Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Ja, große Hunde beißen nämlich und kleine nicht! Müsstest du doch wissen mit deinem Kalb! ;)

Klar doch. :D Weisst du was Luna macht, wenn ihr im Bus einer auf den Schwanz tritt? Sie guckt ihn traurig an.

• Zitat

Ich hab jetzt keine Lust den ganzen Kram zu zitieren, das wird mir zu unübersichtlich.

Nun nochmal zur gefahrlosen Bedienbarkeit der Flexileine.

Wer vorausschauend, wach, keine Probleme mit seinen Reflexen hat
    und seinen Hund an der Flexi führt, als wäre er im Fast-Freilauf,
    sollte es meiner Meinung nach keine Probleme geben.

Die Flexi zu "verteufeln", weil Mensch sie nicht richtig bedient hat, ist doch Unsinn.
    Ja, die Unfälle und Situationen wären mit einer "normalen" Leine wohl nicht passiert.
    Da gebe ich euch Recht.

Trotzdem liegt es am Menschen, der die Flexi in der Hand hält.
    Wenn die Rollleine vernünftig bedient wird, kommt es nicht zu solchen Vorfällen.

Vollkommen korrekt! Ich habe auch eine, benutze die aber nur abends zur letzten Pipirunde. Die Dinger sind für uns im täglichen Gebrauch allerdings überhaupt nix. Dann benutze ich lieber die Schleppleine. Aber nicht jeder mag die Schlepp und kann mit ihr um... Und so ist`s auch mit der Flexi.

Zitat

Ach ja... wisst ihr, ich sehe jeden Tag Flexihunde und jedes einzelne Mal, wenn man mit denen irgendwas zu tun bekommt, wird man eingewickelt oder sonst was. Da gibt's jetzt schon, nach gerade mal 2 Jahren, die dollsten Geschichten. Nur weil man etwas vernünftig benutzen könnte, heisst das noch lange nicht, dass die Mehrzahl der Benutzer das tatsächlich tut. Und solange die allermeisten mit diesen Teilen nix als Blödsinn machen, werde ich diese Erfindung weiterhin doof finden. [...]

Kann ich gut nachvollziehen! Geht mir ähnlich... ;)

• Lunasmama, klar kannst Du die Flexi blöd finden, ist Dein gutes Recht.
    Und meins, dass ich sie benutze.
    Und mich stört der Griff nicht.
    Und wie gesagt, im Dorf und in der Stadt wird er kurz gestellt und läuft im Fuß, also wieso die Aufregung?
    An der Leine spielen und verwickeln mit anderen gibt es bei mir definitiv NICHT, denn bei Hundebegegnungen ist er IMMER an der kurzen Flexi.
    Wir mögen keine fremden Hundebegegnungen an der Leine.

Meine Hundetrainerin versuchte mich auch sehr lange von einer kurzen Führerleine zu überzeugen.
    Jetzt ist sie der Meinung, dass es mit Flexi genau so gut bei uns klappt.
    Ich für meinen Teil werde es weiterhin so handhaben, was die anderen machen und meinen, ist mir relativ wurscht.
    Kein Mensch oder Hund wird jemals durch meinen an der Flexi befindlichen Hund irgendwie belästigt oder gestört.

Und sollte sich jemand nur durch den reinen Anblick meiner Flexi gestört fühlen, dann hat er Pech gehabt.

• WhipIt

oh Gott, ich hoffe, deinem Schatz ist nix passiert.

@LieblingPia

Erziehen? Kleine Hunde? Wozu?

Das ist echt ne Scheisseinstellung. Klar, ein Minihund kann richtet kaum wirklich Schaden an, wenn er beisst, anspringt oder "umrennt" aber auch kleine Hunde wollen wissen, wo sie stehen und was ok ist und was nicht. Ich weiss echt nicht, wie man auf die Idee kommt, ein Leben in Anarchie sei das perfekte Hundeleben. Lunas Yorkie-Kumpel etwa ist super erzogen, geht lange Gassi und ist ein ganz toller und beigesterter Mantrailer. Klein aber oho, sozusagen.

• Ich bin auch eine Fexileinentante. Und ich traue mir zu dieses Gerät gut und sachgemäß zu benutzen.

Wenn bei uns Leinenverhedderungen entstehen, dann nur weil andere Flexieinentanten oder Normalleinentanten ihre Tut Nixe unkontroliert zu meinen, der am Wegesrand abgeschirmt vor mir wartet, ran lassen.

• Hachja, die Flexileinenlegastheniker.
    Letzens: ich auf einer Straßenseite, HH mit zwei Hunden an Flexis auf der anderen, klaubt anscheinend akribisch genau Hundekotmoleküle zusammen, solange wie der gebraucht hat, und dabei "Puppi, bleib stehen, puppi, bleib stehen...usw" säuselnd während der kleinere Hund der beiden bereits zwischen den parkenden Autos auf die Straße hopst.
    Mehr Glück als Verstand, dass da grad kein Auto gekommen ist, die Autofahrer gasen dort gerne an bei vormittaglich-freier Fahrbahn.

Dasselbe bei den Leuten, die ihren Hunden die volle Länge der Flexileine beim überqueren der Straße auskosten lassen.

Da dreht sich bei mir der Magen um...

• lunasmama@ ich erklär das halt weil ich ja auch wenig Fehler machen möchte.
    Joker ist ein Westie. Die Flexie ist klein und leicht, eine schnell gekaufte normale Leine ist schwerer alleine schon der Haken. Inzwischen laufen wir aber mit Geschirr.
    Werden beim Welpenkurs ne feste Leine testen mal sehen wir wir damit klar kommen.
    Flexi ist halt auch praktisch weil sie jeder Gassigeher auf sich einstellen kann, ich bin klein, die anderen eher gross da ist die in der Länge flexibel. Die Rolle passt in meine Jackentasche, sicher im Sommer ist eine zum um den Hals hängen sicher besser.
    Meine Taschen sind vollgestopft mit Leckerlies, Tütchen, Zigaretten, Schlüsselbund usw.
    Eine Bauchtasche wäre da auch nicht unpraktisch, würde evtl auch ein Notfallerstehilfepaketchen mitnehmen.

• Ich habe festgestellt, das ich es total nervig finde, wenn sich HH in Bezug auf ihre Hunde als "Mama" oder " Papa" bezeichnen. Meine Freundin macht das immer. Da hört man: "Mama hat Leckerchen", " Der Papa geht heute mit dir raus" oder " Du brauchst dich gar nicht bei Mama verstecken" und solche Dinge. Ich versuche das immer zu überhören aber mir stellen sich dabei jedesmal die Nackenhaare auf. Wieso muss man sich als Mama bezeichnen?
    Es sollte mir völlig egal sein, vonwegen Toleranz und so, tut ja niemandem weh, weiß ich ja. Aber ich kann echt nix dafür. Ich finde das schrecklich..... :hilfe:

• Zitat

Ich habe festgestellt, das ich es total nervig finde, wenn sich HH in Bezug auf ihre Hunde als "Mama" oder " Papa" bezeichnen. Meine Freundin macht das immer. Da hört man: "Mama hat Leckerchen", " Der Papa geht heute mit dir raus" oder " Du brauchst dich gar nicht bei Mama verstecken" und solche Dinge. Ich versuche das immer zu überhören aber mir stellen sich dabei jedesmal die Nackenhaare auf. Wieso muss man sich als Mama bezeichnen?
    Es sollte mir völlig egal sein, vonwegen Toleranz und so, tut ja niemandem weh, weiß ich ja. Aber ich kann echt nix dafür. Ich finde das schrecklich..... :hilfe:

Find ich auch! Wenn es offensichtlich als Scherz gemeint ist (so wie bei uns wo meine Mutter die "Tante" ist) geht's ja noch. Aber ich bin dann manchmal gewillt den Rütter zu zitieren "Zum Glück ist das biologisch unmöglich!" :hust: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!