Länge von Spaziergängen

• Zitat

sorcha

Wie beim Menschen auch, brauchen ältere Hunde weniger Schlaf als junge. Welpen im Schnitt 20, ja. Erwachsene Hunde nie und nimmer. Egal was in den Links steht.

Welpen ruhen im Schnitt 22 Stunden. Egal, was du sagst.

• Mensch Leute, hört auf dem Dummbatz was zu schreiben.

Vor drei Wochen (19.12.12) hat er uns hiermit geneckt:

Zitat

Ich wolte einen Hund kaufen. Der muss aber einiege Kriterien erfühlen. Er sollte alleinbleiben können weil wir alle arbeiten. So um die 10 Stunde am Tag. Er darf nicht bellen, weil sonst die Nachbarn schimpfen. Gibt es Rasen, die schnell stubenrein werden? Er sollte nicht so viel Auslauf benötigen, weil nach der Arbeit sind wir meisten geschafft. Ein bißchen ropust muss er sein, und keine Heulliesel. Weil in der Wohnung unter uns wohnt ein Schäferhund der prügelt sich oft mit anderen Hünden. Sonst darf er aber ein ganz normales Leben führen. Welche Rase wäre denn da geeignet?

Und nun versucht er ein neues Späßchen:

Zitat

Übrigens sind wir beiden seit 14 Monaten zusammen und ziehen unser Programm so durch. Mir gings jetzt lediglich darum, was besser ist.

Wir sollten ihm nicht den Gefallen tun nach seiner Pfeife zu tanzen.

LG Appelschnut

• 4 Stunden finde ich viel zu viel....Mein Hund bekommt am Tag ca 2 Stunden Auslauf. Morgens 30 Minuten, dann gehe ich 7 Stunden arbeiten. Nach der Arbeit gehe ich 1 Stunde gassi und am Abend nochmal 30 Minuten. Zu Hause oder auf dem Hof spielen wir noch, machen Tricks ect. Zwischen den Gassigängen hat Mailo genug Ruhe zum schlafen/ dösen und mein Hund ist gut ausgeglichen und auch damit glücklich. Dann haben wir Tage, wo rein gar nix passiert, nur rausgehen zum lösen und schnuppern.

• wo bist du denn da? will nich 107 seiten durchwühlen

aber jetzt antworte doch mal: wann hast du den hund geholt? wie läuft das jetzt ab? sind die 4 stunden im moment theoretisch oder wie handhabst du bzw. ihr das?

• Der Thread ist von mir. Ich war damals als binbin hier, hab das Profil aber deaktivieren lassen. Die 4h sind nicht theoretisch. Sondern das tägliche Ziel. Es können auch mal nur 2 oder 3 werden oder aber auch 5 oder 6. Bei passendem Wetter und Zeit. Im Moment handhaben wir das unterschiedlich. Mal 2+2, mal 3+1, mal 1+1+2. Aber ich frage mich eben, ob eben 4x1 besser ist als 1x3+1x1. Wie gesagt. Ich bin nach 4x1 mehr fertig, als nach 1x4. Aber ich kann mich ja nicht mit nem Hund vergleichen.

• ich geh auch etwa 4 stunden täglich mit den hunden... schön verteilt über den tag, immer wenn ich 2 mal auf dem clo war, gibst n spazergang... einfach wg der infektionsgefahr durch zu volle blase oder ggf bakterien in der blase..

4 stunden am stück finde ich persönlich zu anstrengend für n normalen hund...
    vor allen pennt der dann 3 stunden und dann ist er zwar körperlich ruhig, aber geitig wach... wie ein schwerstarbeiter auf kaffeetrip...

im freilauf ohne teamarbeit und gefordert zu werden ist nicht wirklich anspruchsvoll für den hund, da macht er sein eigenes ding, was er schon immer gemacht hat, und verblödet mit der zeit völlig...

• Zitat

Der Thread ist von mir. Ich war damals als binbin hier, hab das Profil aber deaktivieren lassen. Die 4h sind nicht theoretisch. Sondern das tägliche Ziel. Es können auch mal nur 2 oder 3 werden oder aber auch 5 oder 6. Bei passendem Wetter und Zeit. Im Moment handhaben wir das unterschiedlich. Mal 2+2, mal 3+1, mal 1+1+2. Aber ich frage mich eben, ob eben 4x1 besser ist als 1x3+1x1. Wie gesagt. Ich bin nach 4x1 mehr fertig, als nach 1x4. Aber ich kann mich ja nicht mit nem Hund vergleichen.

also wenn ihr das so bisher handhabt dann tendiere ich zu 3-4 gassigängen ... eben damit der hund zwischendurch dösen kann ... das muss er lernen .. rausgehen, ruhen ... auch schon für euch ... kann ja zeiten geben da könnt ihr das nicht leisten ... da gehts eben nur 20-30 minuten raus und gut ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!