Dummy-Talk
-
-
Ja, das kennt er, wir waren ja auf ein paar Seminaren. Mal sehen, vielleicht traue ich mich Anfang Januar Mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wäre wohl auch gefahren, aber waren zur 11er Prüfung als Statist. Die Aufgaben waren selbst für Micky kein Problem.
Die Prüferin fand es gut, wenn der Hund möglichst ohne viel Hilfe gearbeitet hat.
-
Ich hab mir letztes Jahr einen Air&Go gekauft (mit Ententon) und bin echt happy damit. Akkuleistung ist gut, funktioniert auch bei starkem Regen und Kälte. Die Dummies fliegen natürlich nicht so weit wie bei einem Dummylauncher mit Patronen, aber die Hunde finden das Ding schon sehr, sehr cool und ich baue es gerne und regelmäßig ins Fuß-/Basicstraining ein. Und klar, Markierungen kann man damit alleine auch ganz gut arbeiten. Ich nutze zum Transportieren einen (faltbaren) Bollerwagen, tragen geht für kurze Distanzen, aber längere Strecken sind schon anstrengend.
-
Die Transportierbarkeit ist für mich auch ein großer Faktor. Mein Kind ist ja immer dabei und ihn Transportier ich im Wald, in einem Fahrradanhänger. Im Stauraum davon pack ich immer meinen Rucksack, unser Proviant und Dummys.
Der Launcher muss in den Stauraum passen, von den Maßen her. Sonst krieg ich das Ding auch nicht Transportiert. -
Da macht man einmal Brainstorming in einem Hunde Forum, über die Air Launcher. Zack, alle ausverkauft
.
Ich und Tiny dürfen uns auch bald über einen freuen.
-
-
Ich hab relativ spontan für nächstes Wochenende noch einen Platz bei einem Pudel-Dummy-Seminar bekommen. Bei einer Pudelzüchterin, die mir keinen Welpen geben wollte, weil ich nicht unbedingt Dummy machen wollte.
Wie das Leben so spielt, hätte Nevio nicht von sich aus alles durch die Gegend geschleppt und sich so gut in dem Bereich gezeigt, hätte ich ja auf jeden Fall irgendwas hundesportliches gemacht, aber halt nicht unbedingt Dummy. Da die Trainerin auch nicht so weit ist, bin ich mal gespannt, wie es mir gefällt, vielleicht wäre da ja auch regelmäßigeres Training möglich.
-
Kann jemand einen Entenlocker empfehlen? Bin ein bisschen überfordert mit der Auswahl.
Ist für meinen Freund, der sehr viel hilft und sich letztens beschwert hat, dass er dann ja immer den halben Tag rufen muss
-
Ich benutze ein ganz billiges Kazoo 😁
-
Ich hab den von Acme und bin sehr zufrieden :)
-
Ich hab den von Acme und bin sehr zufrieden :)
Welchen denn? Ich habe mehrere gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!