Bewegt sich kaum


  • Ich hätte da mehr Sorge, als Du und ich fahre bestimmt nicht wegen jedem Pups zum Tierarzt. Aber so wieder Du das schilderst, wäre bei mir Alarmstufe Rot!!


    Eine Hündin einer Freundin wurde angefahren, hat keiner mitbekommen. Sie ist noch einige Tage mit uns spazieren gegangen und hat gefressen. Aber sie hatte innere Verletzungen.
    Als die Freundin das bemerkt hat, war es bereits zu spät!!!!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bewegt sich kaum* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich versteh's einfach nicht. Dein Hund läuft weg und wird in einem Graben gefunden, unfähig aufzustehen. Auch zuhause schafft sie es nur mit Mühe, bzw. bleibt zitternd stehen zum Lösen. Dazu wirkt sie lethargisch.
      Und du wartest ab? Worauf? Dass sie kollabiert? Oder ob sie die Nacht übersteht?
      Es kann sein, dass dein Hund "nur" einen psychischen Schock erlitten hat. Was schlimm genug wäre. Es kann aber auch sein, dass sie angefahren wurde. Das, ich wiederhole mich, muss man nicht unbedingt äußerlich erkennen.
      Glaub' mir, ich war im Rettungsdienst mit dabei, wie eine junge Frau aus ihrem Wagen geschnitten wurde. Sie war die ganze Zeit ansprechbar und äußerlich ganz und gar unverletzt! Dennoch hatte sie ein schweres Polytrauma mit multiblen Knochenbrüchen und inneren Verletzungen.


      Gehen wir mal davon aus, dass sie angefahren wurde, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen hat. Dann kann es immer noch sein, dass sie aufgrund von Prellungen, Stauchungen etc massive Schmerzen hat.


      Der Supergau wäre eine angerissene Milz (und die Verletzung weiterer Organe) Dabei kommt es aufgrund der Milzkapsel nicht sofort zu massiven Blutungen in den Bauchraum, sondern zu Blutungen innerhalb des Organs. Nach Stunden (oder sogar Tagen) kann es dann aufgrund des steigenden Drucks in der Kapsel zum Riss derselben kommen. Mit dem Ergebnis, dass akute Lebensgefahr aufgrund des massiven Blutverlust erfolgt. Wenn du Pech hast, stirbt sie dir unter den Händen weg, bevor du sie auch nur in die Nähe eines Tierarztes gebracht hast.


      Aber gut, es ist dein Hund und deine Entscheidung. Trotzdem hier meine Meinung: Du handelst fahrlässig und unverantwortlich deinem Hund gegenüber. Schlimm genug, dass er ungesichert war und in Panik weglaufen konnte, aber jetzt abzuwarten und zu hoffen, dass alles schon gutgehen wird, ist für mich unterste Schublade.
      Zumal ein Besuch beim Tierarzt mit Allgemeincheck und Ultraschall und evtl noch einem Blutbild auch nicht die Welt kostet.


      Das macht mich echt ratlos und wütend
      Nele


      Edit: Ich renn wahrlich nicht bei jedem quersitzenden Pups zum Tierarzt, versorge auch schon mal Wunden alleine. Aber bei dieser Geschichte wäre ich sofort in der Tierklinik! Selbst bei Nacht und Nebel und Feiertag.

    • Hallo,
      hier meine Rückmeldung.
      Ihr geht es besser, die Tierärztin sagte, das sie sich ganz fürchterlich erschreckt haben muß und dann bis zur Erschöpfung gerannt ist.
      Sie meint, das sie in einigen Tagen wieder die alte ist ;)
      Mir ist dennoch unerklärlich, wie sie über den Zaun springen konnte...... Ich meine es ist ein Maschendrahtzaun und die sind ja nicht niedrig und meine Hündin reicht mir gerade mal bis zum Knie..........
      Ich bin jedenfalls froh das sie und wir mit einem Schrecken davon gekommen sind.
      Und diesem Nachbarn ( leider weiß ich nicht wer es war) würde ich gerne einige Tackte sagen.......von wegen Feuerwerk der superlative am Neujahrsabend.......
      Ich meine da versucht man sein Tier Silvester vor der Knallerei zu schützen und dann passiert es einen Tag später..... Wer rechnet schon damit, also ich rechnete damit nicht.
      Aber das sollte man wohl für die Zukunft.....
      Lieben Gruß
      Dani

    • Naja ich rechne an solch einem Tag mit so ziemlich allem, von knallerei bis zum besoffenen Pöbler. Darum hab ich eine lange Morgenrunde gemacht, und dann nur noch zum Pipi raus, am Geschirr, für den Fall der Fälle. Du willst jemandem vorwerfen, dass er an Silverster in seinem Garten Feuerwerkelt? Versteh ich nicht wirklich.


      Du hast dafür zu sorgen das dein Hund nicht alleine ist und schon gar nicht draussen, an diesem Tag. Klingt oberzickig, ist aber eigentlich nett gemeint.

    • wurde deine fellnase geröngt?
      leider hast du das mit deinen tierarztbesuch sehr vage beschrieben, daher frage ich extra nochmal nach.


      schön trotz alledem, dass es deiner fellnase wieder besser geht :gut:


    • Zum Glück scheint es ja gut gegangen zu sein.


      Ist sie denn geröntgt worden ?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!