Länge von Spaziergängen
-
sniffyz -
5. Januar 2013 um 18:34 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Appelschnut
Auch der Thread ist von mir
https://www.dogforum.de/betrifft-wie-r…trafen%20binbin
Und? Ich habe hier ne normale Frage gestellt mit der Hoffnung auf normale Antworten. Einige geben gute Antworten, andere haben nichts anderes zutun, als ....
Was soll mir das jetzt sagen? Nur weil Du unter einem anderen Usernamen schon mal einen provokanten Thread eröffnet hast, wirst Du glaubwürdiger?
Vor drei Wochen hattest Du noch keinen Hund
Damals suchtest Du nach einer Rasse, die möglichst keine Beschäftigung braucht
Deine seinerzeit genussvoll gepflegte Lese-/Rechtschreibschwäche wurde wundersam geheilt
Das wird sich sicher positiv in den Abiturnoten niederschlagen, da Du ja neben der Vollzeitarbeit (als Kraftfahrer) auch noch fürs Abitur lernstErklär mal den Wiederspruch:
drei Wochen später hast Du schon seit 14 Monaten einen Hund
mindestens vier Stunden am Tag Zeit für Spaziergänge
allen Fragen zum Hund weichst Du ausGruß Appelschnut
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auslastung findet so über die Umgebung statt
Also läßt du ihn bei langen Spaziergängen auch nur laufen?
-
Schade, daß ich jetzt die Seite nicht mehr finde. Aber ich habe mal von einem gelesen, der ist mit seinen Hunden regelmäßig um die 100km pro Tag gelaufen.
Edit: 30km pro Tag steckt ein Hund übrigens locker weg.
-
Zitat
Nee, ich beschäftige meinen Hund. Oder hast Du mich gar nicht gemeint, wo ich Dir doch soviele interessante Fragen gestellt habe. Ich bin ein bisschen beleidigt, dass Du gar nicht mit mir sprichst

-
Warum denn auch Appelschnut. Zielen deine Fragen denn auf was anderes, als mich zu kritisieren?
-
-
Zitat
Warum denn auch Appelschnut. Zielen deine Fragen denn auf was anderes, als mich zu kritisieren?
Ja, auf Wahrheitsfindung

-
Ist das hier ein Hundeforum oder ein Schnellgericht? Es geht um den Hund. Labrador, 16 Monate alt. Man erinnere sich. Nicht um mich.
-
Wie wurde der Hund den vorher beschäftigt - also bevor Du ihn vor 14 Tagen gekauft hast?
Denn auch darauf kommt es ja an - nicht das Du ihn überfordert oder so, denn er muss ja auch erst an das heftige Bewegungspensum gewöhnt werden!
Und was irgendwie auch untergegangen ist - beschäftige ihn auf jeden Fall auch geistig!! Hunde sind schlau, sie wollen lernen, mit dem Kopf arbeiten! -
Apropos geistig. Wie beschäftigt ihr eure Hunde geistig? Wir machen Suchspielchen und clickern dann und wann. Der Hund wird schon seit 14 Monaten so beschäftigt.
-
Zitat
Ja, in völlig unbekannten Gebieten darf der Hund komplett seinen Wünschen nachgehen. Er rennt, bekommt seine 5 Minuten, er geht baden wenn die Möglichkeit besteht, er schnuppert pausenlos, er markiert, er trifft andere Hunde, er buddelt mal, er prollt mal an nem Zaun mit nem Kläffer rum etc.pp - von mir kommt da nix in Sachen "Bespaßung".
Aber ich hab auch nen sensibleren Hund, der in sich schon ruht und ein wunderbares Stressmanagement (mitgebracht) hat. Er ist immer ansprechbar, braucht nur minimale Korrekturen und akzeptiert Einschränkungen kommentarlos. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!