Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Ich finde du hast deine Punkte sicher und sachlich erklärt. Trotzdem würde ich meine (offline) Hunde niemals zu einem angeleinten Hund lassen.
    Erstens wird der angeleinte Hund unnötig bedrängt und zweitens entsteht ja oftmals eine Spielaufforderung. Der Angeleinte kann dann nur in die Leine springen...

Achso, sorry, verplant!!! Er hat die Dackeldame bevor ich Milo hinließ schon abgeleint....... :hilfe: Sonst hätte ich Milo nicht hingelassen, weil ich das immer furchtbar finde, wenn einer an der Leine ist und der andere frei um diesen rumwuselt....vor allem weil Milo sich als Welpe mal ordentlich in so ner doofen Flexi verwuselt hat und seine Pfote so eingewickelt war, dass er wie blöde fiepte........ob es nun das typische "ich kenn das nicht, was ist das, ich heul jetzt einfach mal war" weiß ich nicht, aber war mir jedenfalls eine Lehre.....

• Zitat

Zählen auch zukünftige Hundehalter?
    Dann ganz klar (einem aktuellen Ereigniss zu folge): Leute, die sich mehr Gedanken über die Anschaffung ihres Autos, als über die ihres Hundes machen. Hauptsache die Optik stimmt, was unter der Haube ist ist doch völlig egal!

Jaaaaaaaaaa genau....ganz super find ich auch in dem Zusammenhang:

- ich will aber jetzt nen Hund...trotz 12h Abwesenheit...himmel, ich musste 20 Jahre warten auf den Hund, weil ich eben das keinem zumuten möchte...ist es so viel verlangt, sich einen Wunsch zu verkneifen, weil man dem Tier das nicht zumuten kann??
    - ich will aber jetzt einen Welpen....trotzdem nimmt die Familie GLEICHzeitig Urlaub...und das arme Wesen muss nach 3 Wochen dann plötzlich allein bleiben
    - ich will aber einen riesengroßen Hund...obwohl wir im Obergeschoss leben und der Hund dann draußen leben muss, weil ich ihn nicht mit hochnehmen kann *knurr*

Ich versteh's nicht!!

• Zitat

Ich warte auch, bzw. bring das Tierchen selbst zurück. Was soll das Gezicke, der Hund kann doch nichts dafür, und es kann JEDEM passieren, dass der Hund auf seinen Ohren sitzt und den anderen da vorne viieeeeeeel interessanter findet als das Leckerchen in Frauchens/Herrchens Tasche...naja, ok, den Labbibesitzern wird DAS wohl doch nicht passieren. :D
    Nee, mal im Ernst. Ist doch kein Drama. Bis jetzt haben selbst Hunde, die NICHT in friedlicher Absicht an Luna rangerauscht gekommen waren, mir nix getan, wenn ich sie gepackt hab, und ich hab echt keinen Bock mitanzusehen, wie ein Hund überfahren wird, nur weil ich gemeinte habe, es sei nicht mein Problem. Sagt ja keiner, dass man dabei megafreundlich sein muss, bin ich auch nicht, wenn der andere Hund soeben meine Maus angefallen hat. Ansonsten hab ich echt kein Problem damit. Wie gesagt, kann jedem passieren, auch wenn der Hund seit 5 Jahren 100%ig zuverlässig hört (für mich ehrlich gesagt unvorstellbar, ausser man geht schwierigen Situationen aus dem Weg, indem man immer frühzeitig anleint und so), und dann ist man doch froh, wenn jemand den Hund festhält. Wenn meine heiss war, und da kam dann plötzlich ein Kerlchen ums Eck - soll ich im Radio durchsagen lassen, dass ich jetzt mit meiner läufigen Hündin joggen gehe und alle Rüden bitte an der Leine zu bleiben haben? Nicht wirklich. Und nein, ich finde nicht, dass ein intakter Rüde generell erst dann von der Leine, wenn er auch bei heissen Mädels 100%ig abrufbar ist. Fänd ich ne alberne Forderung.

Klar halt ich nen Hund fest und warte, wenn ich das Gefühl habe, es ist ein Herrchen oder Frauchen, das sich bemüht. Wenn man mich bittet sowieso. Aber Du glaubst nicht, was ich schon für dickfellige Leute erlebt habe. Die sehen Dich nicht mal an, wenn Du ihnen hilfst, geschweige denn, dass sie mal ein kurzes Danke sagen. Ich erwarte von einem Hundehalter, dass er seinen Ar** in Bewegung setzt und seinen Hund abholt, wenn der nicht hört.
    Ich habe einen Schlusstrich gezogen nachdem wir mit der Chaosrunde mal an einem Irish Setter Treffen vorbeikamen und zwei junge Setter sich uns angeschlossen. Wir haben gewartet. Keine Reaktion. Gerufen, Keine Reaktion. Eine von uns hat den Hunde zurückgebracht. Kein Danke.
    Ich hätte die Hunde mitlaufen lassen. Es standen Handynummern auf dem Halsband und wen es so gar nicht interessiert, was sein Hund treibt, der darf den dann auch gerne im Tierheim abholen. Oder eben vom Hundestrand (wir waren in Pichelswerder)
    Es geht einfach nicht. Dies unglaubliche Desinteresse am Gegenüber, das manche Hundehalter haben, ist einfach fahrlässig. Und es macht allen das Leben schwer: Den Nichthundehaltern sowieso, aber uns eben auch.

• Zitat

Klar halt ich nen Hund fest und warte, wenn ich das Gefühl habe, es ist ein Herrchen oder Frauchen, das sich bemüht. Wenn man mich bittet sowieso. Aber Du glaubst nicht, was ich schon für dickfellige Leute erlebt habe. Die sehen Dich nicht mal an, wenn Du ihnen hilfst, geschweige denn, dass sie mal ein kurzes Danke sagen. Ich erwarte von einem Hundehalter, dass er seinen Ar** in Bewegung setzt und seinen Hund abholt, wenn der nicht hört.
    Ich habe einen Schlusstrich gezogen nachdem wir mit der Chaosrunde mal an einem Irish Setter Treffen vorbeikamen und zwei junge Setter sich uns angeschlossen. Wir haben gewartet. Keine Reaktion. Gerufen, Keine Reaktion. Eine von uns hat den Hunde zurückgebracht. Kein Danke.
    Ich hätte die Hunde mitlaufen lassen. Es standen Handynummern auf dem Halsband und wen es so gar nicht interessiert, was sein Hund treibt, der darf den dann auch gerne im Tierheim abholen. Oder eben vom Hundestrand (wir waren in Pichelswerder)
    Es geht einfach nicht. Dies unglaubliche Desinteresse am Gegenüber, das manche Hundehalter haben, ist einfach fahrlässig. Und es macht allen das Leben schwer: Den Nichthundehaltern sowieso, aber uns eben auch.

Sicher, ich ärgere mich auch darüber, wenn ich sehe, wie egal manchen alles ist. Trotzdem, ich würde nie einen fremden Hund einfach mitlaufen lassen. Der kann nix dafür, und ich würde es mir einfach nie verzeihen, wenn er an der nächsten Ecke überfahren werden würde. Hier und da hab ich einen Hund auch nur recht nachhaltig verscheucht, damit er nicht meint, uns folgen zu müssen, weil ich eben keine Lust hatte, die 300m bis zum Herrchen zu latschen, wenn ich gesehen hab, dass der Held dahinten steht und sich einen Scheiss dafür interessiert, was sein Hund macht. Einfach mitlaufen lassen wäre für mich aber echt keine Option...wobei...Leine dran, fertig ist der Zweithund. :D

• Zitat

Sicher, ich ärgere mich auch darüber, wenn ich sehe, wie egal manchen alles ist. Trotzdem, ich würde nie einen fremden Hund einfach mitlaufen lassen. Der kann nix dafür, und ich würde es mir einfach nie verzeihen, wenn er an der nächsten Ecke überfahren werden würde. Hier und da hab ich einen Hund auch nur recht nachhaltig verscheucht, damit er nicht meint, uns folgen zu müssen, weil ich eben keine Lust hatte, die 300m bis zum Herrchen zu latschen, wenn ich gesehen hab, dass der Held dahinten steht und sich einen Scheiss dafür interessiert, was sein Hund macht. Einfach mitlaufen lassen wäre für mich aber echt keine Option...wobei...Leine dran, fertig ist der Zweithund.

:gut: :lachtot: Solange keiner Anspruch erhebt, ist es Deiner!!!!!

• Frollein

müsste man an sich echt mal machen, oder? Nach dem Motto: "du willst ihn doch eh nicht mehr haben, oder warum passt du so rein gar nicht auf ihn auf?"

Ist übrigens witzig, wenn man so einen HH ganz ernst fragt: "Sie mögen ihren Hund nicht besonders, oder?"

• Zitat

Frollein

müsste man an sich echt mal machen, oder? Nach dem Motto: "du willst ihn doch eh nicht mehr haben, oder warum passt du so rein gar nicht auf ihn auf?"

Ist übrigens witzig, wenn man so einen HH ganz ernst fragt: "Sie mögen ihren Hund nicht besonders, oder?"

Hab ich schon - geht den entsprechenden HH komplett am Ar** vorbei.
    Ich habe übrigens doch schon Hunde zurückgebracht, wenn es in Richtung Straße ging, fällt mir gerade ein. Da gibt's z.B. so nen jungen Labbi hier in der Gegend, der komplett ohne Betreuung und Erziehung aufwächst. Herrchen spielt lieber Tischtennis während die KReise seines Hunde größer und größer werden. ICh glaube, ich hab dem Knilch so was in der Art gesagt, aber der hat nur gelacht. Alkohol macht lustig. Der Labbi war auch schon entlaufen, das Paar hat sich schon eine Menge verbaler Schläge von anderen HH und Nachbarn eingefangen, aber es hilft nix. Sie wollen einfach nicht. Also wird der Hund entweder Glück haben - oder eben nicht. Zum Kotzen sowas.

• Wisst ihr, was ich noch liebe? Wenn man mit seiner läufigen Hündin unterwegs ist, sie an der Leine hat und quasi ein rieeeeesiges Leuchtschild mit dabei hat - mit Blinkelämpchen und Warnleuchten - wo draufstehen "LÄUFIGE HÜNDIN!" und manche Rüdenbesitzer sich eine Scheiß darum scheren und ihre Hunde nicht unter Kontrolle bringen :muede2: Bisher hatte ich Glück und es waren meist kastrierte (Wobei ich auch nicht davon abschrecke Intakte mit Händen und Füßen ordentlich auf Abstand zu bringen). War auch immer die beruhigende Aussage der Besitzer "Aber der ist eh kastriert, da kann nix passieren." ... Ist mir doch latte, ob da was passiert oder nicht, ich will nicht, dass meine Hündin stets von so tauben Jungspunden belästigt wird :stick1: :aufsmaul:

• Es gibt auch den umgekehrten Fall, wenn auch selten.
    Hündin in den Stehtagen erblickt meinen kleinen Kastraten und drückt ihm ihr Pfläumchen ins Gericht. Wir mussten die Dame erst mal wieder abliefern.
    Fand ich jetzt eher amüsant als nervig. ;-)

Mobil unterwegs mit Tapatalk

• Zitat

Wisst ihr, was ich noch liebe? Wenn man mit seiner läufigen Hündin unterwegs ist, sie an der Leine hat und quasi ein rieeeeesiges Leuchtschild mit dabei hat - mit Blinkelämpchen und Warnleuchten - wo draufstehen "LÄUFIGE HÜNDIN!" und manche Rüdenbesitzer sich eine Scheiß darum scheren und ihre Hunde nicht unter Kontrolle bringen :muede2: Bisher hatte ich Glück und es waren meist kastrierte (Wobei ich auch nicht davon abschrecke Intakte mit Händen und Füßen ordentlich auf Abstand zu bringen). War auch immer die beruhigende Aussage der Besitzer "Aber der ist eh kastriert, da kann nix passieren." ... Ist mir doch latte, ob da was passiert oder nicht, ich will nicht, dass meine Hündin stets von so tauben Jungspunden belästigt wird :stick1: :aufsmaul:

Das "Problem" hatten wir nur bei der ersten Hitze, danach wusste Luna sich ganz prima zu helfen. Ich war mit ihr genauso unterwegs wie sonst auch, nur eben an der Leine. In den ersten Tagen durfte sie noch ganz normal spielen, da hat sie die Rüden alle abgebissen, an der Leine hat dann Mama alles in die Flucht geschlagen. Ich fand die Zeit der Hitze nie schlimm.

Läßt deine Maus sich etwa alles gefallen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!