bogen an uns vorbeizugehen, das ist schon hart. Meiner ist sicherlich nicht mit allen Hunden verträglich, aber ich fühle mich verantwortlich genug ihn und die Situation einzuschätzen und manch ein netter Hundekontakt blieb ihm verwährt, weil uns Vorurteile entgegen geworfen wurden, anstatt sich nett darüber zu verständigen, ob ein Kontakt ohne Leine möglich ist.

Das tut mir leid für Dich :solace: aber ich gehe nie mit Rassevorurteilen spazieren ;) bin sowieso der Meinung, dass der Einfluss/Erziehung/Auseinandersetzung vom Besi seeeeehr viel ausmacht. Mein Clown hätte als Aussie sicher auch die Veranlagung zum Teufel, wenn ich ihn sich selbst überlassen würde... :headbash: Meine Stallkollegin hat auch einen Jacky, vor der Kastration hat er zwar sogar den Boden gerammelt und ist recht keck, aaaaaber sonst ist er ganz ein netter...leider, kann die Besi auch nicht allzu gut mit ihm umgehen...

• Zitat

ich gerade schnell Pipi-Runde mit Artas, kommen mir die beiden Husky´s entgegen 1,5 Meterleine beide. Man jedes mal wenn ich die Hunde sehe, denke ich warum tut ihr denen das an, das sind doch Laufhunde/Arbeitshunde, einfaches spazieren gehen reicht leider nicht. Die Halterin, wenn die mit beiden unterwegs alleine ist kann die kaum halten. So hübsch die beiden auch sein mögen...

:D Aha...siehste und mich regen die Leute auf, die mich mit meinen Huskys an der Leine treffen und meinen mich belehren zu müssen, dass man solche Hunde nicht halten darf, weil man sie nicht auslasten kann, denn spazieren gehen reicht ja nicht :roll: Aber auch Schlittenhunde müssen nicht 24 Stunden am Tag irgendetwas hinter sich herziehen und schon gar nicht bei mehr als 12 bis 15 Grad. ;)

• Zitat

Hab hier in der Nachbarschaft auch 'nen Aussie. Und egal wann ich da am Haus vorbeigehe, der Hund liegt vor der Tür und wartet nur drauf, dass da wer vorbeigeht und er losbellen kann. Da denk ich mir auch manchmal, was dieser Hund unterfordert sein muss.... Aber anders herum weiß man ja auch nicht, was die den Rest des Tages so tun, sitz ja nicht 24 Stunden vor dem Haus und warte, ob Hund beschäftigt wird.

Das Bewachen ist beim Aussie kein Indikator für Unterbeschäftigung. Es gehört zu den erwünschten Rasseeigenschaften und ist für den Hund Beschäftigung.

• Bei uns in der Nachbarschaft lebt eine Dobi Dame. Unterwegs ignorant, auf ihren HH fokussiert , im Garten geht die ab wie Pommes.

Wenn die am Zaun bellt.... :hust: mein lieber Scholli :roll:

Ich denke dann " feines Mädchen, mach brav deinen Job, und nicht" die ist bestimmt unterbeschäftigt :???: "

• Zitat

:D Aha...siehste und mich regen die Leute auf, die mich mit meinen Huskys an der Leine treffen und meinen mich belehren zu müssen, dass man solche Hunde nicht halten darf, weil man sie nicht auslasten kann, denn spazieren gehen reicht ja nicht :roll: Aber auch Schlittenhunde müssen nicht 24 Stunden am Tag irgendetwas hinter sich herziehen und schon gar nicht bei mehr als 12 bis 15 Grad. ;)

fühl dich doch nicht glei so angegriffen.... hier weiss ich aber leider das mit den Hunde gar nichts, rein gar nichts gemacht wird ausser spazieren gehen ...und das auch nur bei schönem Wetter, ansonsten sind die Hunde den ganzen! Tag im Garten, nicht mal richtig groß eher ein minigarten. Ich habe weder den Halter noch die Halterin mal irgendwie anders gesehen. Mir tun sie leid, was nicht heist das alle so mit ihren Huskys umgehen...und ich schere sie nicht über einen Kamm mit anderen HH deswegen, ich find´s nur verdammt traurig, das ich! hier wirklich den Eindruck habe, das die Hunde "nur" da sind, weil sie eben Huskys sind und ja so schön vom Fell her und oooh draussen bleiben können die auch, ohne das wirklich geschaut wurde was der Hund eigentlich braucht!

• Bei uns gibt es auch zwei weiße Schäferhundrüden, die zwei Mal am Tag an einer ein Meterleine 20 min. durch das Wohngebiet laufen. Sobald die einen anderen Hund sehen, geht natürlich das Gepöbel los. :/ Wundert mich nicht, wenn da über kurz oder lang was passiert...

Was mich an anderen Hundebesitzern nervt: einige können ein NEIN einfach nicht akzeptieren. Meine Hündin mag es nicht von anderen angefasst zu werden und es kann dann eben auch sein, dass sie schnappt. Wenn ich das sage, kommt so oft: "aber ich habe doch selber Hunde!", "bei mir machen das Hunde nicht!".
    Interessiert meine aber nicht und sie will es nicht. :roll:

• Zitat

fühl dich doch nicht glei so angegriffen.... hier weiss ich aber leider das mit den Hunde gar nichts, rein gar nichts gemacht wird ausser spazieren gehen ...und das auch nur bei schönem Wetter, ansonsten sind die Hunde den ganzen! Tag im Garten, nicht mal richtig groß eher ein minigarten. Ich habe weder den Halter noch die Halterin mal irgendwie anders gesehen. Mir tun sie leid, was nicht heist das alle so mit ihren Huskys umgehen...und ich schere sie nicht über einen Kamm mit anderen HH deswegen, ich find´s nur verdammt traurig, das ich! hier wirklich den Eindruck habe, das die Hunde "nur" da sind, weil sie eben Huskys sind und ja so schön vom Fell her und oooh draussen bleiben können die auch, ohne das wirklich geschaut wurde was der Hund eigentlich braucht!

Ich fühl mich nicht angegriffen. Ich hatte extra die Smileys eingefügt, damit dieser Eindruck nicht entsteht. Ich habe mich lediglich amüsiert.
    Meine Nachbarn sehen unsere Hunde auch fast nur im Garten. Einfach weil wir fürs Training weiter wegfahren müssen. Ich wäre da vorsichtig mit der Beurteilung, ob andere ihre Tiere richtig halten :ka:
    Aber ich verstehe schon, was Du meinst. Alles ist gut ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!