Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Zitat

    Ist mir erst letzte Woche passiert :headbash:
    Sitze mit Nero draußen an der Eisdiele, er liegt schön friedlich, kommt ein kleines Kind angerannt und legt sich mit einer Umarmung auf ihn drauf.
    Konnte so schnell gar nichts realisieren.
    Nero war ganz ruhig und vorbildlich, dennoch finde ich es nicht verantwortungsbewusst von den Eltern ihr Kind auf einen fremden Hund drauf zu lassen.
    Hätte ich einen Hund gehabt der Kinder nicht ausstehen könnte.. ich will es mir ehrlich gesagt nicht ausmalen :mute:


    Oh du bist also auch eine dieser egoistischen Hundehalter, die kleine süße Patschehändchenkinder nicht an den Freuden eines Hundes teilhaben lässt? Schäm dich! Du hättest dich bei den Eltern dafür bedanken müssen! :D

  • Zitat


    Ist mir erst letzte Woche passiert :headbash:
    Sitze mit Nero draußen an der Eisdiele, er liegt schön friedlich, kommt ein kleines Kind angerannt und legt sich mit einer Umarmung auf ihn drauf.
    Konnte so schnell gar nichts realisieren.
    Nero war ganz ruhig und vorbildlich, dennoch finde ich es nicht verantwortungsbewusst von den Eltern ihr Kind auf einen fremden Hund drauf zu lassen.
    Hätte ich einen Hund gehabt der Kinder nicht ausstehen könnte.. ich will es mir ehrlich gesagt nicht ausmalen :mute:


    Oh du bist also auch eine dieser egoistischen Hundehalter, die kleine süße Patschehändchenkinder nicht an den Freuden eines Hundes teilhaben lässt? Schäm dich! Du hättest dich bei den Eltern dafür bedanken müssen! :D[/quote]

    1. Ist man selber Schuld, wenn man sich so einen hübschen Hund nimmt 2. bringt das nun mal gesellschaftliche Verpflichtungen mit sich :klugscheisser: --> :irre3:

  • Zitat

    Meint ihr funktioniert es, wenn man sagt "Bitte nicht, der Hund hat ne ansteckende Krankheit?"

    Da ich es schon versucht habe- Nein.
    Dann kommt "Sowas SÜHÜHÜÜÜSSES hat doch keien ansteckenden Krankheiten!!!"
    -.-

  • Zitat

    Da kann man immer nur froh sein über die Großmut unserer Terriermonster... *gg
    .....

    Meiner ist zwar kein Terrier, aber ich bin auch immer wieder froh über seine Geduld, was solche oder ähnliche Begegnungen angeht :roll: Wir haben hier im Wohngebiet, also in mittelbarer Nachbarschaft einen HH mit Dackel, den wir eigentlich nur selten direkt treffen, so etwa alle 3-4 Wochen mal, wenn überhaupt :???: Meist sehen wir uns nur vom weiten und winken. Der, also der andere HH, freut sich dann aber jedes Mal sooooo dolle über meinen Hund, tut so, wunder wie gut er ihn kennt (was ja aber eigentlich gar nicht der Fall ist), dass er ihn regelrecht umklammert/festhält und so eng mit dem Gesicht an Lucky rankraucht zum schmusen, dass mein Hund noch 24 Stunden später nach seinem After-Shave riecht :hilfe: Und das ist kein unerfahrener Neuhundehalter ...nee, der ist weit über 60 und hat lt. eigener Aussage sein Leben lang schon Hunde. Glaube ich auch, er ist Jäger.
    Finde es umso schlimmer, dass er nicht erkennt, dass Lucky das gar nicht mag, wenn er gegen seinen Willen "festgeknuddelt" wird und noch dazu der fremde Dackelrüde um ihn rumwuselt :???: Beim letzten Mal habe ich ihn darauf hingewiesen, dass er besser aufhören sollte, weil Lucky schon ´ne Bürste hat (wegen dem Dackelchen) , da ließ er dann zwar ziemlich schnell ab, hat es aber ganz diskret runtergespielt ...so wie: "Ich höre jetzt auf, aber nicht, weil du es empfohlen hast, sondern weil ich selber keine Lust mehr habe und eh´ weitergehen wollte" :D

  • Ich hab mich heut wieder selbst genervt... Auf dem Nachmittagsspaziergang kamen uns zwei Frauen mit zwei Kindern entgegen (Junge etwa 8, Mädel etwa 10 Jahre). Abstand war groß genug, also lass ich den Dicken an langer Leine vor mir laufen. Auf einmal stürmt das Mädel auf meinen Hund los und ruft "Na du Hübscher!" - mein erster Reflex ist, den Hund kurz zu nehmen und weiterzugehen, zumal ich mich grad noch unterhalten hab. Ich mag es auch nicht so, wenn man den Hund vor mir anspricht und ihn antatschen will, ohne mich zu fragen. Aber der enttäuschte Gesichtsausdruck der Kleinen... Das tut mir im Nachhinein enorm leid, die haben dann auch ordentlich Abstand vom Dicken gehalten (dabei liebt der Kinder und lässt sich von ihnen auch sehr gern streicheln). So gesehen, war meine Reaktion einfach nur überzogen und ich hab sowohl meinen Hund als auch ein Mädchen um eine Kuschelrunde gebracht, die beiden Spaß gemacht hätt :/

    Aber um bei HH zu bleiben: Mein Dicker ist ja enormer Leinenpöbler und ich arbeite mit Schönfüttern daran - dazu muss ich nunmal an anderen Hunden vorbei; wenn die dann noch bellen, ist der Schwierigkeitsgrad eben höher. Und wir hatten heut Trainingsmöglichkeiten genug :D Als erstes begegnen wir auf engem Weg einem Terrier, ich üb das "Schau", geh dabei weiter, auch als der Kurze zu keifen anfängt. Ausdauernd. Mich störts ja nicht, ich konzentrier mich auf mein Monster und wir sind fast vorbei, als die HH mit einem Mal an der Leine reißt und ihren Hund anbrüllt: "IST JA GUT!!!" Hat den Hund nicht beeindruckt, nur mein Dicker und ich standen erstmal so da: :???: Ich finds so schon seltsam, dass so einige hier ihre Hunde im Gekläffe bestätigen, aber den Hund so anzubrüllen...

    Wäre nicht weiter verwunderlich gewesen, wenn das ganze auf der gleichen Runde nicht noch zwei weitere Male mit jeweils anderen Hund-Halter-Gespannen passiert wäre.
    Da kommt man sich irgendwie seltsam vor, wenn man seinen Hund mit Leckerli vollstopft und lobt, weil er ja still ist ö_ö

    Aber die Leute haben derzeit eh miese Laune... Ich hab nun auch schon öfters mitbekommen, wie genervt Eltern mit ihren Kids umgehen, ohne dass die Kleinen ihnen einen Anlass geben - da bin ich doch lieber gut drauf.

  • Zitat


    Und wir hatten heut Trainingsmöglichkeiten genug :D Als erstes begegnen wir auf engem Weg einem Terrier, ich üb das "Schau", geh dabei weiter, auch als der Kurze zu keifen anfängt. Ausdauernd. Mich störts ja nicht, ich konzentrier mich auf mein Monster und wir sind fast vorbei, als die HH mit einem Mal an der Leine reißt und ihren Hund anbrüllt: "IST JA GUT!!!" Hat den Hund nicht beeindruckt, nur mein Dicker und ich standen erstmal so da: :???: Ich finds so schon seltsam, dass so einige hier ihre Hunde im Gekläffe bestätigen, aber den Hund so anzubrüllen...

    Ach, das könnte ich sein. :) Normalerweise versuche ich, vorbeizugehen, aber irgendwann, wenn der Hund nicht aufhört und das zum trillionsten Mal am Tag, brülle ich auch. Dann ist Ruhe im Karton.

  • nachdem ich die wurst dieses woche 2x dran hindern durfte, aus nem jungrüden hackfleisch zu machen...hasse ist deren besitzer die es nich schaffen ihrem hund klar zu machen, dass alles rammeln nicht so dolle ist.

  • Zitat

    Ach, das könnte ich sein. :) Normalerweise versuche ich, vorbeizugehen, aber irgendwann, wenn der Hund nicht aufhört und das zum trillionsten Mal am Tag, brülle ich auch. Dann ist Ruhe im Karton.

    Wenn ich die Nase voll hab, schnauz ich auch mal rum, aber dann doch nicht mit GUT, FEIN oder sowas in der Art. Davon wird der Hund doch total Banane xD Oder hilft das bei dir? Dann will ich nichts gesagt haben ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!