Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
mit manchen Tierärzten bringt es ziemlich wenig über solche Themen zu sprechen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
mit manchen Tierärzten bringt es ziemlich wenig über solche Themen zu sprechen
Ich habe von unserem Tierarzt eine Antwort bekommen, die mir eigentlich recht schlüssig schien. Deshalb frage ich hier noch mal sehr interessiert nach. Denn ich habe von unserem Tierarz nicht den Eindruck, daß es ihm nur ums Geld geht, sondern bei ihm das Wohl der Tiere im Mittelpunkt steht.
Liebe Grüße
Tino
-
Zitat
@ Lunasmama
kennst Du zufällig, dass 'Schwarze Buch' von Dr. med. vet.Jutta Ziegler 'Hunde würden länger leben, wenn...'
Nach dem ich das gelesen habe, kam meine Einstellung zur jährlichen Impfung doch ins Wanken...Ich finde das Buch absolut nicht lesenswert. Das Ist ein sehr polemisches Buch, wenn man das List denkt man alle anderen TA außer der Autorin sind nur auf das Geld der Ahnungslosen Kunden aus. Das einzig wahre ist BARF und von Impfen hält sie auch nichts. Quellenangaben oder Studienangaben fehlen völlig.
Ich bin durchaus auch Impfkritisch ( impfe nach Stiko ) aber wenn du dich informieren willst, dann such nach anderen Büchern.
-
Zitat
Lepto sehe ich anders, was bringt mir ein Schutz der für zwei Stämme von über 100? Wenn Lepto Auftritt sind es nämlich meist genau die anderen Stämme und nicht die, gegen die geimpft werden kann.
Yoah. Und wenn dein Hund an einem von den 2 Stämmen eingeht und noch andere ansteckt, inklusive Menschen, ja, das ist dann so richtig lustig. (Vor allem, warum sind es wohl oft die anderen Stämme, hm? Vielleicht weil die Mehrheit der Hunde geimpft sind und dadurch wenigstens diese 2 Stämme kaum noch auftreten?)
Ja, es gibt Nebenwirkungen. Ja, sogar richtig heftige.
Aber wenn du einmal ein Tier eingehen siehst an einer Krankheit die impfbar ist, dann ist dir der Knubbel oder das sich das Tierchen vielleicht 1, 2 Tage schlecht fühlt danach echt schnuppe! -
Ich find, man muss sehen, wie wir leben. Hier leben so viele Hunde auf einem Haufen zusammen... und diese Krankheiten sind ja nicht umsonst so eingedämmt worden. Das Impfen hat geholfen und würden nun alle damit aufhören, hätten wir hier mit Sicherheit wieder alle Seuchen... Würd ich mit meinem Hund einsam in 'nem Wald leben, würd ich wohl auch maximal Tollwut impfen oder so... Aber hier... weiß nicht. Ich werd die nächste Tollwutimpfung zumindest auf zwei oder drei Jahre ziehen lassen. Aber ansonsten impfe ich wie empfohlen. Meinen Hunden geht es dabei gut und fertig. Wenn wir nun über alle Vor- und Nachteile reden würden (denn ALLES hat so seine Nebenwirkungen bzw. kann welche haben) dann wären wir in drei Jahren nicht fertig.
Und diese Bücher, die erwähnt wurden, find ich zum Lachen. Die sind wirklich auf Panikmache aus... Am Besten finde ich, dass eine der Autorinnen zum Beispiel Fertigfutter/Trockenfutter verteufelt, weils krank macht, aber ihr eigenes Fertig- und Trockenfutter in den Himmel lobt, wobei das von der Zusammensetzung nun auch nicht das Beste ist...
-
-
Die nebenwirkungen ist aber nicht nur ein kleiner knubbel!
Aber gegen Resistente Hundehalter bringen auch keine Belege und Infoseiten/Seminare
Ich sehe es ja an mir selbst ich habe mich seit Jahren nicht mehr Impfen lassen und lebe oh gott stell einer sich das vor... mit Menschen sogar ganz vielen auf einem Haufen zusammen und wirklich krank das ich nicht mehr raus kann kommt evtl 1x in zwei Jahren vor... bei denen die sich impfen lassen sehe ich das auch evtl sind die sogar öfter krank
Man muss nicht immer vorbeugen. Man kann auch erst dagegen vorgehen wenn man eben mal krank ist so ist das beim Hund auch und ja ich gehe mit meiner Hündin sogar zu Massenveranstaltungen wie Haustiermessen und z.B Soka Run
-
Zitat
Ich sehe es ja an mir selbst ich habe mich seit Jahren nicht mehr Impfen lassen und lebe oh gott stell einer sich das vor... mit Menschen sogar ganz vielen auf einem Haufen zusammen und wirklich krank das ich nicht mehr raus kann kommt evtl 1x in zwei Jahren vor... bei denen die sich impfen lassen sehe ich das auch evtl sind die sogar öfter krankIch würde z.B. gerade als Hundehalter niemals auf einen gültigen Tetanus-Impfschutz verzichten wollen.
Mich nerven HH, die mir ins Training reingrätschen. Wenn ich mit meinem Hibbel bestimmte Aktionen übe (besonders Impulskontrolle), kann ich mich nicht nebenbei unterhalten. Daher bin ich dann sehr einsilbig und trotzdem... Frikadelle, Knie, Ohr, Blumenkohl...
-
Bis jetzt (seit ich 12 bin) hat es mir noch nie geschadet keinen zu haben
-
Ist ja nicht so, dass sich einige Krankheiten auch unter den Menschen wieder ausbreiten, weil man sich nicht mehr impft
-
Zitat
Bis jetzt (seit ich 12 bin) hat es mir noch nie geschadet keinen zu haben
Kann aber schnell gehen - mein Hund hat mich mal versehentlich gebissen, als ich ihm etwas aus dem Fang gezogen hab und er dachte, er kaut noch auf diesem herum (glaub es war ein Stock).
Kleine, ganz kleine Wunde, Eintrittspforte genügt bzw. ist sogar bevorzugt. Die Gefahr wäre mir zu groß, denn Wundstarrkrampf ist keine lustige Angelegenheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!