Länge von Spaziergängen

  • 20h halte ich für zuviel. Es handelt sich um einen ausgewachsenen Hund. SweetEmma hat meine Frage übrigens beantwortet. Tendenziell stimme ich auch überein. Danke.

  • Es tut mir leid, aber ich habe das Gefühl, Du versuchst, wie schon bei Deinem ersten Thread uns zu veralbern. Ende Dezember hattest Du noch keinen Hund, wo kommt der Vier-Stunden-Täglich-Spaziergeh-Hund denn so plötzlich her?


    Erzähl doch mal was es geworden ist, nachdem Dein letzter Beitrag in Deinem ersten Thread, der sich mit der Suche nach einer geeigneten Hunderasse beschäftigte, die Frage war, wo man denn einen Wolpertinger kaufen kann. Haste einen Wolpertingerzüchter gefunden?


    Leider ist es leicht, so ein Forum aufzumischen, weil Alle guten Willens sind und immer bereit, Ratschläge zu geben, wenn es um das Wohl von Hunden geht. Aber Dir glaube ich nicht mehr, wo Du schon wieder so komisch unterwegs bist.


    Gruß Appelschnut

  • Stimmt schon das ein ausgewachsener Hund in der Regel 20h am Tag döst oder pennt, Abweichungen gibt es sicherlich aber im Regelfall ist das schon so.

  • Zitat

    20h halte ich für zuviel. Es handelt sich um einen ausgewachsenen Hund. SweetEmma hat meine Frage übrigens beantwortet. Tendenziell stimme ich auch überein. Danke.


    dann lass es 19 stunden sein... aber es kommt hin :-)


    mein hund ist auch ausgewachsen .. außer in der breite, die versucht sie immer noch zu vergrößern :lol:

  • Zitat

    20h halte ich für zuviel. Es handelt sich um einen ausgewachsenen Hund. SweetEmma hat meine Frage übrigens beantwortet. Tendenziell stimme ich auch überein. Danke.


    Du, das ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe, ob "du das für zuviel hältst", das ist eine Tatsache. Hunde ruhen viel mehr als wir Menschen. Beim Menschen hat man auch einen Durchschnittswert, den man auf Dauer braucht, 8 Stunden. Mal mehr, mal weniger, das geht schon, aber auf Dauer weniger ist extrem gesundheitsschädlich.
    Und bei Hunden liegt dieser Wert nunmal bei ca. 20 Stunden. Ruhezeit, wie gesagt, nicht Tiefschlaf.


    Siehe:
    https://www.dogforum.de/wie-of…-hunde-am-tag-t17746.html
    http://www.dogs-magazin.de/for…unden-schlafen-hunde.html
    http://www.polar-chat.de/topic_27936.html
    und etliche weitere, kannste mal nach suchen.


    Ich meine auch mal gelesen zu haben, das Hunde gar keinen Tiefschlaf haben, sondern dafür längere Zeit dösen, damit sie schnell wieder wach sind.

  • sorcha


    Wie beim Menschen auch, brauchen ältere Hunde weniger Schlaf als junge. Welpen im Schnitt 20, ja. Erwachsene Hunde nie und nimmer. Egal was in den Links steht.

  • Zitat

    Mit 14-16h würde ich konform gehen.


    Es kommt nicht darauf an wieviel der Hund offensichtlich schläft! Es geht um RUHE, nicht um das Schließen der Augen :D
    Das Ruhebedürfnis eines normalen Hundes beträgt 17 - 20 Stunden, das EINFORDERN von Ruhe wurde den Hunden mittlerweile so langsam "abgezüchtet", dennoch BRAUCHEN sie Ruhe. Ansonsten hat man eben nen nervenden, "unausgelasteten" Hund zu Hause...

  • Zitat

    Ich bin mir sicher, daß mein Hund froh ist draußen zu sein. Und es geht ja drum, den Hund fertig zu machen oder auszulastzen.


    Hund fertig machen oder auslasten sind aber zwei grundverschiedene Dinge! Mit deinem Monsterprogramm wirst du dir lediglich einen immer fitteren Hund heranziehen, der bald 5 oder 6 oder 7 Stunden "braucht", um fertig gemacht zu werden. Natürlich sind lange Spaziergänge schön, meine schätzen das auch, aber nicht täglich. Schieb auch Tage ein, wo mal nix gross passiert, und solche, wo mehr Auslastung als Kilometer laufen gemacht wird - kann man prima über Apportieren und Dummysuche machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!