Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Boah das würde MICH sooo unglaublich stressen :verzweifelt: Ich sag bei solchen Leuten auch nix, man kann eben nur als "besseres Beispiel" vorangehen, denk ich :tropf

Ich find nervig (weil vermehrt in letzter Zeit aufgetreten), dass sich Hundehalter von Fifis in Yorkshire oder Dackel-Größe durch die Gegend ziehen und zerren und somit den Weg und die Schnelligkeit bestimmen lassen. Da wird hinterhergestolpert und gehechtet, da wird hingenommen, dass die Leine plötzlich nach links und rechts reisst ... und ich mit meinem Hund dann involviert werde ... Aber wenn dergleiche Hundehalter mit menschlichem Partner unterwegs ist wird sofort bockig stehengeblieben, wenn der mal etwas schneller unterwegs ist, da wird gemeckert und sich beschwert, wenn der nicht tut wie man will :roll:

wie kann man sich denn davon rumziehen lassen? also rein physikalisch gesehn :???:
    der letzte satz is herrlich xD
    ich seh sowas hier manchmal mit ner frau mit dalmatiner, der zieht sie aber auch ohne probleme über die 4-spurige kreuzung wenn sie sich nich an ner laterne festhällt. wenn ich den seh, wechsel ichauch die straßenseite oder geh hinter n auto.

• Zitat

wie kann man sich denn davon rumziehen lassen? also rein physikalisch gesehn :???:

Frag ich mich auch immer wieder, aber es geht :D Hier auch schon gesehen: 120kg Mensch, 3kg Hund. Hund zieht die ganze Zeit, HH stolpert nur hinterher und schafft es tatsächlich, sich von dem Miniminihund zu Fall bringen zu lassen.

Allerdings sind nicht alle Kleinsthunde so extrem zart - mir hat mal ein 4kg-Dackel-Terrier-irgendwas-Mix (kleiner Muskelprotz :D) gezeigt, was er kann - das gab einen ordentlichen Ruck; hat mich schon irritiert, weil ich gar nicht damit gerechnet hab, was der Zwerg für eine Power hat.

• Zitat

Mich nerven Hundehalter, die meinen Hund kritisieren, weil sie klein ist. Weiß doch jeder, dass die Größe des Hundes sein Verhalten bestimmt und alle kleinen Hunde ängstlich sind und sich nicht selbst wehren können ...! Am meisten aber ärgere ich mich über mich selbst und dass ich nicht schlagfertiger bin. :verzweifelt:

Hah 'Nymeria'! Nach 10 Jahren lese ich gerade Song of Ice and Fire ein zweites Mal! :D

Schlagfertigkeit kann man ein bisschen üben - einfach immer wieder mal im Kopf ein paar Szenarien durchspielen. In der Regel passieren einem eh immer wieder die gleichen Situationen und bei den wirklcih ungewöhnlichen Sachen steht eigentlich jeder so :lookwrong: da.
    Ansonsten: Sichtlich ignoriert zu werden ärgert viele Menschen sehr - einfach mit ausdruckslosem Gesicht wegdrehen. Wenn die Leute wieterlabern hilft auch ein trockenes 'Sind sie bald fertig? Na prima' o.ä. Das Loriotsche 'Ach was!' ist auch super.
    Da muss man gar nicht böse werden, sowas kommt viel besser in nem neutralen Ton. Meistens geht es den Leuten ja nur darum Macht über jemanden auszuüben. Wenn sie Dich ärgern oder frustrieren können fühlen sie sich stärker - das ist wie in der Schule.

Übung macht den Meister - und die Übung scheint Dir Deine Umgebung ja zu geben.
    Trotzdem ist es schon selten bescheuert einen Hund zu beschimpfen weil er klein ist... :irre3:

Mich hat gestern ein zugedröhnte Hundebesitzer genervt, der sich darüber mockierte, dass meine MAus etwas schüchtern/biestig zu zwei größeren und etwas aufdringlichen Junghunden war. Sei alles meine Schuld blablabla - und fand sich dabei als perfekter Hundeversteher total toll. Er hat sogar irgendwie recht - bei einer ruhigeren BEsitzerin wäre meine Hund vielleicht auch etwas souveräner (beser erzogen sowieso) Aber 1.hatte der Typ einen Labbi (und keinen Sheltiemix) und 2. lief sein 8monate alter Labbi dann einfach ein paar Hundert Meter mit uns mit und interessierte sich keinen Deut dafür, was sein Herrchen so trieb. 1A Bindung. Von solchen Leuten kann ich glatt richtig was lernen :ironie3:
    Ich hab ihn quasseln lassen, richtig ansprechbar war der eh nicht.

• Zitat

Allerdings sind nicht alle Kleinsthunde so extrem zart - mir hat mal ein 4kg-Dackel-Terrier-irgendwas-Mix (kleiner Muskelprotz :D) gezeigt, was er kann - das gab einen ordentlichen Ruck; hat mich schon irritiert, weil ich gar nicht damit gerechnet hab, was der Zwerg für eine Power hat.

Oh ja, kann ich bestätigen. Wenn sich mein 5 kg Hund in die Leine wirft, gibt's einen ordentlichen Ruck. Liegt vielleicht aber auch daran, dass sich am anderen Ende der Leine eine zierliche Frau und kein Muskelprotz befindet.

Zitat

Übung macht den Meister - und die Übung scheint Dir Deine Umgebung ja zu geben.
    Trotzdem ist es schon selten bescheuert einen Hund zu beschimpfen weil er klein ist...

In ein paar Jährchen bin ich hoffentlich ein Meister der Rhetorik. :D Es sind eh nur ein paar, die es anscheinend nicht lassen können, blöde Kommentare von sich zu geben. "Überraschenderweise" die, deren Hunde nicht erzogen sind und Probleme machen. :roll: Da bin ich schon froh, keinen 30 kg Hund an der Leine zu haben, der mich über die Straßen schleift.

Hatte vor ein paar Wochen übrigens auch eine Begegnung mit der Besitzerin eines Schäferhundes. Ich habe gerade mit Asha an ihrer Leinenaggressivität geübt, als die besagte Dame vorbeikommt, bestürzt den Kopf schüttelt und mich anschnauzt, dass der arme kleine Hund doch wohl noch bellen darf! :ugly:

• Zitat

..dass der arme kleine Hund doch wohl noch bellen darf! :ugly:

Sowas durfte ich mir auch schon oft genug anhören.. :roll:
    Vorallem hasse ich es ja dann noch, wenn die Leute dazu, meinen hund direkt anquatschen und auf mein "nicht ansprechen usw - einfach ignorieren" nicht reagieren und eher mich ignorieren :roll:

Und dann kommt immer sowas wie "och du arme/r.. Darfst noch nicht mal bellen.. Du musst dich doch auch irgendwie verständigen,ne?!"

Denken die Leute denn wirklich, dass gut zureden den hund beruhigt oder was? Der versteht natürlich jedes Wort :roll:

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Zitat

mich nerven Hundehalter, die sich nicht kümmern, dem Hund zwar ein Dach und ein volles Napf bieten, aber der Hund auf der Strecke bleibt

...und die sich dann noch darüber aufregen, dass der Hund keine Bindung zu ihnen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!