Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Die nebenwirkungen ist aber nicht nur ein kleiner knubbel!

Aber gegen Resistente Hundehalter bringen auch keine Belege und Infoseiten/Seminare

Ich sehe es ja an mir selbst ich habe mich seit Jahren nicht mehr Impfen lassen und lebe oh gott stell einer sich das vor... mit Menschen sogar ganz vielen auf einem Haufen zusammen und wirklich krank das ich nicht mehr raus kann kommt evtl 1x in zwei Jahren vor... bei denen die sich impfen lassen sehe ich das auch evtl sind die sogar öfter krank
    Man muss nicht immer vorbeugen. Man kann auch erst dagegen vorgehen wenn man eben mal krank ist so ist das beim Hund auch und ja ich gehe mit meiner Hündin sogar zu Massenveranstaltungen wie Haustiermessen und z.B Soka Run

Was zum größten Teil auch daran liegen dürfte, daß der Großteil deiner Umwelt geimpft ist und somit als Überträger für die entsprechenden Krankheiten ausscheiden. Natürlich ist die Gefahr, auch ungeimpft, z.B an Kinderlähmung zu erkranken kaum verhanden wenn fast deine komplette Umwelt geimpft ist. Zum Einen weil dann deine Mitmenschen als Infektionsherde ausscheiden und die Erreger, zum Anderen, dadurch kein Fuß mehr fassen können. Ich finde das ist eine Milchmädchenrechnung die du da machst. Denn gerade die Kinderlähmung ist wieder auf den Vormarsch, weil eine Impfmüdigkeit eingesetzt hat.

Liebe Grüße

Tino

• Zitat

Die nebenwirkungen ist aber nicht nur ein kleiner knubbel!

Aber gegen Resistente Hundehalter bringen auch keine Belege und Infoseiten/Seminare

Ich sehe es ja an mir selbst ich habe mich seit Jahren nicht mehr Impfen lassen und lebe oh gott stell einer sich das vor... mit Menschen sogar ganz vielen auf einem Haufen zusammen und wirklich krank das ich nicht mehr raus kann kommt evtl 1x in zwei Jahren vor... bei denen die sich impfen lassen sehe ich das auch evtl sind die sogar öfter krank

Man muss nicht immer vorbeugen. Man kann auch erst dagegen vorgehen wenn man eben mal krank ist so ist das beim Hund auch und ja ich gehe mit meiner Hündin sogar zu Massenveranstaltungen wie Haustiermessen und z.B Soka Run

Die häufigsten Nebenwirkungen sind Knubbel und/oder Fieber.

Resistent? Ja, gegen sowas gefährliches wie Nichtimpfen bin ich allerdings resistent!
    Ich hatte allerdings auch das "Glück" sowohl Menschen als auch Tiere gekannt zu haben die an impfbaren Krankheiten verreckt sind.
    Und gegen Tollwut, Tetanus und Co kannst du nicht viel machen wenn mans hat.

Es ist ja momentan total in nicht zu impfen, egal ob Mensch oder Tier. Könnt ihr alle gerne machen, wirklich! Hab ich kein Problem mit. Aber dann sucht euch bitte ne Insel oder sowas und bleibt mit eurem unsozialen Verhalten aus unserer sozialen Gemeinschaft weg!

Denn nichts anderes ist das. Unsozial.
    Ihr Nichtimpfer profitiert dadurch das die Impfer die Krankheiten eingedämmt haben, allein dadurch passiert euch nichts. Aber ihr tragt die Keime weiter, ihr gefährdet diejenigen die sich aus echten Gründen nicht impfen lassen dürfen.

• Was in ist ist mir wurscht. bei den Menschen sind bestimmte Krankheiten wg. ungenügenden Impfungen (Masern, Röteln, Keuchhusten...) wieder aufm Vormarsch und Ich glaub Ich würd mir die Kante geben, wäre mein Kind behindert, weil Ich Röteln in der Schwangerschaft hatte....Und genauso handhabe ich es bei den Hunden, soviel wie empfohlen wird impfe Ich auch. Unabhängig was mein Tierarzt sagt, da informiere ich mich selber (StikoVet)

LG Katja

• Zitat

Ich sprach doch von Impfverweigerern, oder? Also von Leuten, die gar nicht impfen, bzw. solchen, die meinen, die Grundimmunisierung sei Schutz genug.

Ich kann nicht beurteilen, welcher Impfstoff wie lange hält. Woher kommen denn diese Erkenntnisse? Ich kann mir nämlich echt nicht vorstellen, dass meine TÄ Luna aus Jux und Dollerei impft, weil sie unbedingt mein Geld will. Wir lassen da eh schon soviel Geld, da sind die paar Euro fürs Impfen wirklich ein Tropfen auf den heissen Stein.

Nach der Grundimmunisierung hält der Wirkstoff ca 3 Jahre. Das kannst Du online nachlesen, wenn Du nach den Beipackzetteln der Wirkstoffe suchst (ist nicht ganz einfach, aber man findet irgendwann) Ich war nach dem Lesen des Impf-threads etwas verwirrt und hab dann mal recherchiert. Auf meine Nachfrage hin, würde mir das in der TA-praxis bestätigt: Grundimmunisierung und dann alle drei Jahre. Tollwut nur weil es manchmal Vorschrift ist (bei Hundeschulen, Auslandsreisen etc).
    Lepto wird bei der Maus nächste Woche mitgeimpft, einfach weil es Kombiwirkstoffe sind. Es wird durch Rattenpipi übertragen und ist für den Menschen ansteckend aber mir wurde nicht gesagt, dass ich es jedes Jahr machen lassen soll. Ich glaube nicht, dass es eine super sinnvolle Impfung ist. Ich impfe auch nicht gegen Zwingerhusten.

Tatsächlich ist es zusammengerechnet eine Menge mehr Geld wenn HH ihre Hunde einmal im Jahr impfen lassen und nicht nur alle drei Jahre. Eine Sprechstundenhilfe hat hier mal geschrieben, dass das 500 Euro weniger pro Woche waren - was dann die Stelle einer TAhelferin war.

• Ich glaube beim Thema impfen werden die Meinungen immer auseinander gehen. Wir impfen nur soviel wie nötig. Firlefanz wie Grippe usw lass ich weg ... und ich schau das ich diese Depotimpfungen bekomme. Also nicht jährlich gehen muß.

So zum Thema was nervt mich ...
    Gestern waren eine Freundin und ich mit unseren Hunden auf dem Weg zur Gassirunde. Endlich entspannen war das Motto, wir hatten alle nen streßigen Tag hinter uns.
    Der Schäferhund durfte frei laufen, der Rottweiler hat verletzungsbedingt Leinenpflicht, und mein Geier muß eh an der Leine gehen weil sie sonst zum jagen abdampft.
    Wir schlendern also nichtsahnend den Spazierweg entlang als plötzlich von links ein schwarzer Hund auf uns zugestürmt kommt. Herrchen/Frauchen dazu natürlich nicht in Sicht.
    Ich hab also schnell die Leine vom Rotti übernommen und meine Freundin hat versucht den schwarzen Flitzer irgendwie von unseren fern zu halten.
    Herrchen vom Flitzer kam dann auch im Schlenderschritt. Bevor dieser uns jedoch erreichte (er gab bislang keinen Ton von sich) kam schon ein zweiter Hund (Boxer und noch recht jung) dazu und weiter ging das "lustige" Spiel.
    Laila und Lizzy sind an der Leine mittlerweile schon recht unruhig, der Besi machte immer noch keine Anstalten seine Hunde ernsthaft einzufangen.
    Nun kam aber der schwarze Flitzer direkt auf Lizzy und Laila zu. Lizzy schnappte kurz nach ihm, der Flitzer wich aus und sprang zu Laila. Zielsicher wie Rottweiler es nunmal sind machte Laila einen kleinen Satz und rempelte den Flitzer kräftig an. Dieser fing an zu kreischen und suchte erstmal die Distanz.
    Nun kam Herrchen ins Spiel und fing an uns aufs übelste zu beschimpfen. Von wirklich üblen Beleidigungen bis hin zum Kampfhund"blabla"war alles dabei.
    Ruhig bleiben konnten wir nicht, denn ja das Recht war auf unserer Seite. Unsere Hunde waren angeleint, der ohne Leine laufende Schäfer lag im Down. Also gab es einen kleinen und nicht so feinen Wortwechsel.
    Wir haben dann aber schnell Ruhe gegeben, einfach weil es keinen Sinn macht sich gegenseitig voll zu pöbeln, und auch weil meine Tochter (10) mit dabei war. Die konnte gar nicht glauben das der "doofe Typ" gefordert hat Laila weg zu sperren oder ihr nen Maulkorb anzuziehen. (da hat sie sich noch ewig später drüber ausgelassen. Im Kinderhirn hat es diesbezüglich echt gearbeitet)
    Naja, jedenfalls mußten wir nochmal an den Typen vorbei und haben dann gesehen das sie im Park gesessen haben und umzingelt waren von Bierflaschen. Ohne Worte. Ich glaube solche Begegnungen werden nun auch wieder häufiger ... Schade, da wünsch ich mir den Winter zurück. Da trifft man solche Leute eher nicht ...

• Zitat

Bis jetzt (seit ich 12 bin) hat es mir noch nie geschadet keinen zu haben ;)

Ab zur Tetanus impfung!!
    Das sind keine Masern oder ne Grippe; das ist ein unglaublich schmerzhafter Tod, der sich über mehrere Tage hinzieht und wogegen man herzlich wenig machen kann. EIne Mitbewohnerin von mir hatte so einen Fall mal in ihrem Krankenhaus. Der Mann wurde in ein künstliches Koma gelegt und krampfte immer noch. Der hat fast ne Woche gebraucht, bis er endlich tod war. Wenn es nicht illegal wäre, hätten sie ihn wahrscheinlich euthanasiert.
    Und Tetanus ist nicht Tollwut oder irgendeine andere fast ausgestorbene Krankheit, die man sich unter unter mysteriösesten Umständen zuzieht -> also ab zum Hausarzt. Ist auch nur ein kleiner Pieks und kosten tut es auch nix.

• Zitat

Amare: Sowas musste ich auch schon erleben. Grässlich.

Aber was ich mal so überhaupt nicht grässlich finde: dein Profilbild! Das is der Burner! :D :D

Danke! :)

Ich hoffe das dies zumindest die vorerst letzte Aktion solcher art war. Leider wird es eben immer mehr mit den Parkbevölkernden Biertrinkern ... die übernachten dann auch direkt mal auf der Bank und lassen die Hunde umherstreifen. :verzweifelt:

• Zitat

Ab zur Tetanus impfung!!
    Das sind keine Masern oder ne Grippe; das ist ein unglaublich schmerzhafter Tod, der sich über mehrere Tage hinzieht und wogegen man herzlich wenig machen kann. EIne Mitbewohnerin von mir hatte so einen Fall mal in ihrem Krankenhaus. Der Mann wurde in ein künstliches Koma gelegt und krampfte immer noch. Der hat fast ne Woche gebraucht, bis er endlich tod war. Wenn es nicht illegal wäre, hätten sie ihn wahrscheinlich euthanasiert.
    Und Tetanus ist nicht Tollwut oder irgendeine andere fast ausgestorbene Krankheit, die man sich unter unter mysteriösesten Umständen zuzieht -> also ab zum Hausarzt. Ist auch nur ein kleiner Pieks und kosten tut es auch nix.

Eine Tetanusimpfung hält auch 10 Jahre. Ein mal picksen und man ist für 10 Jahre geschützt.
    Tetanus ist unglaublich wichtig. Eine kleine Wunde genügt schon um sich zu infizierten.
    Die Krankenkassen übernehmen die Kosten.

LG

Mobil unterwegs mit Tapatalk

• Zitat

Oha WilsonWilson, da hast du ja eine tolle Gegend zum Leben erwischt... :sad2:

Frisch von gestern und fast das gleiche wie Wilson: Hundehalter die einen dumm anlabern und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben!
    Leinenruck ist böse, ich soll die beiden lieber in die Seite kneifen. Das wäre viel besser und täte den Hunden garnicht weh... (Die Jungs ruckten sich übrigens selber, ich stand still auf der Stelle)
    Außerdem sieht man ja ganz deutlich das Hamilton erstens zu dünn ist und zweitens ja so unglaublich dominant sei, während Arren ja wirklich Schwierigkeiten mit seiner Agression hätte.

Bitte was? Arren? Der weiß nichtmal was Agression ist, der hing jammernd und fiepsend und "wuuwuuwuuuha" jaulend in der Leine, weil deren Kleinkind immer die Hände nach ihm ausstreckte und er so gerne hinwollte.
    Das Kind bellte dann aus Solidarität mit, was mit einem pädagogischen Schlag auf den Kopf beendet wurde... Ich bin dann einfach gegangen und mein Mantra vor mich hingemurmelt.

Hab ich jetzt erst gelesen. Dazu fällt mir nur ein:

Never argue with idiots - they drag you down to their level and there beat you with experience!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!