Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Arren, Miniatur Bullterrier, hat auch einen Overall. Der Kleine friert nämlich unglaublich schnell und bei nassem Schnee ist er innerhalb von Minuten nass bis auf die Haut. Muss nicht sein, also Overall.
    "Oooooch, was hat dein Frauchen denn mit dir gemacht, armer Hund?"
    "Ist denn schon Karneval, das du ein Kostüm trägt, Hundi?"
    "Ja sagen sie mal, warum kostümieren sie ihren Hund denn so?" in total entrüstetem Tonfall.

Aber irgendwie muss man die Kommentare schon verstehen. Ist sicherlich anstrengend, sich immer rechtfertigen zu müssen. Aber es wirkt einfach albern, insbesondere auf die, die keinen Hund haben und einen Hund als Hund sehen.

Unsere haben einen recht ausgeprägten Terriertremor. Und alle glauben, sie würden frieren. Wenn sie dann gerade frisch getrimmt sind, muss ich mich dann auch oft fragen lassen, warum sie denn gerade im Winter zum Frisör müssten. Dann gebe ich ich halt freundlich meine Standardantwort und gut ist. Woher sollen sie es auch besser wissen?

• Das durfte ich mir an den Tagen an denen es so extrem kalt war auch oft anhören. :roll:
    Blue fehlt leider etwas Fell am Bauch bzw. es ist furchtbar dünn. Als er anfing draußen zu zittern war mir klar das gibt nen Pulli. Hilft auch super :gut: Aber gibt eben doofe Kommentare.

Ging mir allerdings zu ziemlich am A... vorbei. Hauptsache Hundi firert nicht und hat Spass am Spatziergang. ;)

• Meine Omi trägt bei kaltem/nassen Wetter auch 'nen Mantel draußen. Sie ist ebenfalls geschoren, damit wir ihre Hautprobleme besser sahen, dazu kommen Schmerzen von der Spondy. "Dumme" Kommentare bekam ich bisher nicht, aber doch schon amüsierte Nachfragen. Gerade die Kinder hier in der Gegend wunderten sich. Vor allem sieht die Omi geschoren gar nicht aus wie 13.
    Ich antworte dann höflich, dass sie schon älter ist und sonst friert und dann verstehen die anderen das auch.

• Zitat

Also ich finde den Spruch mit dem sprechenden Hund amüsant. Ich muss mir öfter anhören, wie hässlich unsere Hunde nach dem Trimmen aussehen. Mein Schwager und meine Schwägerin kümmern sich um unsere Hunde, wenn wir im Urlaub sind und sie bitten uns dann immer, mit dem Trimmen noch etwas zu warten. Machen wir aber nicht. P

Unsere haben auch extreme Klumpen an den Beinen, na und? Würde nie auf die Idee kommen, ihnen ein Kleidungsstück zu verpassen. Wer das macht, muss mit solchen Sprüchen leben. Stelle mir so einen Overall ziemlich lächerlich vor. ;)

Vllt. warst Du ja der Herr von gestern ... bei Deinen Aussagen hier würde es ja passen. ;)

Tja, die Beine meines Hundes verklumpen aber so stark, dass sie nicht mehr laufen kann. Ein Airedale hat ja nicht so ein langes Fell wie ein Havi. ;) Bevor ich ihr Lebensqualität im Winter nehme, lasse ich sie lieber mit Overall laufen.

• Wir haben hier eine Damen, die Ihren Labbimix immer ohne Leine laufen lässt. Obwohl die schon diverse Löcher in andere Hunde getackert hat. Aber macht ja nix, Sie kanns ja selber nähen, ist ja Tierärztin. Heute mittag hing der Fifi auf dem Hund meiner Mutter und Die ´Dame´hat Ihre Hündin dann weggetreten, weil Sie nicht gehört hat......

Einfach mal kurz anleinen würde helfen, da möchte man manchmal selber zutreten( nicht den Hund!!). Aber wir sind zu gut erzogen...

LG katja

• Ich finde bei der ganzen Mantel/Overall Geschichte ja immer am erstaunlichsten, dass sich fremde Leute einmischen und einem erklären wollen dass das ja komplett falsch und seltsam sei, einem Hund sowas anzuziehen. :roll:

Ich geh ja auch nicht zu irgendwelchen Leuten hin und mecker sie an warum sie denn Handschuhe und einen Schal tragen, so kalt ist es doch nichtmehr. |)

Meine hat übrigens auch einen Mantel an wenns kalt ist oder schneit, hauptsächlich auf dem HuPla und mir ist es ebenfalls egal was die anderen denken.
    Alana will sich nicht in Schnee oder auf den kalten Boden legen, dann muss sie es auch nicht :D

• Hab' hier auch schon einen Labrador im - verzeihung - Tussistrick gesehen :D Da hab' ich mir wohl auch meinen Teil gedacht, aber ich käme dennoch nicht auf die Idee wildfremen Menschen irgendwelche Sachen an den Kopf zu hauen. Muss aber wohl so tief in der Natur MANCHER Menschen liegen, dass die gar nicht anders können: Seit wir Arya haben gibts ungefragt Erziehungstipps von allen Seiten - obwohl der eigene Hund grade über die Straße flitzt :D

• Zitat

Hab' hier auch schon einen Labrador im - verzeihung - Tussistrick gesehen :D Da hab' ich mir wohl auch meinen Teil gedacht, aber ich käme dennoch nicht auf die Idee wildfremen Menschen irgendwelche Sachen an den Kopf zu hauen. Muss aber wohl so tief in der Natur MANCHER Menschen liegen, dass die gar nicht anders können: Seit wir Arya haben gibts ungefragt Erziehungstipps von allen Seiten - obwohl der eigene Hund grade über die Straße flitzt :D

Ja, das kenne ich, wenn auch im übertragenen Sinne. Ich bin einmal einem Halter mit drei großen freilaufenden Hunden begegnet. Die Hunde waren nett und hatten, gemeinsam mit meinem, im Freilauf viel Spaß. Der Halter sprach micht an und fragte, ob meiner nicht ein Beagle wäre, was ich bejahte. Darauf hin hielt er mir einen Vortrag wie unverantwortlich ich sein einen solchen Hund frei laufen zu lassen denn die würden doch eh alle nicht hören und ständig abhauen. Ähmm während ich noch überlegte wie ich darauf reagleren solle kam uns ein Fahrradfahrer entgegen. Er rief, besser gesagt brüllte, nach seinen Hunden damit der Fahrradfahrer ungestört passieren konnte. Nicht einer von den Dreien zuckte auch nur mit den Wimpern geschweige denn hörte. Ich rief meinen, er drehte sich sofort um und kam zu mir gerannt. Die Mine des Mannes verfinsterte sich auf Äußerste und glaibt mir wenn ich euch sage euch, daß sie sich auch mit nichten wieder aufklarte als ich dann zu meinen Hund sagte: "Komm`man mit. Mit so ungezogenen Hunden brauchst du keinen Kontakt haben" :D

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Ich bin einmal einem Halter mit drei großen freilaufenden Hunden begegnet. Die Hunde waren nett und hatten, gemeinsam mit meinem, im Freilauf viel Spaß. Der Halter sprach micht an und fragte, ob meiner nicht ein Beagle wäre, was ich bejahte. Darauf hin hielt er mir einen Vortrag wie unverantwortlich ich sein einen solchen Hund frei laufen zu lassen denn die würden doch eh alle nicht hören und ständig abhauen. Ähmm während ich noch überlegte wie ich darauf reagleren solle kam uns ein Fahrradfahrer entgegen. Er rief, besser gesagt brüllte, nach seinen Hunden damit der Fahrradfahrer ungestört passieren konnte. Nicht einer von den Dreien zuckte auch nur mit den Wimpern geschweige denn hörte. Ich rief meinen, er drehte sich sofort um und kam zu mir gerannt. Die Mine des Mannes verfinsterte sich auf Äußerste und glaibt mir wenn ich euch sage euch, daß sie sich auch mit nichten wieder aufklarte als ich dann zu meinen Hund sagte: "Komm`man mit. Mit so ungezogenen Hunden brauchst du keinen Kontakt haben" :D

LG

Franziska mit Till

Haha, sehr schön!!

Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!