Verzweifelt - ich ertrage meinen Hund nicht

• Du hast dies geschrieben, das ist mir besonders ins Auge gefallen.

Zitat

Inzwischen empfinde ich nur noch wut. Es sollte mein Hund sein.

Man hat ja so romantische Vorstellungen von dem Hund, der einen bedingungslos liebt....
    Man sucht sich einen Hund aus, oft nach dem Äußeren.
    Aber - es ist oft so, dass Mensch und Hund nicht zueinander passen. Manchmal springt beim Menschen nicht der Funke über, manchmal aber auch beim Hund nicht.
    Man kann eine Beziehung nicht erzwingen.

Ich finde die Probleme mit den Eltern und Deinem Mann nicht gravierend.
    Deine Eltern kümmern sich mit Herz um den Hund und bekochen ihn, das ist wirklich für den Hund eine Freude und gesünder, als ein Trockenfutter. Die Leinenführigkeit könnte jeder in der Familie mit dem Hund trainieren, das ist doch auch kein Problem.

Vielleicht bist Du vom Herzen her gar nicht offen für einen Hund, vielleicht auch einfach nicht für diesen Hund. Das waren nur mal so meine Gedanken.....

• Hallo,

zunächst mal ein ganz herzliches Danke, an alle die sich die Zeit genommen haben mir ihre Gedanken mitzuteilen - egal ob kritisch oder verständnisvoll.

Ich konnte sehr viel daraus ziehen. Ein paar Sachen möchte ich noch erklären.

Das "kochen" meines Vaters besteht in der Regel aus Nudel und Hühnchen. Also stellt es in meinen Augen keine Ersatz dar. Hinzu kommt das verfüttern von Frolic und ähnlichem Unrat. Es ist nicht so einfach ihm das zu verbieten... Letzlich wäre er nämlich so verletzt dass er die Betreuung des Hundes einstellen würde. Der Tipp mit dem Kochbuch ist daher Gold wert!!

Ansonsten haben mich eure Beiträge letztlich zu dem motiviert, was ich im Grunde natürlich selbst wusste .... Aktiv werden. Statt zu schmollen habe ich wieder begonnen mit ihm zu trainieren und wenn alles klappt werde ich in ein paar Wochen zum Hundesport gehen.

Ich habe einen furchtbar tollen Hund, der nichts übel nimmt und mir die kleinen Trainingseinheiten schon wieder mit soviel Aufmerksamkeit und Liebe vergütet dass ich ganz gerührt bin.

Und all denen, die seelische und psychologische Probleme zwischen meinen Zeilen gelesen haben. Ja - die gibt es, aber es ist ganz richtig dass dies den Rahmen sprengt und auch nicht der richtige Ort ist. Ich bin aber sehr froh über allen Zuspruch und all den Rat dem ich von euch erhalten habe. Es hat mir geholfen meine eigenen Denkmuster wieder aufzuweichen und mich umzuorientieren.

Vielen, vielen Dank!

• :gut: Na siehste. - Alles wird gut. - Und da soll nochmal einer sagen, es hilft nicht sich mal alles von der Seele zu schreiben

Ich kanns nur nochmal wiederholen. Viel Spaß mit deinem Hundi :D

• Yeah! Das ist toll und freut mich riesig!

Lass das Wesen in Dein Herz und es wird zu einem untrennbarem Teil Deines eigenen!

• Liebe TE,

einen großen Teil Deiner Situation teile auch ich...keine Kinder, ewig langer Hundewunsch, ganztags berufstätig. Nur bei uns ist es mein Mann, der den Hund an meinen Bürotagen betreut. Ich habe schon mit meiner Eifersucht zu kämpfen....dabei ist das in meinem Fall völlig unlogisch, denn ich hätte vor der Rente niemals einen Hund haben können, wenn mein Mann nicht von zu Hause aus arbeiten würde.
    Du bist auf dem richtigen Weg....ich habe hier auch komplett die Erziehung übernommen, ich gehe mit ihm in die Hundeschule, übernehme alle Gassigänge, wenn ich zu Hause bin, mache tolle Spiele mit ihm abends zu Hause. Obwohl er bei mir längst nicht so viel darf, merkt man eindeutig, daß der Hund schon jetzt (er ist noch relativ jung) mehr an mir hängt. Ich muss aber auch zugeben, daß mein Chef mir sehr geholfen hat, was gegen meine Eifersucht zu tun :D Ich arbeite seit einigen Wochen 2 Tage pro Woche zu Hause...verbringe also deutlich mehr Zeit mit dem Hund, auch wenn ich keine Zeit für ihn habe, aber ich bin da.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Hund, Du schaffst das!!!

LG

Petra

• Hallo Chaosengel,

Dein letztes Posting hat mir Freude gemacht. Ich hoffe, dass Du Dich jetzt auch zu anderen Themen hier im Forum hören lässt. Mach einfach mit bei den Hundefreunden.

Darf ich noch einen Kochtipp für Deinen Vater als Ersatz für die Frolics schreiben? Frikadellen für den Hund:

500 gr. Hackfleisch
    125 gr. Karotten (gerieben und ausgepresst)
    1 Ei
    1 Esslöffel Öl
    1 Teelöffel gemahlene Eierschale
    Semmelmehl

Hackfleisch, Karotten, Ei, Öl und Eierschale zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Semmelmehl zugeben, bis der Teig "trocken" genug zum Formen wird. Bällchen formen und in heißem Fett ausbraten. Findet Hund gut und enthält ziemlich alles, was er braucht.

LG Appelschnut

• :gut: Immer auf der Suche nach guten Rezepten danke ich Dir für dieses! Werde ich nächste Woche direkt ausprobieren! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!