Länge von Spaziergängen
-
sniffyz -
5. Januar 2013 um 18:34 -
Geschlossen
-
-
4 Stunden jeden Tag is zu heftig! Aber mal ne andere Sache. Mit dem Hund wird draussen nix geuebt, gespielt oder sonstiges? Nur gelaufen? Oh je
Lies Dir mal das Buch " Die Welt in seinem Kopf: Über das Lernverhalten von Hunden " durch. dann weisste was bei deinem Hund da oben so pasiert und wie es passiert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
im freilauf ohne teamarbeit und gefordert zu werden ist nicht wirklich anspruchsvoll für den hund, da macht er sein eigenes ding, was er schon immer gemacht hat, und verblödet mit der zeit völlig...genau für den hund ist doch im rudel gehen am schönsten,was zusammen machen ... da kommt es nicht nur auf die länge an ... sondern das ihr was gemeinsam macht
ich denke sogar dass du wegkommen musst von den 4 stunden ... setz lieber 2 stunden + an und beschäftige dich ne stunde INTENSIV mit dem hund.... agility, fährtenarbeit ... glaub mir ... beschäftigung mit DIR ist viel schöner
-
Zitat
Ok. Also 4x1 wäre besser. Danke.
???? du stehst auf zahlen oder?
wer hat gesagt 4x1 wäre besser?"wer wie was ... der die das ..."
-
tennesse, bezieht sich das jetzt auf mich?
-
Ich würde das nie mit meiner Arbeitszeit leisten können
zwischendurch muss der Haushalt gemacht werden...Mailo hätte auf 4 Std. am Tag gar keine Lust. Wenn wir mal eine ganz große Runde von 2 Stunden laufen ist er schon total genervt und trübbelt hinter mir her 
-
-
Zitat
tennesse, bezieht sich das jetzt auf mich?
was meinst du? was böses definitiv nicht, hast nur geschrieben, dem ich zustimmen kann

-
ach so, war gerade etwas irritiert

-
Zitat
ach so, war gerade etwas irritiert

macht nüschd hab nicht dich gemeint sondern den TS ... du hast ja geschrieben dass "nur" gassigehen ohne alles andere verblödet mit der zeit -
Bei meinen (erwachsenen) Hunden kommt das zumindest mit um die 18 Stunden Ruhen schon so hin. Wir gehen um die 2-3 Stunden spazieren (Meist 1x 1,5 - 2,5 Stunden + 1x 30 - 60 Min, letzteres teils als Spiel/Übungen ohne wirklich Strecke zu machen). Wenn man dazu kurze Gassiegänge, Zwischendurchbespaßung, Kuscheln, Begrüßen... rechnet: so 18 Stunden pennen die schon, wenn ich nichts anderes fordere. Und wenn wir eine Halbtagswanderung von 4-5 Stunden machen, brauch ich die für den Rest des Tages nicht mehr ansprechen
. -
Zitat
Ich würde das nie mit meiner Arbeitszeit leisten können
zwischendurch muss der Haushalt gemacht werden...Mailo hätte auf 4 Std. am Tag gar keine Lust. Wenn wir mal eine ganz große Runde von 2 Stunden laufen ist er schon total genervt und trübbelt hinter mir her 
ist hier genauso

An Werktagen kommen wir seltenst auf 2h und schon gar nicht am Stück
Da gilt eher Qualität statt Quantität.Am Wochenende jedoch läuft der Hund schonmal bis zu 6h wenn wir halt Tagesausflüge machen. Solche Spaziergänge finden jedoch im Tempo des Hundes statt und dazu hat er explizit gelernt mit seinen Ressourcen auf längeren Wanderungen hauszuhalten. Auslastung findet so über die Umgebung statt, zusätzliches Programm gibt es an solchen Tagen nicht mehr und auch der folgende Tag bietet keine großartigen Überraschungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!