Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Wenn man sieht, dass der andere gerade leicht überfordert ist und man Angst hat, dass der Trainingserfolg gerade gefährdet ist, dann geh ich aus der Situation und warte nicht stur am Wegesrand.
Von wegen "Das stehen wir jetzt bis zum bitteren Ende aus! Komme was wolle!" und sich dann hinterher beschweren, dass man auf Punkt 'Null' zurückgeworfen wurde... Dann würde ich mir doch schnell überlegen, meinen Hund abzulenken, dass er garnicht auf die Idee kommt, in ein altes Muster zurückzufallen. Er hat dich ja 'ne Weile angeschaut und da hätt' ich dann angesetzt. Wie schon gesagt wurde... nur weil man selber ordentlich fährt, heißt das nicht, dass die anderen das Stoppschild beachten und eben sogar einfach weiterfahren. Da muss man eben selber die Notbremse ziehen und sich elegant herausschlängeln 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Isi, mir ist neulich ne Übermutter ins Gesicht gesprungen, die mit ihrem Kind extra beim mit mir vor der Bank im Wald dösenden Hund angehalten hat. Die wollte wohl dem Kind auch mal gönnen, einen Hund zu streicheln. Dummerweise steht ja auf Sentas Geschirr deutlich "Pfoten weg", so dass das Streicheln ausfiel. Schnappt sich doch das (mindestens siebenjährige) Mädchen einfach die auf dem Boden liegende Leine, an der Senta noch hing. Als ich dann relativ deutlich geworden bin in meiner Aufforderung, sofort die Flossen von der Leine zu nehmen, hat mich die Mutter auch angepampt, dass ich gefälligst freundlicher sein solle.

-
Ich bin sicher nicht perfekt, mein hund schon gleich gar nicht aber wenn ich mir die zwei Hunde von schwiemu und schwieoma anschau kommt mir das nackte graußen...
Zwei so unerzogene Hunde sind mir noch niiiee untergekommen!
Wenn man daisy (bc-aussie mix) korrigieren will stellt madam auf stur und rennt weg, kessi (dsh) zerrt an der leine wie bolle und ihre 40 kg machens nich besser... beide komplett unverträglich jeder andere hund wird geschreddert egal ob mit oder ohne leine, 30-40 Minuten Gassi am Tag und fertig.
Gassi ist ein spießrutenlauf keiner ist abrufbar, Sie werden immer losgemacht und man wartet kommen andere hh werden panisch die Hunde eingesammelt. Wenn ich dann anmerke dass kessi fett ist und ihr Diät und mehr Auslauf sowie eine hundeschule gut täten heißt es nur das Sie das nicht brauchen weil mit 10 Jahren lernen die eh nix mehr. Aber unerwünschtes verhalten wird mal mit Leckerli unterstützt oder die Hunde werden angebrüllt. Aber Hey ich hab ja keine Ahnung weil ich ja erst seit November hh bin und Sie schon ü20 Jahre... :evil: so das musste mal raus... -
Zitat
Gassi ist ein spießrutenlauf keiner ist abrufbar, Sie werden immer losgemacht und man wartet kommen andere hh werden panisch die Hunde eingesammelt. Wenn ich dann anmerke dass kessi fett ist und ihr Diät und mehr Auslauf sowie eine hundeschule gut täten heißt es nur das Sie das nicht brauchen weil mit 10 Jahren lernen die eh nix mehr. Aber unerwünschtes verhalten wird mal mit Leckerli unterstützt oder die Hunde werden angebrüllt.
Meine Motte lernt ab morgen, sich in Gegenwart eines Pferdes vernünftig zu verhalten, hat viele viele Tricks im letzten Jahr gelernt, und vor allem jede Menge feine Hundekommunikation von Indi; Indi hat mit ihren 12 und 13 Jahren noch gelernt, sich auf ein vibrieren ins "Platz" zu legen, ein paar neue Tricks, ein "Warte" an der Bordsteinkante, Leinenführigkeit ohne "Fuß", die Physio sowie TÄ nicht zu fressen.....
-
Meine Motte lernt ab morgen, sich in Gegenwart eines Pferdes vernünftig zu verhalten, hat viele viele Tricks im letzten Jahr gelernt, und vor allem jede Menge feine Hundekommunikation von Indi; Indi hat mit ihren 12 und 13 Jahren noch gelernt, sich auf ein vibrieren ins "Platz" zu legen, ein paar neue Tricks, ein "Warte" an der Bordsteinkante, Leinenführigkeit ohne "Fuß", die Physio sowie TÄ nicht zu fressen.....
:D[/quote]
Mein dicker ist auch mit 11 Jahren hier eingezogen und konnte nix mittlerweile läuft ganz gut die ausrede der Familie "da hast du halt Glück gehabt, Rüben sind ja auch viiiel einfacher"
Was mich nervt ist die gesamtsituation, welpenstreas anschaffen, total verkorksen und dann nicht mal die Verantwortung übernehmen... vor 2 Jahren hatte daisy ne geb.mu. entzündung, TA meinte sofort raus weil 9 Jahre alt und was sagt mei schwieva? Entscheidet euch Urlaub oder op.
Der hund ist kurz vor weihnachten fast gestorben und das geheule war groß... argh diese Verantwortungslosigkeit :evil: -
-
Zitat
Isi, mir ist neulich ne Übermutter ins Gesicht gesprungen, die mit ihrem Kind extra beim mit mir vor der Bank im Wald dösenden Hund angehalten hat. Die wollte wohl dem Kind auch mal gönnen, einen Hund zu streicheln. Dummerweise steht ja auf Sentas Geschirr deutlich "Pfoten weg", so dass das Streicheln ausfiel. Schnappt sich doch das (mindestens siebenjährige) Mädchen einfach die auf dem Boden liegende Leine, an der Senta noch hing. Als ich dann relativ deutlich geworden bin in meiner Aufforderung, sofort die Flossen von der Leine zu nehmen, hat mich die Mutter auch angepampt, dass ich gefälligst freundlicher sein solle.

Nächstes mal nimmst du einfach die Hand von dem Kind und läufst damit weg..müsste ja dann auch klar gehen

-
Zwar keine hh - aber komische Eltern von kleinen Kindern:
Schon einpaar Monate her. Ich kam mit dem großen vom Tierarzt und wollte wieder nach Hause. Kam ein kleines Kind angerannt und wollte Mac unbedingt mal streicheln.
Gut, ich dachte mir, der kleine war so lieb und hat wenigstens gefragt. Also hab ich ihm noch gesagt, er solle erst Mac an ihm schnuppern lassen und dann vorsichtig streicheln am rücken. Wurde auch gemacht.Dann, mit muffin vor einpaar Wochen. Wir kamen grade von der Hundewiese und wollten wieder zurück. Kamen uns 2 Elternpaare mit ihren Kindern entgegen und haben ihre Kinder schon fast hochgenommen, obwohl beide Hunde an der Leine waren und wie immer auf der anderen Seite liefen.
Und erst wo ich mit muffin kam und grade anhalten musste um ihre hinterlassenschafften zu beseitigen und sie sowieso an der kurzen Leine hatte, meinten die so doof "nee, ihr müsst jetzt aber gaaanz weit außen laufen, der hund könnte beißen" ..
Ähm, ich mein ist ok und find ich gut, dass sie ihre Kinder nicht zu jeden hund lassen usw, aber wieso dann so mega übervorsichtig?! Und dann auch noch bei so einem kleinen junghund? Und wieso meistens immer nur bei muffin und nicht bei Mac?! Hab ich irgendwas mitbekommen und muffin ist in Wirklichkeit ein gefährlicher, fletschender Listenhund? :-?Menschen gibts!
Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
-
Zitat
Zwar keine hh - aber komische Eltern von kleinen Kindern:
Schon einpaar Monate her. Ich kam mit dem großen vom Tierarzt und wollte wieder nach Hause. Kam ein kleines Kind angerannt und wollte Mac unbedingt mal streicheln.
Gut, ich dachte mir, der kleine war so lieb und hat wenigstens gefragt. Also hab ich ihm noch gesagt, er solle erst Mac an ihm schnuppern lassen und dann vorsichtig streicheln am rücken. Wurde auch gemacht.Dann, mit muffin vor einpaar Wochen. Wir kamen grade von der Hundewiese und wollten wieder zurück. Kamen uns 2 Elternpaare mit ihren Kindern entgegen und haben ihre Kinder schon fast hochgenommen, obwohl beide Hunde an der Leine waren und wie immer auf der anderen Seite liefen.
Und erst wo ich mit muffin kam und grade anhalten musste um ihre hinterlassenschafften zu beseitigen und sie sowieso an der kurzen Leine hatte, meinten die so doof "nee, ihr müsst jetzt aber gaaanz weit außen laufen, der hund könnte beißen" ..
Ähm, ich mein ist ok und find ich gut, dass sie ihre Kinder nicht zu jeden hund lassen usw, aber wieso dann so mega übervorsichtig?! Und dann auch noch bei so einem kleinen junghund? Und wieso meistens immer nur bei muffin und nicht bei Mac?! Hab ich irgendwas mitbekommen und muffin ist in Wirklichkeit ein gefährlicher, fletschender Listenhund? :-?Menschen gibts!
Sei froh drum..besser als jedes Kind ohne Nachfragen oder sonst was gleich zum Hund zum Streicheln zu schicken
(siehe eine seite vorher) -
Zitat
Sei froh drum..besser als jedes Kind ohne Nachfragen oder sonst was gleich zum Hund zum Streicheln zu schicken
(siehe eine seite vorher)
habs gelesen.
Naja, dafür machen das bei muffin die erwachsenen ^^Klar, einfach hinzuschicken ist auch total beschissen, aber das hatte ich auch bisher bloß bei Mac.
Irgendwie gehen alle Kinder total bei Mac ab und bei muffin noch nicht so.
Manche Kinder sind komisch
-
Zitat
(siehe eine seite vorher)Ich denke immer noch voller Fassungslosigkeit an das Kind, das sich einfach auf Caspar draufgelegt hat zum Kuscheln.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!