Der nasse schlammige Hund kommt ins Haus und dann...
-
-
Wenn er nicht auf seinem Platz bleibt, kannst du ihn dort doch locker anbinden bis er gelernt hat, dass er bleiben muss, wenn du ihm das sagst.
Unsere Badewanne ist auch im OG, aber mein Hund hat auch nur 6 Kilo, die klemm ich mir einfach mit den Rücken zu mir vor den Bauch und trag sie eben hoch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der nasse schlammige Hund kommt ins Haus und dann...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Unsere Badewanne ist auch im OG, aber mein Hund hat auch nur 6 Kilo, die klemm ich mir einfach mit den Rücken zu mir vor den Bauch und trag sie eben hochGrisu hat gut und gerne 25 kg und ich bin im 9. Monat schwanger
DAS ist der Unterschied
Würde ich ihn rauftragen, könnten wir auch gleich zusammen baden, weil man dann ja selber so aussieht als hätte man sich im Schlamm gesuhlt.
-
Der nasse schlammige Hund kommt ins Haus und dann....
...Pfotenwäsche in Waschschüssel
.....handtuchtrocknen und föhnen
...dann ab ins Bett und kuscheln
-
Bei uns gibt es mit der Gießkanne eine lauwarme Unterbodenwäsche. Dann rein, abtrocknen, fertig.
-
isser hält drin
Ich hab ein ganz pflegeleichtes Exemplar. Nur bei Regen wird sie mit einem Handtuch trockengerubbelt, damit sie sich nicht verkuehlt. Im Schlamm waelzt sie sich auch nicht und macht sich auch sonst nicht dreckig. Glück gehabt.
-
-
Hallo.
Unsere sind eher saubere Hunde, die nur nicht viel Bodenfreiheit haben. Im Flur habe ich Küchenrolle, die besser als ein Handtuch trocknet, 2 Blatt pro Hund und dann ab in die Küche, Möhre abholen und damit dann ins Körbchen und schlafen. -
Hm, ich habe meinen beiden beigebracht, sich vor der Haustür noch mal zu schütteln (weil sie das sonst gerne auch schon mal im Hausflur machen), mittlerweile geht das auf Kommando recht zuverlässig.
Wenn sie wirklich so richtig eingesaut sind, versuche ich sie noch in irgendein Gewässer zu jagen, dann sind sie wengistens nur nass.
Ist das nicht möglich, reicht aber meist auch das Abrubbeln mit dem Handtuch, hab' was das Fell angeht, sehr pflegeleichte Hunde.
Ich habe letztens irgendwo so eine Anzeige gesehen, da wurde ein Hundehandtuch beworben, dass wohl angeblich auch Dreck mit aus dem Fell holt und sehr saugstark ist. Aber wo nur?Und ob es dann auch bei so einem "Fellmonster" wirkt?
LG Nele
-
Ich habe Erdferkel!
Bei diesem Wetter triefen die beiden Hundis nur vor Dreck und Halsband/ Geschirr auch.
Ist zum Glück, alles kein Problem. Hinter der Haustür wartet ein großes Handtuch und nach 3m kommt rechts der Waschraum mit Dusche (sollte die Gartendusche sein, ist jetzt Hundedusche). Beide Hunde wissen, dass es dort reingeht, bevor es weiter ins Haus geht. Nach der Dusche wird abgetrocknet und dann können sie frisch und sauber durchs Haus flitzen während ich HB/Geschirr sauber mache.
-
mit einer Hand hochheben und direkt ins Waschbecken stellen, abwaschen, abtrocknen fertig :)
-
Bei uns im Hausflur sind's fünf Stufen bis zur Wohnungstür. RÜBE muss an der untersten Stufe warten (die Pfoten stellt sie dann schon drauf) und ich komme dann mit nem Handtuch und rubbel sie halbwegs trocken und sauber. Das machen wir übrigens immer - also auch bei trockenem Wetter, wenn Hundi relativ sauber ist. Wenn hin und wieder mal einer der Nachbarn zeitgleich mit uns reinkommt beömmeln die sich jedes mal, weil sie das wie selbstverständlich macht
...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!