Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich denke immer noch voller Fassungslosigkeit an das Kind, das sich einfach auf Caspar draufgelegt hat zum Kuscheln.

omg..da hätt ich mich auf das kind gelegt zum kuscheln...dass die eltern da nichts sagen...
Genauso wie als ich Jocki dann das Fell shcön kurz schneiden durfte, da Kaugummi und Lutscher dringesteckt haben..aber ihre Kinder wollen ja nur Streicheln ich soll nicht so egoistisch sein -.- - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
omg..da hätt ich mich auf das kind gelegt zum kuscheln...dass die eltern da nichts sagen...
Genauso wie als ich Jocki dann das Fell shcön kurz schneiden durfte, da Kaugummi und Lutscher dringesteckt haben..aber ihre Kinder wollen ja nur Streicheln ich soll nicht so egoistisch sein -.-Waaas?! Das geht ja mal gar nicht!!
Hast es erst Zuhause gemerkt, oder hast die Eltern noch vor Ort zusammen gepflaumt?Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
-
Zitat
Waaas?! Das geht ja mal gar nicht!!
Hast es erst Zuhause gemerkt, oder hast die Eltern noch vor Ort zusammen gepflaumt?Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
Ich hab sie vor Ort noch zusammegepflaumt wegen dem Kaugummi, daraufhin hat die Mutter dem Kind nen Lolli gegeben und voll genervt gesagt, die soll das rausnehmen, Kind kommt, schmiert das noch schön rein und ZACK, Lolli auch noch schön aufs Fell..
ich war echt sauer ...
und sowas passiert DAUERND!
ich bin echt kurz davor Jocki alskleinen Wadenbeißer zu verkaufen der absolut aggressiv und ein Nervenbündel ist..dann lassen die vllt mal von ihm ab
-
danke für die lieben worte....
was zu nervigen kindern bzw deren eltern kann ich auch noch beisteuern...
wir haben ja im obergeschoß eine gästewohnung,die wir an gäste/urlauber vermieten.
nun haben wir zur zeit einen mann dort oben,der auf wohnungssuche ist(war ausgewandert u. ist nun wieder zurück).die tochter wohnt um die ecke,dort ist kein platz für ihn... und da die schwiegereltern der tochter bei uns mieten wenn sie dort zu besuch sind,wurde gefragt ob er bei uns unterkommen könnte.
ok,war ja frei.... aber nun wollte der mann unbegrenzt für ganz ganz kleines geld hier wohnen(seine ansprüche an seine neue wohnung sind sehr hoch und bei wenbig geld kaum umsetzbar).. wir haben aber demnächst wieder gäste,also geht unbegrenz schon mal nicht.
daher hatten wir nun zu anfang ein gespräch um alles zu klären,zeit,betrag,usw.
zu diesem gespräch erschien dann auch die tochter mit ihrem 6 jährigen sohn.
es war nicht möglich sich auf das gespräch mit den erwachsenen zu konzentrieren,und wir waren schon zu zweit,weil der junge nur blödsinn mit dem hund und den katzen vorhatte... immer durch die zimmer(hier ist alles offen) hinterher,immer die finger dran.. keine ermahnung hat genutzt und die mutter... sie sagt nichts..
2 tage später,der mann kommt mit seinen sachen,wieder die tochter u. kind dabei.. diesmal hat der junge oben erst einmal alle bücher aus dem regal gerissen und kartenspiele rausgeholt ,mit tempos gespenter gebastelt ,diese durch die gegend geworfen u. treppe raus treppe runter getobt.das nächste mal treff ich die beiden zufällig im flur,diesmal sam dabei... der junge gleich wieder sam bespaßt,finger überall... obwohl ich ihn mehrfach aufgefordert hatte dies zu lassen... die mutter wieder nichts gesagt... dann kam auf einmal ; der hund hat mich gebissen.....sam hatte eldiglich die hand festgehalten.er ist mit 2 kleinkindern groß geworden und extrem vorsichtig u. geduldig bei kindern.
auch der mann versteht überhaupt nicht warum sam nicht zu jedem gast gleich hin darf... er hätte immer schäferhunde gehabt..
ach ja,bei dem gespräch ,als sam die anordnung bekam sich zu uns zu legen(um den jungen zu stoppen) kam von dem mann die bemerkung ui... der hört aber ...
naja,soviel zu nervigen kindern u. eltern...
ich habe 2 jahre täglich am waldkindergarten geübt,das sam kinder toll finden darf,aber nicht hinrennen (gerade mädchen in rosa waren eine zeit echt schlimm :-),wir haben 2 kleine enkelinnen).
heute bleibt er sogar im auto still sitzen, bei geöffneter tür,wenn kinder ans auto kommen und er geht im freilauf ohne blick zur seite vorbei an den kleinen....
dort hat noch keine mutter ihr kind geschickt um sam zu streicheln.. die haben aber auch unsere schlimmsten zeiten miterlebt :-)lg kirsten
-
Zitat
.......ich find auch hochhackige schuhe schön, anziehen kann ich sie nich, da würd ich mir die füsse bei dem versuch drauf zu laufen, brechen....
Du hast da was mißverstanden: Du sollst mit den Dingern ja net im Wald Gassi gehn.... *gg
-
-
Zitat
Nächstes mal nimmst du einfach die Hand von dem Kind und läufst damit weg..müsste ja dann auch klar gehen

Und wie bring ich meinem Hund bei, dass ab jetzt ein nerviges Kind bei uns wohnt? Oder bind ich das dann vor dem nächsten Kinderheim an?

-
Zitat
.....Beim Sitz nicht, leider beim rumgewuffe. Jetzt wufft er wieder alles ab 10m Entfernung an
. Könnt kotzen. 
Hm - ist aber auch doof, so ne Situation. Versuch doch mal, falls das nochmal vorkommt, Deinem Hund Freigabe-Kommando zu geben, wenn Du merkst, der andere kommt zu dicht ran, oder weiterzugehen. Wenn Du ihm Sitz-Befehl gibst, hat er ja keine Chance, sich zu wehren, kann nur durch Bellen zu verstehen zu geben, daß er das nicht möchte. Kommst Du also in ne Situation, wo Du den anderen Hund nicht erfolgreich blocken und von Deinem fernhalten (lassen) kannst, also Deinen beschützen kannst, dann gib den Hund frei oder geh weiter oder sowas. So hast ihn zwar an Ort und Stelle "festgenagelt", sodaß er nichts tun kann - aber hast ihn auch nicht vor dieser Begegnung bewahren können, die er so wohl nicht haben wollte - daher das Gekläffe, weil er jetzt wieder gelernt hat, Du bewahrst ihn nicht vor den anderen Hunden. Mit dem "Festnageln" hast ihn im Gegenteil dem anderen Hund noch "ausgeliefert", aus Sicht Deines Hundes gesehen..... Daher wird er selbst aktiv. Nur so meine Gedanken zu dieser Begebenheit...
-
Zitat
Und wie bring ich meinem Hund bei, dass ab jetzt ein nerviges Kind bei uns wohnt? Oder bind ich das dann vor dem nächsten Kinderheim an?

Aber natürlich,was denn sonst? Behalten?

-
Zitat
.....Ich denke immer noch voller Fassungslosigkeit an das Kind, das sich einfach auf Caspar draufgelegt hat zum Kuscheln.

Da kann man immer nur froh sein über die Großmut unserer Terriermonster... *gg
Ich war mal mit Bossi und Biene im Zug unterwegs (einmal in hundert Jahren kommt das tatsächlich vor, hatte grad kein Auto), baggert ein neben mir sitzender Erwachsener (!) fröhlich das Bossitier an. Greift danach und setzt es sich auf den Schoß
Das ging so schnell, so schnell konnt ich gar net gucken, geschweige denn reagieren. Der quasselt ihn liebevoll zu, Bossi blieb ruhig, wedelte freundlich und gab "Küßchen" (Zunge ins Gesicht, guten Appetit*gg). Ich war (inzwischen dann doch mal *gg) sprungbereit, und wollte den gerade ausbremsen - da nimmt der Kerle doch beide Arme und legt sie meinem Großen um den Hals und beschmust ihn von oben (Gesicht auf ihn gekuschelt).....Ich hatte im Laufe des Geschehens vom Verhalten her mitbekommen, daß er etwas "einfach gestrickt" war, der war mit seiner Mutter als Betreuerin unterwegs (hat sie mir anschließend erzählt), und hab daher dazu dann nichts mehr gesagt zu ihm, der hat sich so süß gefreut über meinen Hund. Hab der aber schon erklärt, daß er das so schnell nicht mehr mit nem anderen Hund machen sollte, daß die da aufpassen muß.
Naja - Bossi liebt eh alle Menschen, und wenn jemand ihn anquietscht, kann er sowieso nicht widerstehen. Aber so unvermutet von nem Fremden hochgehoben werden und dann noch umarmt und beschmust, also in Hundeaugen extrem bedrängt werden, noch dazu im Zug, wo er (weils selten gemacht wird) doch immer etwas gestreßt ist (quiiiiietsch...) - ich hätt mich das net getraut bei nem Fremdhund. Jedem Anderen hätt ich da echt was erzählt!
Aber anschließend, als ich das Ganze nochmal überdachte, hab ich mich tierisch gefreut, daß der sich davon überhaupt nicht hat irritieren lassen, und so freundlich reagiert hat. Würde ja nicht jeder Hund mit sich machen lassen....... Allein dafür hätt er eine Bescheinigung über nen "bestandenen Wesenstest" verdient!
Möchte meinen A.... drauf verwetten, würde das einer mit Biene probieren, der würde abgeschnappt....Die Frieda kennt da auch nix - wurde auch schon nen Tag lang von ner eineinhalbjährigen bespielt (die dackelten den ganzen Tag zusammen durch die Gegend) und diente anschließend als Kopfkissen für die Maus - sind zusammen nach dem Spielen (und wohl auch Kuscheln) eingeschlafen *gg
-
Zitat
Ich denke immer noch voller Fassungslosigkeit an das Kind, das sich einfach auf Caspar draufgelegt hat zum Kuscheln.

Ist mir erst letzte Woche passiert
Sitze mit Nero draußen an der Eisdiele, er liegt schön friedlich, kommt ein kleines Kind angerannt und legt sich mit einer Umarmung auf ihn drauf.
Konnte so schnell gar nichts realisieren.
Nero war ganz ruhig und vorbildlich, dennoch finde ich es nicht verantwortungsbewusst von den Eltern ihr Kind auf einen fremden Hund drauf zu lassen.
Hätte ich einen Hund gehabt der Kinder nicht ausstehen könnte.. ich will es mir ehrlich gesagt nicht ausmalen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!