Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Nicht in Deutschland.
    Ich kenne hier genau zwei Tierläden und weiß jetzt, das in beiden Welpen verkauft werden :muede:
    Mein Hund verträgt kein Supermarktfutter (auch kein barf/gekocht) und ich kann erst nächste Woche wieder über's Internet bestellen, zumindest ihre Ernährung muß ich bis dahin trotzdem sicher stellen.

Aber ich könnte schon den ganzen Tag kotzen oder heulen.
    Arme Viecher, miese Käufer.

• Ich glaube ich würde die Krise kriegen, wenn ich so was sehe. Zum kotzen ist das! Ich versehe, dass Dir zum Heulen ist.
    Einen Hund als Ware sehen - da kann ich ja noch irgendwie mit leben. Aber ihn leiden zu lassen und von vorneherein zu ruinieren ist einfach so verdammt überflüssig!

Es gibt in dem Buch 'Das andere Ende der Leine' so eine Geschichte von einem Welpen der so aufgewachsen ist, nix kennt außer einem Käfig und seinen Geschwister - und am Ende nicht mal die, weil er allien zurück bleibt. Ein Welpe als Ladenhüter. Ich hab fast geheult, als ich das gelesen habe. Ich glaube für Hunde ist kaum etwas schlimmer als Einsamkeit.
    Das Resultat war auch entsprechend. Mit viel Mühe haben Trainerin und Besitzerin den Hund so weit bekommen, dass immerhin ein halbwegs zivilisiertes Miteinanderleben möglich war.

• Ätzend, dass es auch noch Leute gibt, die da einen Welpen kaufen... die sind da ja auch nicht unbedingt billiger, oder weiß das jemand? Aber naja... warum darf man Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel oder Reptilien in diesen Minibehausungen halten und keiner regt sich so drüber auf, wie über die Welpen... Klar. Den "kaputten" Hund sieht man auf der Straße... das Kaninchen, das einsam sein Leben fristet, nicht. :/ Aber das wär wieder so eine Grundsatzdiskussion.

• Zitat

Na ja, ich habe ja nicht gesagt, dass es gerechtfertigt war, Deinen Hund anzukacken. Außerdem scheisse ich andere Hunde nicht an, ich stelle mich über das Loch und/oder schicke sie weg. Ich finde das weniger unangenehm als einem fremden Menschen zu sagen, was er tun soll.
    Aber Du wolltest wissen warum manche Leute andere Hunde reglementieren und ich habe meinen Grund genannt.
    Was mich das angeht? Im Grunde nix. Deren Hund, deren Regeln. Es ist mir meist auch egal, was andere Leute mit ihrem Hund machen solange sie ihn nicht schlagen.
    Aber ich zahle Steuern (nicht viel, aber immerhin) und es nervt mich, dass die darauf verschwendet werden müssen erwachsenen Leuten hinterherzuräumen, die glauben, alles was ihr Hund macht sie 'natürlich' und 'hündisch' und deshalb müsse man sie gewähren lassen. Ich spreche auch Leute an, die die Kacke ihrer Hunde nicht wegräumen oder Leute, die öffentliches Eigentum beschädigen (es sei denn es sind ein halbes Dutzend auf Krawall gebürstete Jugendliche, dann isses mir zu gefährlich)

Ich halt mich natürlich auch nicht an alle Regeln. Nachts, zB gehe ich manchmal heimlich mit meiner Kröte auf einen Spielplatz (nachdem sie alle Geschäfte gemacht hat!) und lasse sie im Sand buddeln. Da bin ich auch schon mal drauf angesprochen worden und hab den Leuten dann versichern, dass wir keine Dreck hinterlassen. Ich finde das jetzt nicht so schlimm (wenn es in nem höflichen Ton geschieht), ich bin aber auch nicht in der Fraktion 'MEIN Hund!! Keiner darf den ansprechen, anfassen, füttern etc!!'
    Ist halt Geschmakcssache. Ich kann verstehen, dass Dich so was nervt, in bestimmten Fällen kann ich es aber auch verstehen, das Leute so was machen.

Das sind natürlich dinge, wo ich dir vollkommen recht gebe!
    Irgendwo hab ich eh schon mal geschrieben, bei uns gibt's auch genug leute die der meinung sind 'mein hund darf alles, wehe dir du sagst was'. Lassen sie hasen jagen mit der begründung 'naja, der hund muss ja laufen u sich ordentlich austoben, u einen gesunden : hasen erwischt er ja sowiso nicht!'
    Mal ganz abgesehen davon, daß die kacke vom eigenen hund grundsätzlich nicht weggemacht wird, aber gleichzeitig sich über andere aufregen, wenn sie dann mal in einen fremden haufen treten!
    Das sind schon auch situationen wo ich mir denke, das kann doch nicht wahr sein! :???:

• Zitat

Ätzend, dass es auch noch Leute gibt, die da einen Welpen kaufen... die sind da ja auch nicht unbedingt billiger, oder weiß das jemand? Aber naja... warum darf man Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel oder Reptilien in diesen Minibehausungen halten und keiner regt sich so drüber auf, wie über die Welpen... Klar. Den "kaputten" Hund sieht man auf der Straße... das Kaninchen, das einsam sein Leben fristet, nicht. :/ Aber das wär wieder so eine Grundsatzdiskussion.

Ich finde es mit Kaninchen und Co. auch grausam und rege mich darber genauso auf!

Die Armen Viecher können einen nur leid tun
    Es gibt sie brigens schon mit Sonderrabatt ect. :( :

• Aus dem ersten Laden bin ich letztes Jahr rückwärts raus, als ich dort die Welpen gesehen habe.
    Ich würde auch lieber Frolic füttern, als in so einem Laden Geld lassen, wenn mein Hund es vertragen würde :( :

Und die Kästen sind so klein, das vermutlich zu keinem Zeitpunkt mehr als ein Welpe pro Kasten "vorrätig" ist.

Ich verstehe halt nicht, wie man sich so einen Hund kaufen kann und dann noch allen Ernstes glaubt, der wäre psychisch gesund und wird ein prima Kumpel.

Das das für die "üblichen" Kleintiere im Zoogeschäft genau so gilt sehe ich auch so.

Es ist einfach so mies: Die meisten Hunde, die ich hier treffe haben ein großartiges Leben. Aber ich treffe auch nur die Bauernhof-Mixe.

• Was mich anders herum dann wieder noch viel mehr aufregt: WER VERKAUFT SEINE WELPEN AN SO EINEN LADEN?! ... :verzweifelt: Ich mein, wir können uns hier wahrscheinlich sowieso nicht als Maßstab setzen... Aber ich würd 'nen Teufel tun, meine Welpen in so einen Kasten setzen zu lassen...

• Zitat

Was mich anders herum dann wieder noch viel mehr aufregt: WER VERKAUFT SEINE WELPEN AN SO EINEN LADEN?! ... :verzweifelt: Ich mein, wir können uns hier wahrscheinlich sowieso nicht als Maßstab setzen... Aber ich würd 'nen Teufel tun, meine Welpen in so einen Kasten setzen zu lassen...

Die Händler haben Lieferanten und die haben Probuktionsstätten :( :
    Oft kommen die Tiere nicht aus ner Vernnftigen Aufzucht ( Dann würden sie kaum dort sitzen )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!