Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Mich hat gestern eine Dame ziemlich aufgeregt ...

Marla ist immer noch etwas scheinschwanger und ändert ihr komplettes Wesen in der Zeit. Kurz gesagt: Sie verbellt aus Unsicherheit gern mal andere Hunde.

Gestern waren wir eine große Runde spazieren und es hat super geklappt. Die Maus war gut drauf und ist an jedem Hund brav vorbeigegangen.

Als wir fertig waren mit der Runde, saßen wir noch auf einer Bank und haben uns ein Eis gegönnt. Die Dame kam mit ihren 2 Yorkies vorbei und ich hab sie zu spät gesehen. Ihre Hunde standen dann schon direkt bei uns obwohl ich sonst keinen Leinenkontakt dulde. Der Abstand war zu nahe und Marla fing an zu kläffen.

Da motzt die Dame rum und schreit: MEIN GOTT, wenn man seine Hunde nicht erziehen kann, sollte man sich keine anschaffen und ging kopfschüttelnd weiter. Als wären das Killerbestien.

Man ... sowas zieht mich immer runter :/ Eig. sollte man solche Aussagen ignorieren, aber wenn man mitten im Training ist, macht mich sowas immer irgendwie traurig -.-

• Mach Dir nichts draus, Du weiß es besser. Ich habe Deine Beiden beim Spaziergang in Hattingen erlebt und ich fand sie super.

• Zitat

Da motzt die Dame rum und schreit: MEIN GOTT, wenn man seine Hunde nicht erziehen kann, sollte man sich keine anschaffen und ging kopfschüttelnd weiter. Als wären das Killerbestien.

Man ... sowas zieht mich immer runter :/ Eig. sollte man solche Aussagen ignorieren, aber wenn man mitten im Training ist, macht mich sowas immer irgendwie traurig -.-

Ich weiß, wie es dir geht. Hatte auch erst unlängst so eine Situation und ich wusste nicht, ob ich weinen oder in die Luft gehen soll :???:

Ich find es immer wieder interessant, dass Kläffen mit "Unerzogen" gleichgesetzt wird. Natürlich ist das eine Baustelle, aber die hat doch jeder Hund irgendwo?! (so wie wir selber auch) Aber gleich der unterschwellige Vorwurf, dass einem am besten der Hund weggenommen werden sollte... :???: --> und dann noch von den Leuten, die ihren Hund mit/ohne Leine UNGEFRAGT zu meinem Hund lassen... :muede2:

• Danke :) Ich versuchs, aber ich nehm mir alles so schnell zu Herzen. Mein Freund drückt den Leuten einfach einen Spruch zurück und dann ist gut. Mir fällt nie etwas ein und ich bin vieeeeeel zu schüchtern und irgendwie geschockt. :ops:

• Zitat

Danke :) Ich versuchs, aber ich nehm mir alles so schnell zu Herzen. Mein Freund drückt den Leuten einfach einen Spruch zurück und dann ist gut. Mir fällt nie etwas ein und ich bin vieeeeeel zu schüchtern und irgendwie geschockt. :ops:

Das kenn ich von mir selber auch. Mich belastet das meistens noch Tage danach. Und ich ärgere mich dann, dass ich nicht schlagfertig geantwortet habe.

• Zitat

Ja, ich find solche Kommentare irgendwie verletzend und denke oft dran :/ Gerade weil man trainiert und den Hund nicht einfach machen lässt.

Ja und man steckt da echt viel Zeit und Arbeit rein und wird dann kritisiert, weil der Hund einmal "wuff" macht. Wir bekommen dann auch immer wieder zu hören, kleine Hunde bellen halt immer, das geht gar nicht anders :muede: Ich habe ewig gebraucht, mir bzgl. der Kommentare wegen ihrer Größe einen dicken Pelz anzulegen. Dahingehend bin ich auch nicht mehr verletzbar, aber einige Kommentare bzgl. ihres Trainingsstandes verletzen mich dann doch immer wieder.

Vor allem kennen die einen und den Hund doch überhaupt nicht. Aber hauptsache immer alle kritisieren und selber Fehler machen :mute:

• Ich verstehe auch nicht, warum Hundehalter immer so schnell ihren Mund aufmachen müssen. Wahrscheinlich trauen sie es sich woanders nicht. :???:

Wir haben doch alles das gleiche Hobby .... WARUM muss man sich das Leben so schwer machen? Hab ich schon zu meiner Reiterzeit nie verstanden. :roll:

• Das kenne ich auch, als ich meinen 4 kg Jack Russell noch hatte.
    Hat man einen kleinen Hund dabei, trauen sich die Leute nämlich blöde Kommentare abzugeben.
    Ist man mit einen großen, bösen, schwarzen unterwegs halten nämlich alle die Klappe.
    Das hat mich auch immer so :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!