Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Da hast Du natürlich vollkommen Recht, mir gehts auch nur drum, dass manche meinen sie seien die Engel in Person. Das das nicht richtig war, was die Kinder gemacht haben steht außer Frage!

Wie kann man Experimente in der Krebsforschung mit dem Quälen von Tieren aus Jux und Dollerei vergleichen, das kann doch echt nicht wahr sein!

• Zitat

Da hast Du natürlich vollkommen Recht, mir gehts auch nur drum, dass manche meinen sie seien die Engel in Person. Das das nicht richtig war, was die Kinder gemacht haben steht außer Frage!

Nunja, aber dass sind dann trotzdem noch verschiedene Dinge.

Frösche sind nun mal nicht zum aufblasen da und Ameisen nicht zum abfackeln.
    Aber Schweine usw. werden nun mal u.a. dafür gezüchtet, dass wir oder unsere Hunde, sie (fr)essen. (wie diese dann behandelt und geschlachtet werden sei jetzt mal außen vor)

Ich denke schon, dass es da gravierende Unterschiede gibt.

:smile:

• Zitat

Wie kann man Experimente in der Krebsforschung mit dem Quälen von Tieren aus Jux und Dollerei vergleichen, das kann doch echt nicht wahr sein!

Wo wird das verglichen? Hab ich nicht mitbekommen...

• Och komm, wie würdest du das nennen?

Ich seh gerade, dass auch Glamie1 darin einen Vergleich gesehen haben muss, sonst bräuchte sie nicht auf die Unterschiede zwischen deinen "Aktionen" und denen von Erdel hinzuweisen.

• Zitat

Och komm, wie würdest du das nennen?

Ich seh gerade, dass auch Glamie1 darin einen Vergleich gesehen haben muss, sonst bräuchte sie nicht auf die Unterschiede zwischen deinen "Aktionen" und denen von Erdel hinzuweisen.

Keine Ahnung, ich hab lediglich geschrieben welche Art von "Quälerei" ich welchen Tieren angetan hab auf einen Post hin wo sich jemand hinstellt als hätte er noch nie einem Tier etwas zu Leide getan. Da ging es um die gute Erziehung...was dann wieder rumintepretiert wird, dafür kann ich nichts, ich finde es aber wieder mal echt belustigend wie sich manche Leute an Dingen aufhängen um sich dann wieder drüber aufzuregen :headbash:
    Den Beitrag in dem es um die Hunde ging, die beworfen wurden hab ich erst im Nachhinein gelesen, den hab ich ja auch gar nicht zitiert...aber egal, reg Dich ruhig auf wenn es Dir hilft Dich dabei gut zu fühlen :)

• Zitat

Nunja, aber dass sind dann trotzdem noch verschiedene Dinge.

Frösche sind nun mal nicht zum aufblasen da und Ameisen nicht zum abfackeln.
    Aber Schweine usw. werden nun mal u.a. dafür gezüchtet, dass wir oder unsere Hunde, sie (fr)essen. (wie diese dann behandelt und geschlachtet werden sei jetzt mal außen vor)

Ich denke schon, dass es da gravierende Unterschiede gibt.

:smile:

Lunasmama: meinst du das? Ich lese da, dass es ein Unterschied ist, Frösche aufzublasen und Ameisen zu grillen oder Fleisch zu essen... ;)

• Zitat

Keine Ahnung, ich hab lediglich geschrieben welche Art von "Quälerei" ich welchen Tieren angetan hab auf einen Post hin wo sich jemand hinstellt als hätte er noch nie einem Tier etwas zu Leide getan. Da ging es um die gute Erziehung...was dann wieder rumintepretiert wird, dafür kann ich nichts, ich finde es aber wieder mal echt belustigend wie sich manche Leute an Dingen aufhängen um sich dann wieder drüber aufzuregen :headbash:
    Den Beitrag in dem es um die Hunde ging, die beworfen wurden hab ich erst im Nachhinein gelesen, den hab ich ja auch gar nicht zitiert...aber egal, reg Dich ruhig auf wenn es Dir hilft Dich dabei gut zu fühlen :)

Aber es geht hier ja nun mal genau darum- das Kinder Tiere einfach mal zum Spass quälen und ja- da kann ich mich tatsächlich so hinstellen, dass ich das noch nie getan haben. "Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz", habe ich ganz früh gelernt und ich sehe kein Problem darin, von Eltern zu erwarten, das sie ihren Kindern, schon von klein auf, dies auch beibringen sollten. Und das hat hier null mit Krebsforschung oder Fleisch zu tun!

• Zitat

Ja nee, is' klar. Frösche aufblasen und so ist total lustig, wie kann man sich nur darüber aufregen. Unfassbar.

Wer sagt denn bitte schon wieder, dass das total lustig ist??? Klar kann man sich drüber aufregen, ist ja auch Kacke...aber wie gesagt und darum ging es mir, wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein...
    Mensch Du warst sicher super in Deutsch Thema "Interpretation" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!