Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Das ist mehr als dreist!!! :explode:
Als Tipp: Den Hund selbst an die Leine legen und irgendwo festmachen oder festhalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist mehr als dreist!!! :explode:
Als Tipp: Den Hund selbst an die Leine legen und irgendwo festmachen oder festhalten
ich gebe zu ich war kurz davor das vieh die nächste boschung runterzuwerfen :-) aber der hund kann ja nichts dafür, ist ja der halter schuld ... woher soll der hund denn wissen, dass er es nicht darf wenn er kein einziges mal zu herrchen gerufen wird .... aaaaah
ich weiß nicht, ich hab schon versucht ihn wegzuschicken aber nen fremden hund anfassen möchte ich eigentlich nicht, er könnte ja immerhin schnappen und ich hatte meinen hund am halsband damit sie sich nicht draufstürzt ...
ich bin immer noch sauer deswegen .... so ein ignoranter mensch
-
Zitat
ich krieg nen vogel
ich habe vorher mit meiner wie immer im wald fährtentraining und leckerchensuche gemacht auf einer waldlichtung ... da sah ich von 300 m entfernung schon 2 hundehalter mit ihren hunden auf die lichtung kommen und hab gerufen, dass sie bitte ihre hunde zu sich rufen sollen, weil hier gerade futtersuche machen ...
Als ich das hier gelesen habe, wollte ich schon im Boden versinken aus Scham , bis ich gemerkt habe dass es doch nicht um mich geht
Denn fast ähnlich ist mir passiert, ich kam mit mein Hund auf eine Wiese und sah dass eine Frau gerade Fährte legte, ich wollte schon mein Hund anleinen als eine Bekannte von mir mit ihrem Hund gesehen hab, der Hund lief schon auf uns zu, also lies ich meine auch frei. Ich dachte mir, wir begrüßen uns nur und jeder geht seinen Weg weiter. Aber total falsch gedacht, die Bekannte blieb stehen und erzählte tausend Neuheiten, hunde bleiben zwar bei uns, aber die Frau fühlte sich eindeutig gestört durch uns, dann kam noch ein Mann dazu der auch recht laut redete und lachte und ganz ehrlich, in dem Moment habe ich total vergessen dass da eine Frau war die mit ihren Hund trainieren wollte.
Sie ist ohne was zu sagen gegangen und ich schäme mich seit demdenn ich kann es selbst nicht leiden wenn man sieht dass einer Trainiert und trotzdem kein Rücksicht nimmt.
-
Ich hab auch einmal versucht ne Mini-mini Färte aus LEckerlie zu legen. Keine Chance, hier ist einfach zu viel los. Ich werf ab und zu mal eins, das sie dann suchen kann, aber mehr ist leider nicht drin. Na ja, dafür hat die Maus halt viel Hundekontakt...
-
Ich durfte in der letzten Woche den kompletten Blumenstrauß an Hundehaltern "studieren": am Hundestrand
. Neben unheimlich vielen tollen Begegnungen (die erheblich überwiegen) hatten wir ein Erlebnis, nach dem ich noch ne Stunde danach vor Wut gedampft habe! Wir kommen vom Strand, leinen (wie eigentlich alle anderen auch) unseren Hund am Deich an, um diesen zu überqueren. Plötzlich erscheint eine Familie oben auf dem Deich mit noch angeleintem Hund. Wir gehen die Treppe rauf, leinen die ihren Hund ab, Hund düst natürlich los.... auf unseren zu. Wir mussten dann den fremden Hund von unserem abpflücken - keine Reaktion von den Haltern. Ich konnte mir ein: " Dafür wurden Leinen erfunden!" nicht verkneifen. Da antwortet mit diese d**** K** : "Hund erziehen!!"
Ja gehts noch??? Bin fast geplatzt....
-
-
Zitat
Ich durfte in der letzten Woche den kompletten Blumenstrauß an Hundehaltern "studieren": am Hundestrand
. Neben unheimlich vielen tollen Begegnungen (die erheblich überwiegen) hatten wir ein Erlebnis, nach dem ich noch ne Stunde danach vor Wut gedampft habe! Wir kommen vom Strand, leinen (wie eigentlich alle anderen auch) unseren Hund am Deich an, um diesen zu überqueren. Plötzlich erscheint eine Familie oben auf dem Deich mit noch angeleintem Hund. Wir gehen die Treppe rauf, leinen die ihren Hund ab, Hund düst natürlich los.... auf unseren zu. Wir mussten dann den fremden Hund von unserem abpflücken - keine Reaktion von den Haltern. Ich konnte mir ein: " Dafür wurden Leinen erfunden!" nicht verkneifen. Da antwortet mit diese d**** K** : "Hund erziehen!!"
Ja gehts noch??? Bin fast geplatzt....
Fast das gleiche ist mir vor ein paar Tagen auch passiert...
Mich nerven HH, die ihren Hund im Wartezimmer der Tierarztpraxis ganz selbstverständlich zu anderen Hunden hinlaufen lassen und dann noch pikiert tun wenn ich ihren Schnuffelwuffelschatz nicht hinlasse...Ist ja nicht etwa so, dass der ein oder andere Hund eventuell krank und ansteckend ist?! Find ich immer wieder ätzend!
-
Mich hat vor allem sooo aufgeregt, dass ICH meinen Hund erziehen soll. Isses neuerdings also falsch, wenn ich in Rücksichtnahme auf meine Mitmenschen meinen Hund anleine..... ahhhhhh
Vor allem: was soll der Hund denn lernen? Löse dich bitte in Luft auf, wenn ein anderer Hund kommt???
-
Ja, die "Wartezimmerbespaßer" finde ich auch entzückend.
Ich konnte mir im Wartezimmer unserer Klinik mal einen Anranzer an ein Paar mit einem jungen Viszla nicht verkneifen, die ihren Hund ganz selbstverständlich seine Schnute in jede Katzen- und Kleintierbox stecken liessen.
Als ich dann einwarf, diese Tiere seien u.U. schwer krank und vom TA-Besuch eh gestresst und sie sollen doch BITTE ihren Hund unter Kontrolle bringen, wurde dies verwundert zur Kenntnis genommen.
LG von Julie -
Ich versteh hier wieder ein paar mehr... Ich hab ja ab und an Probleme mit ganz begriffsstutzigen HH, die trotz unangenehmer Erfahrung mit mir weiter mit ihrem Flexihund hinter mir herrennen, aber die meisten HH in der Umgebung kennen mich und die Kampfsau mittlerweile und wenn wir uns nicht verstehen, halten wir eben Abstand. Gestern lief der Dicke frei (ja, ich lass meinen nur mäßig verträglichen Hund freilaufen, wenn das Gelände zu überschauen ist) und keiner ahnt was böses, als es plötzlich leise klimpert. Hundemarken, erkennt man ja gleich - der Hund dazu war nicht zu sehen. Ein paar Schritte weiter kommt der Kurze aus dem Gebüsch geschossen und will offenbar mal gucken. Der Kurze meinte es wirklich nicht böse, der Große hatte aber schon den Hassblick drauf und es hätt nicht mehr viel gefehlt, dass er sich auf den sehr viel kleineren Kerl gestürzt hätt. Also mal filmreif auf meinen Hund geworfen, ihn im Geschirr gepackt und ihn nun pöbelnderweis weitergeschleift. Irgendwann angeleint, der Kleine schaut etwas verpeilt und startet doch irgendwann mal einen Versuch, den lauthals brüllenden Großen dort noch einmal aus der Nähe anzuschauen. JETZT erst zeigt sich ein Gesicht zum Hund, als der HH kurz den Hals reckt und nach seinem Hund schaut - dass ich zu kämpfen hab, ist ja wurst, man muss seinen Hund ja auch weder zurückrufen noch anleinen
Der Kleine war grad mal ein Drittel von meinem Hund und es hätt nicht mehr allzu viel gefehlt, dass der Dicke mal zugehackt hätt - der ist auch zu netten Hunden leider nicht nett. Wie kann es einem nur derart scheissegal sein, dass der eigene Hund vielleicht in der Schnauze von einem landet, in den er locker 3mal reinpasst? Das geht mir einfach nicht in den Kopf... -
Naja, ganz ehrlich, Mirum, wenn ich einen freilaufenden Hund sehe, geh ich davon aus, dass er halbwegs sozialkompetent ist. Wenn ich wüsste, meiner ist etwas komisch UND nicht super toll abrufbar, hätte ICH persönlich kein gutes Gefühl dabei, ihn laufen zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!