Der nasse schlammige Hund kommt ins Haus und dann...
-
-
wird er abgetrocknet und hat "korbarrest" im flur, bis er gänzlich durchgetrocknet ist. keine lust auf dreimal täglich hundetapser in der neu gefliesten küche oder gar feuchten hund auf dem wohnzimmerteppich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der nasse schlammige Hund kommt ins Haus und dann...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich habe letztens irgendwo so eine Anzeige gesehen, da wurde ein Hundehandtuch beworben, dass wohl angeblich auch Dreck mit aus dem Fell holt und sehr saugstark ist. Aber wo nur?
Und ob es dann auch bei so einem "Fellmonster" wirkt?LG Nele
Wir benutzen ein Mikrofaserhandtuch, das vor dem Spaziergang nass gemacht und ausgewrungen wurde. Das liegt dann schon bereit auf der Fußmatte. -
Wenn's halbwegs erträglich ist, werden nur Pfoten und Bauch mit einem Schwammtuch vom Gröbsten befreit. Der trockene Dreck fällt meist von selber ab - idealerweise auf den Liegeplatz.
Ist der Hund ein Schlammmonster, geht's in die Waschküche, wo ich einen Schlauch mit Sprühkopf anschliessen kann. Da gibt's dann Unterbodenwäsche, dann wird frottiert und Hund in den Mikrofaser-Bademantel gepackt zum trocknen. Es trifft meistens Splash, der ist ein totales Erdferkel.....
-
OT
ganz kurz !
Ich vermisse hier im Thread Brizo !
Sie hätte bestimmt eine Menge Tips, bei 3 Landseern.
Kalle haben wir das Kommando schüttel beigebracht.Vor der Haustür.Der Rest wird mit einem Handtuch beseitigt.Tobi
-
Jetzt mal eine Frage an alle "Locken"hundebesitzer (Pudel, Wasserhund etc.).
Wie um alles in der Welt kriegt ihr eure Hunde sauber?
In dem Fell von meinem kleinen Ferkel(span. Wasserhund-Mix) bleibt einfach alles hängen( Blätter,Stöckchen, Matsch etc).
Ich krieg das weder mit abrubbeln noch mit mega starkem Wasserstrahl richtig raus
Mein Wauz sieht ständig aus wie Sau...und dann ist er auch noch hell -
-
Da fällt mir nur eins ein. Schermaschine
-
Zitat
... was macht Ihr dann mit ihm?
Bokey muss im Flur warten bis ich sein Handtuch hole und dann wird Hundi ordentlich abgerubbelt. In seinem kurzen, starren Fell bleibt glücklicherweise nichts hängen, da sein Bauch aber ziemlich dicht über dem Boden daherschwebt ist der IMMER nass und dreckig, auch bei moderatem Wetter. Die Fellnase mag aber das abrubbeln sehr gern und lässt auch längere Pflegeprozeduren kommentarlos über sich ergehen
-
Zitat
Jetzt mal eine Frage an alle "Locken"hundebesitzer (Pudel, Wasserhund etc.).
Wie um alles in der Welt kriegt ihr eure Hunde sauber?
In dem Fell von meinem kleinen Ferkel(span. Wasserhund-Mix) bleibt einfach alles hängen( Blätter,Stöckchen, Matsch etc).
Ich krieg das weder mit abrubbeln noch mit mega starkem Wasserstrahl richtig raus
Mein Wauz sieht ständig aus wie Sau...und dann ist er auch noch hellDer "Kasper", wegen dem ich diesen Thread ja auch eröffnet habe, ist ja ein Wasserhund
. Ich hab ihn Ende Oktober geschoren, bin auch heilfroh darum, weil im Schnee alles an Schneeklumpen an ihm hängen blieb - das wäre mit Langhaar noch extremer gewesen - und weil er auch im Wald im Herbst ALLES mitgenommen hat, insbesondere gerne Lärchenzweige. Aber auch Blätter, kleine Stöcker, alles.
Jetzt hat sein Fell wieder so ne Länge, dass es allmählich über die Augen fällt. So knapp fingerlang (im Okt. waren es 1,6 mm).
Ich liebe Langhaar, aber ich genieße auch die pflegeleichte Kurzhaarfrisur.
Kleine Ästchen usw. nerven ihn spontan so, dass er sie sich sofort selber aus dem Fell rupft. Feinkrümeliges wie Matsch usw. bürste ich derzeit noch aus, wenn er trocken ist (richtige Bürste ist bei diesen Viechern das A und O!).
Auch nach Lektüre dieses Threads werde ich jetzt versuchen, ihn erst mal mit dem Gartenschlauch abzuduschen, mit nem Handtuch abzurubbeln, an seinem Platz liegen zu lassen (Vet- oder Drybed-Unterlage) und dann noch mal auszubürsten. Geht mit seiner neuen Bürste ruck-zuck.
Es gibt bei youtube eine Reportage, wo die Leute auch mit ihren frz. Wasserhunden spazieren gehen und sie erst mal alles mögliche aus dem Fell rausrupfen und ständig hinterherwischen
-
Bei uns werden vor dem Gassigang alle vom Flur abgehenden Türen bis auf die Küche verschlossen (der springt sonst sofort in mein Bett die Sau...), Handtücher liegen immer bereit.
Wenn wir reinkommen wartet er kurz bis ich meine Schuhe und Jacke aushabe, geht dann auf seine Schmuddeldecke neben der Eingangstür und wird mit dem Handtuch trockengerubbelt.. wenn er schlammig ist, geh ich vorher nochmal mit nem warmen Waschlappen drüber, dann Handtuchrubbelei. Da er meistens eh schon platt ist, legt er sich auch gleich hin und lässt sich den Bauch machen, dann dreh ich den nur noch um wo ich noch dran muss. Wenn er einmal trocken ist, wird der Dreck ausgebürstet, was er sich auch gefallen lässt.
Gebadet wird er nur, wenn ich den Hund vor Matsch nicht mehr sehen kann oder er in irgendwas fiesem war... *örgs*, was bisher ca. 3-4 Mal der Fall war.. und das ist auch gut so, der kleine Mann hat da nämlich gar keinen Bock drauf und so sieht mein Bad dann hinterher auch aus
-
der nasse schlammige Hund kommt gar nicht ins Haus ^^
Er wartet vor der Tür bis ich ein Handtuch habe und dann wird trockengerubbelt (Megaparty für ihn) das reicht dann auch schon... tolles Kurzhaarfell -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!