Länge von Spaziergängen
-
sniffyz -
5. Januar 2013 um 18:34 -
Geschlossen
-
-
8x 0,5h?!?!?!!?! Jetzt wirds lächerlich!
Passt einfach nicht!!!
Zu seiner primären Aussage voll berufstätig zu sein und vor allem nicht dazu, dass er anfangs erwähnte, der Hund wäre 10 Stunden allein. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Länge von Spaziergängen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Um Gottes Willen: Nein! Bitte lass deinen Hund ausreichend Ruhen zwischen den Spaziergängen. Du versetzt ihn sonst in einen permanenten Dauerstress.
Aber ich denke, das reguliert sich schon von ganz allein. Du wirst diese Programm nicht durchhalten. Wenn es stimmt, dass du 10 Stunden außer Haus bist und danach geschafft bist. Hast du jedenfalls so geschrieben. Mach das mal ruhig mit den vier Stunden einen Monat lang. Egal in welcher Ausführung. Und dann melde dich noch mal hier und berichte.LG Nele, die sich gerade wundert, warum sie Trollsprache spricht.
sehe ich auch so ... halte das pensum mal nen monat und erzähl dann nochmal und wie in gottes namen willst du 4 stunden so aufteilen wenn du arbeitest .. auch als hausmann wird das schwierig ... auch für für MICH wenn ich frei habe .... den teufel werde ich tun jede stunde mit meinem hund rauszugehenich denke für jeden hund ist es ganz angenehm 3-4 mal am tag rauszukommen, damit er sich auch erleichtern kann (ich will nicht am tag nur 4 stunden haben in denen ich aufs klo gehen kann)
und dieses 3-4 mal rausgehen sollte halt spannend gestaltet werden ... letztendlich ist es wurst wie lange, dein hund hat keine armbanduhr ... aber beschäftigung sollte seinmach dir nicht so nen kopf um die 4 stunden wie aufgeteilt, sondern lieber allgemein
-
Also ich denke 1x 4 Stunden ist bestimmt nicht so praktisch, der Hund muss ja trotzdem in den andern 20 Stunden noch raus um sein Geschäft zu machen.
Ich versuche mit meiner Hündin täglich 3 Stunden raus zu kommen, unter der Woche heißt das vor der Arbeit zwischen 8 und 9 Uhr, dann in der MIttagspause von 13-14Uhr & nach der Arbeit von 18-19Uhr, um 23h noch mal 2min zum Pipi mache auf den Grünstreifen.
Auf Dauer länge als 1Stunde am Stück will ich nicht gehen weil ich Angst habe dass sie zu viel Kondition aufbaut und das dann einfordert. Aber alle 4-5Stunden dann 1Stunde gassi finde ich gut, danach ist sie müde & hält wieder Ruhe und das ist bei uns an Arbeitstagen wichtig da Emma mit ins Geschäft kommt. -
Also Elvis. Dich scheint mein privates Umfeld ja mehr zu interessieren, als die Beantwortung der Frage. Ich bin Berufskraftfahrer und kann mir meine Zeit frei einteilen. Der Hund fährt mit. Übrigens sind wir beiden seit 14 Monaten zusammen und ziehen unser Programm so durch. Mir gings jetzt lediglich darum, was besser ist.
-
Zitat
Nur kurz, weil vom Handy.
Es ist ein Labrador, 16 Monate. Also in Saft und Kraft. Showlinie. Falls wichtig. Es müssen auch nicht zwingend 4h werden. Aber das ist so das tägliche Ziel. Man kann auch noch weiter unterteilen in 8x0,5h. Ob das Sinn macht ...? Das wären ungefähr alle 2h eine halbe Stunde.
ich frage mich so langsam .. hast du wirklich ahnung was ein hund braucht/will??? meinst du dein hund ist glücklich wenn er nur "aufs klo" darf?
was ist denn der hintergrund deiner frage? geh halt in gottes namen mit dem hund 4 stunden raus aber beschäftige ihn auch anständig!
mir kommt das alles langsam komisch vor .. hauptsache 4 stunden draußen egal wie ... egal wie aufgeteilt ... als ob das alles wäre was ein hund braucht
-
-
Ich bin mir sicher, daß mein Hund froh ist draußen zu sein. Und es geht ja drum, den Hund fertig zu machen oder auszulastzen.
-
Zitat
Also Elvis. Dich scheint mein privates Umfeld ja mehr zu interessieren, als die Beantwortung der Frage. Ich bin Berufskraftfahrer und kann mir meine Zeit frei einteilen. Der Hund fährt mit. Übrigens sind wir beiden seit 14 Monaten zusammen und ziehen unser Programm so durch. Mir gings jetzt lediglich darum, was besser ist.
Vor 2 WOCHEN hast du noch nen Hund gesucht.

Es Trollt mal wieder.

-
Kurze Anmerkung: Hunde (erwachsene Hunde!) ruhen und schlafen ca. 20 Stunden pro Tag. Das ist natürlich nicht immer Tiefschlaf, aber diese Ruhe/Döszeit ist extrem wichtig. Mit 4 Stunden Auslauf kommst du also gerade so auf deine 24h. Dann sollte der Hund aber die restliche Zeit wirklich seine Ruhe haben, dh kein Spielen, kein Streicheln, kein Bürsten, kein Fressen.
Daher, peil lieber ca. 3 Stunden ein, das reicht schon auch. -
Zitat
Also Elvis. Dich scheint mein privates Umfeld ja mehr zu interessieren, als die Beantwortung der Frage. Privates Umfeld ist wichtig zur Beantwortung der Frage... Ich bin Berufskraftfahrer und kann mir meine Zeit frei einteilen. Der Hund fährt mit. Plötzlich so?!?!?! Ursprünglich sollte der Hund 10 Stunden allein sein....
Ich gebs auf. Die Widersprüche häufen sich...
Von mir kommt nix mehr.
Gute Nacht! -
20h? Ist das nicht ein bißchen viel?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!