Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• HH die ihre Hunde richtig fett füttern und es noch lustig finden wenn er dann phlegmatisch und kurzatmig wird.

"haha die Dicke is schon wieder ganz fertig! Wie süß!"

oder:
    "Ein Happen für Papa, ein Happen für meine Süße *eh schon dicken Hund mit Pommes von McDoof fütter* "

oder Rechtfertigung im Stil von:
    "Die war früher noch viel dicker"

versteh ich nicht...

• Wie genau meinst du denn das rechtfertigen? Ich sag das auch wenn mich jemand auf meinen terrier anspricht. Heißt ja nicht das er nicht noch mehr abnehmen soll ;)

Bei dem andern geb ich dir recht.

Wir waren auch mal in nem Biergarten. am nebentisch ein Fetter Mops, der arme Kerl hat geröchelt ohne ende und wurde noch mit Schweinebraten und beilagen vollgestopft :verzweifelt: Und nachtisch musste ja natürlich auch noch sein, er hat ja so brav gegessen

• Zitat

Wie genau meinst du denn das rechtfertigen? Ich sag das auch wenn mich jemand auf meinen terrier anspricht. Heißt ja nicht das er nicht noch mehr abnehmen soll ;)

Kann sein, dass es bei dir anders ist, aber den HH den ich meine hatte einen 40kg Hund der jetzt auf 35kg runter is und immernoch übergewichtig is (und nicht nur leicht) und er gibt diese Antwort eben wenn gesagt wird "hör doch auf ihr was zu geben, sie ist dick"

es ist also seine Rechtfertigung dem Hund wieder/noch mehr zu geben, weil sie schon dicker war. Find ich so nich in Ordnung ;)

• Also heute war ich mal wieder genervt von einer Dame, die ihren Hund einfach von der Leine macht, weil er da ruhiger ist bei Hundebegegnungen...

Ich hab meine dann auch losgemacht - und direkt wieder festgemacht, weil uns eine Frau mit 3 angeleinten Hunden entgegen kam (auf einem sehr engen Gartenweg).

Sie lies ihre beiden frei laufen und natürlich gingen sie direkt an die angeleinten 3 dran "Die tun nichts" *örgs*

Der eine Hunde von der anderen knurrte schon und sie meinte "Schön, aber meine sind angeleint, nehmen sie die weg" "Ja aber die tun doch nichts"...

Isses so schwer?

Jedesmal werden die Hunde abgeleint, weil es "nervt" sie ja so, wenn der eine sich so benimmt wie er es eben tut. Anstatt mal dran zu arbeiten, geht sie halt den einfach Weg, egal ob sie damit andere stört oder nicht :/

• Zitat

Kann sein, dass es bei dir anders ist, aber den HH den ich meine hatte einen 40kg Hund der jetzt auf 35kg runter is und immernoch übergewichtig is (und nicht nur leicht) und er gibt diese Antwort eben wenn gesagt wird "hör doch auf ihr was zu geben, sie ist dick"

es ist also seine Rechtfertigung dem Hund wieder/noch mehr zu geben, weil sie schon dicker war. Find ich so nich in Ordnung ;)

Ok so finde ich es auch nicht in ordnung, aber Menschen gibts

• Zitat

hahaha :D ja..vllt hätte ich ihr sagen sollen,dass ich sie selbst säuge,dann hätte sie den Mund glaub ich schnell gehalten:D:Dwuuuuäääh:D

:lachtot:

Ich verstehe gar nicht, warum so viele Leute kein Gassi gehen. Abgesehen von der allerletzen Runde gehe ich total gerne mit dem Hund raus. Ok, bei ganz grauenvollem Wetter wird's auch mal kürzer, aber eh mich der Hund zu Hause nervt latsche ich lieber schön lange durch die Gegend. Ich treffe auch oft andere HH, die ich kenne und dann läuft man gemeinsam oder tratscht ne Runde während die Kröten rumflitzen.
    Ehrlich, wenn ich nicht Geld verdienen müßte, würde ich nur noch mit dem Hund in der Gegend rumdödeln.

• Geht mir genauso. Ich würde nur noch spazieren gehen mit den Hunden, mich darüber freuen, dass die Mädels Spaß haben und es entspannt mich total, einfach nur an nix zu denken und die Hunde Hund sein zu lassen. Wenn ich nette Leute und Hunde treffe ist das toll, wenn ich keine Sau treffe ist's genauso toll. Ich würde den ganzen Tag mit den beiden draußen verbringen wenn ich könnte. Hach wäre das schön... :smile:

Gesendet vom Handy

• Nicht zwingend nur HH... Aber woher kommt der Drang, ständig einem Hund was zu futtern geben zu wollen? "Aber so ein Scheibchen Mortadella/Schinken/Salami/Speck kann sie doch haben?" Nein. Neinneinnein. Auch nach mehrfachem erklären, dass das
    1. Zu salzig ist für einen so kleinen Hund.
    2. Rohes Schwein garnicht geht.
    3. Man das Betteln bitte nicht auch noch belohnen soll (weil sie ihr schon mehrfach was zugesteckt haben).
    4. Sie doch gerade gesehen haben, dass Madame eine größere Portion Futter bekommen hat und sich nicht hungert.
    die mitleidige Frage kommt: "Nicht mal ein bisschen Speck?"

:headbash:
    Warum? Ich werd dann immer angeschaut wie eine Tierquälerin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!