Bewegt sich kaum
-
-
Hallo erstmal,
ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin, wenn nicht, Sorry, ich bin neu hier....
Nun zu meinem Problem, unsere Hündin( 2J ) war gestern im Garten, als jemand aus der Nachbarschaft ein Feuerwerk der Superlative startete...... Sie erschreckte sich so sehr, das sie irgendwie über den Zaun sprang und davon lief. Drei Stunden suchen in der Dunkelheit folgte, aber die Suche blieb erfolglos. Heute wurde sie mir von einer Nachbarin gebracht, sie hatte sie in einem Graben liegend gefunden. Da mein Hund nicht aufstehen konnte, wollte...... Hat sie sie zu uns getragen, was ich Super lieb fand! Nun liegt sie seit 13:00 Uhr heute Mittag in ihrem Körbchen und bewegt sich kaum. Zum Pi machen habe ich sie raus getragen und sie hat das mit zitternden Beinchen dann auch hin bekommen. Sie verweigert jegliches Futter nur getrunken hat sie etwas.....ich konnte keine Verletzungen an ihr feststellen!
Sonst ist sie wie ein Flummi und kaum zu bremsen, was kann ich tun?
Kann es wirklich sein, das sie nur total erschöpft ist und ihr der Schreck noch in den Gliedern sitzt?
Wäre nett, wenn ich einige helfende Ratschläge bekäme.....
Danke im voraus und lieben Gruß
Dani -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd sagen, es wird höchste Zeit, zum TA zu gehen! Wer weiß, ob sie z.B. angefahren wurde und innere Verletzungen hat!?
-
Hallo Dani,
ich denke mal dein Hund hat einen gewaltigen Schock und ich würde auf alle Fälle mal beim Tierarzt vorstellig werden.
Drücke die Daumen das deine Kleine bald wieder fit ist.
LG
-
Bitte fahrt mit ihr SOFORT in eine TK und laßt sie röntgen. Womöglich wurde sie angefahren und innere Verletzungen.
-
Zitat
Kann es wirklich sein, das sie nur total erschöpft ist und ihr der Schreck noch in den Gliedern sitzt?
Wäre nett, wenn ich einige helfende Ratschläge bekäme.....Hallo Dani,
schrecklich, was da passiert ist.
Ich kann dir nur dringend raten, den Hund umgehend in einer Tierklinik vorzustellen und zwar jetzt, sofort!
Es kann alles Mögliche vorliegen, innere Verletzungen, dringend muss ein EKG gemacht werden... -
-
Hallo!
Ich würde auch sicherheitshalber zum TA gehen, wer weiß was ihr zugestoßen ist?! Verletzungen müssen ja nicht unbedingt sichtbar sein. :/
-
Sorry, aber TROLL.
Das schreit ja schon danach^^ stellt euch mal vor ein Nachbar findet den Hund, wenn er über den Zaun springt, muss er ein großer Hund sein, wer kann einen großen Hund so ohne weiteres tragen und bringt ihn nicht sofort zum TA usw. und wenn man ihn wirklich zu den Herrchen bringt, und der merkt der Hund kann nicht laufen und dem gehts scheiße, ist der erste Weg doch zum TA? Jeder Hundehalter der seinen Hund liebt würde zum TA fliegen! da melde ich mich doch nicht in einem Forum an und frage sowas ^^
Sorry aber....
-
Zitat
Sorry, aber TROLL.
Das schreit ja schon danach^^ stellt euch mal vor ein Nachbar findet den Hund, wenn er über den Zaun springt, muss er ein großer Hund sein, wer kann einen großen Hund so ohne weiteres tragen und bringt ihn nicht sofort zum TA usw. und wenn man ihn wirklich zu den Herrchen bringt, und der merkt der Hund kann nicht laufen und dem gehts scheiße, ist der erste Weg doch zum TA? Jeder Hundehalter der seinen Hund liebt würde zum TA fliegen! da melde ich mich doch nicht in einem Forum an und frage sowas ^^
Sorry aber....
Öhm, weißt du etwas über die Zaunhöhe? Unterschätze nicht die Sprungkraft von kleinen Hunden. Die TS schreibt auch etwas von "zitternden Beinchen". Das hört sich für mich auch nicht gerade nach einem Riesenhund an.
Ist ja auch egal, ich finde nur, dass man etwas vorsichtig sein sollte, mit seinen Urteilen.An die TS: Fahre mit deinem Hund sofort (!) in eine Tierklinik. Als Moff überfahren wurde, hatte sie äußerlich so gut wie keine Verletzungen, war aber sofort tot! Du kannst nicht nach dem Äußeren gehen.
Lass die Hündin durchchecken, bitte.
Es gibt Verletzungen, wie z.B ein Milzriss, die können auch noch nach einiger Zeit zu plötzlichem, starken Blutverlust und damit zum Tod des Hundes führen.Deinem Hund gute Besserung.
LG Nele
-
Hört sich nach einem Schock an.
Ehrlichgesagt weiss ich nicht was man am Besten macht, würde wohl versuchen einen Fachmann zu erreichen...
Armer Hund...
-
Danke erstmal für die netten und vor allem schnellen Antworten!
An die eine Dame, was sollte das mit dem Troll......? Ich wußte mir keinen Rat und ...... na ja.......ok- jedem seine eigene Meinung...
Nachdem ich diesen Beitrag verfasst habe, kam meine Hündin aus ihren Körbchen ( zwar langsam, aber sie kam) und probierte etwas von ihrem Futter ;). Ich denke mal das ist ein gutes Zeichen.
Ich werde sie dennoch dem Tierarzt vorstellen und hoffen, das es wirklich nur ein traumatisches Erlebnis für sie war und sie in einigen Tagen wieder die alte ist.
Ich bedanke mich nochmal und wünsche allen einen schönen Abend.
Lieben Gruss
Dani -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!