Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Bäh, heute habe ich mich selber genervt
Benehme ich mich ausgerechnet so, wie ich es gar nicht an HHs leiden kann. Ich war aber so "schockiert" von de Situation... naja, ich erzähl mal:Wir liefen heute zusammen mit meiner Mutter und ihrer Hündin einen Teil unserer großen Waldrunde. Beide Hunde am Flitzen. Wir kamen an eine etwas uneinsichtige Kurve und dann ist es passiert... ein Jogger kam um die Ecke. Pia reagiert gar nicht auf Jogger, die Hündin meiner Mutter leider schon. Sie also bellend hin und Pia aus Gruppenzwang oder was auch immer hinterher :/ Meine Mutter und ich haben dann regelrecht gleichzeitig unseren Superrückruf benutzt, der auch prima funktionierte. Beide Hunde haben sofort umgedreht und kamen zurück.
Ich war ehrlich gesagt sowas von perplex, dass ich völlig vergessen habe, mich zu entschuldigen
Total unmöglich von mir, ich weiß. Der Jogger hat dann vor sich hingemotzt und lief dabei weiter (verständlicherweise). Da habe ich ihm nachgerufen, er solle uns seine Meinung doch ins Gesicht sagen.Mir ist das jetzt sowas von unangenehm und ich schäme mich für mein falsches Verhalten. Den Jogger sehe ich wahrscheinlich nicht wieder, aber es nervt mich, dass ich mich nicht mehr entschuldigen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Woah, das kenne ich, wenn man dann hinterher da sitzt und die Situation wieder und wieder durchspielt und sich so ärgert weil man nicht anders reagiert hat.
Aber- es ist vorbei. Wie du richtig sagtest, den Jogger wirst du wohl nie wieder sehen. Der hat das inzwischen sicherlich auch vergessen und du weißt es das nächste Mal besser. Und wenn er dir doch noch über den Weg läuft, kannst du dich ja doch noch entschuldigen.
-
Chuma und ich waren auch letztens Gassi, Chuma lief frei schön in meiner Nähe, etwas weiter weg kam ein anderer Hundebesitzer mit einer freilaufenden Weimaraner Hündin. Ich hab geschaut, dass Chuma schön in meiner Nähe bleibt, tja dann ist er doch abgedüst und ließ sich auch leider nicht abrufen (sonst klappt das eigentlich schon sehr gut :/) Hab dann versucht meinen Chuma wieder einzusammeln, da ich weiß, dass er anderen Hunden und schon garnicht Mädels was tut bin ich auch im Schritttempo zu Chuma, hab mich entschuldigt, dass ich Chuma nicht abrufen konnte aber für den anderen Hundebesitzer war das alles zum Glück kein Problem. Er sagte, dass macht doch nichts und wir gingen noch ein kleines Stück zusammen. Also ich muss sagen wir haben hier bei uns eher nette Hundebesitzer.
-
Hi Jasmin, der arme Jogger... Und wird auch noch von den unfähigen Hundebesitzern angeblökt :grin:
So, jetzt aber Ironie aus - habe gelernt, man muss das hier dazu sagen ;-)
Wenn Du den mal wieder triffst, dann entschuldige Dich. Dann freut er sich bestimmt. Falls ihr euch nicht mehr seht - auch gut. Ich finds immer gut, wenn man selbst aus nicht ganz so optimalen Situationen lernt um beim nächsten mal drauf zu achten. Geht mir auch oft so!!!
Gesendet vom Handy
-
Zitat
Also ich habe als Kind niemals Tiere gequält, so wurde ich nicht erzogen.Ich vermute mal, dass es gar nicht nötig war, dich dazu zu erziehen, Tiere NICHT zu quälen. Sollte eigentlich normal sein, dass man über genug Empathie verfügt, um so etwas nicht zu tun. Ist wenigstens bei den meisten Menschen so.
-
-
Zitat
Ich vermute mal, dass es gar nicht nötig war, dich dazu zu erziehen, Tiere NICHT zu quälen. Sollte eigentlich normal sein, dass man über genug Empathie verfügt, um so etwas nicht zu tun. Ist wenigstens bei den meisten Menschen so.
Sollte es, scheint es aber nicht, wenn man hier so liest.
-
Ich weiß nichtmal, ob ich den Jogger wieder erkennen würde
Wir treffen täglich so viele. Das war bis heute nie ein Problem.Später liefen wir die restliche Runde auch alleine weiter. Da haben wir noch mehr Jogger getroffen und Pia hat allesamt wie immer ignoriert
Aber die Hündin meiner Mutter ist sozusagen die Ziehmutter von Pia. Wahrscheinlich hat sie sich das deshalb abgeguckt. Von nun an pass ich da jedenfalls noch 10 x besser auf und sollte sie doch mal einen anbellen, entschuldige ich mich auch 
-
Zitat
Sollte es, scheint es aber nicht, wenn man hier so liest.
Ich hab als Kind Ameisen mit der Lupe gegrillt, aber nur einmal...Desweiteren jage ich Fliegen mit der Fliegenklatsche und Mücken und Bremsen habe ich auch das Fürchten geleert. Und böse böse, ich hab im Mäuselabor (Krebsforschung) Mäuse vergast. In den Mäusehimmel komm ich also nicht mehr. Und ich esse Fleisch und die Tiere müssen ja auch ihr Leben lassen...wer frei von jeglicher Sünde ist, der werfe den ersten Stein...
-
Ok, jetzt mal in Ernst.. - wir essen fast alle Fleisch, klar. Und auch nicht alle Bio-Fleisch.
Aber, ich denke trotzdem nicht wirklich, dass es jetzt was mit dem Thema zutun hat, dass Kinder nicht Tiere zu quälen haben (in dem Fall jetzt besonders Hunde)Gut, die beiden aus meiner Geschichte, haben natürlich nicht getroffen, aber die Sache ist, dass wir bzw. mein Freund das schon öfters hatte mit dem Großen.
Mehrmals wollten Kinder Böller auf Mac schmeißen. Oder Flaschen nach ihm schmeißen.. usw. usf.Muss ich noch mehr sagen? Gut, ich bin jetzt auch nicht die Älteste, aber mir wurde sowas auch nicht beigebracht und mir kam es auch niemals in den Sinn!
Was ist das denn für eine Erziehung bitte?
Und diese regen sich dann über "ach so verzogene Tölen" auf, oder wie?Ich mag Kinder, keine Frage. Nur hasse ich es wie die Pest, wenn Kinder bzw. egal welche Altersgruppe kein Benehmen besitzt und kann dann richtig böse werden.
Aber ok, genug OT..
-
Zitat
Ok, jetzt mal in Ernst.. - wir essen fast alle Fleisch, klar. Und auch nicht alle Bio-Fleisch.
Aber, ich denke trotzdem nicht wirklich, dass es jetzt was mit dem Thema zutun hat, dass Kinder nicht Tiere zu quälen haben (in dem Fall jetzt besonders Hunde)Gut, die beiden aus meiner Geschichte, haben natürlich nicht getroffen, aber die Sache ist, dass wir bzw. mein Freund das schon öfters hatte mit dem Großen.
Mehrmals wollten Kinder Böller auf Mac schmeißen. Oder Flaschen nach ihm schmeißen.. usw. usf.Muss ich noch mehr sagen? Gut, ich bin jetzt auch nicht die Älteste, aber mir wurde sowas auch nicht beigebracht und mir kam es auch niemals in den Sinn!
Was ist das denn für eine Erziehung bitte?
Und diese regen sich dann über "ach so verzogene Tölen" auf, oder wie?Ich mag Kinder, keine Frage. Nur hasse ich es wie die Pest, wenn Kinder bzw. egal welche Altersgruppe kein Benehmen besitzt und kann dann richtig böse werden.
Aber ok, genug OT..
Da hast Du natürlich vollkommen Recht, mir gehts auch nur drum, dass manche meinen sie seien die Engel in Person. Das das nicht richtig war, was die Kinder gemacht haben steht außer Frage! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!