Dummy-Talk
-
-
Oder auch diese Straight Line, die aufrecht stehen...
Das funktioniert leider nicht
Ich hatte mir einen gekauft und mich gewundert ob ich zu doof zum werfen bin, weil er immer wie die normalen Dummys lag. Mein Trainer hat bestätigt das es bei ihm auch nicht besser klappt.
Also die funktionieren bei mit einwandfrei.
Die weissen, unten eckig genähten Dummy für das Voran. Stehen perfekt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind heute fürs Dummytraining auf Rügen gefahren.
Schön wars, und das Kaos hat auch gut durchgehalten
.
Sandsäckchen suchen und werfen bekommt so langsam seinen Reiz.
-
Micky sagt - nicht ganz so cool wie Menschen aber trotzdem cool!
Und ich bin froh eine Alternative zu haben, wenns in der Staffel weiterhin bröckelt.
221cffb609ad5.jpga05383.jpg44ef2297fb80cfc0eac.jpge2235cafad962b3244.jpg97e9dcc3ff58be6ceb03.jpg25d00b4566.jpg2d5c96d51c536da88c1.jpg
-
Ich habe kommende Woche ein Kennenlerntraining bei einer Dummy-Trainerin (Zucht von AL-Labs) und hoffe so sehr, dass das für uns passt.
Bin jetzt schon total aufgeregt
Freue mich, wieder einzusteigen ins Thema
-
Hi, ich suche eine(n) Dummytrainer(in) im Raum Aachen und Umgebung (Umkreis ca. 1 Std. Autofahrt).
Wir machen das jetzt schon ne ganze Weile autodidaktisch und hatten paar kleinere Kurse, aber auf einem eher niedrigen Level.
Apportieren an sich ist kein Problem und die Basics sitzen auch, würde jetzt aber gerne mal paar Schritte weiter gehen und hätte gerne jemanden dafür, der das halbwegs professionell betreibt :)
Danke!
-
-
Wir werden jetzt auch wieder den Dummy-Trainer wechseln.
Sprach letztes Mal an, dass Gonzo mehr Zeit braucht. Stieß aber seitens des Trainers auf taube Ohren. Er meint weiter, dass er ab jetzt ins Gruppentraining kann und soll. Auch die Abgabe „langsam“ üben und paar Schritte zurückgehen, soll ich nicht machen. Er würde mir sogar abraten, die Abgabe in reizarmer Umgebung Zuhause zu üben. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Doch solange es auch bei der Einzelarbeit Probleme gibt, nehm ich doch nicht noch einen weiteren Stressfaktor „Gruppenarbeit“ dazu?
Schade, denn zu Beginn war ich echt zufrieden.
Schau mir morgen eine Trainerin an, aber gebe jetzt Gonzo sowieso mind. 1 Monat Pause.
-
Gruppe ohne aktives Arbeiten wäre vielleicht nett. Dann aber mit souveränen Hunden, denen das nicht stört. Warten und aushalten, dass man nicht dran ist.
Aber schade, dass dein Trainer da nicht drauf eingeht! Wenn man einen Hund hat, der nicht wie die breite Masse ist, passiert einem sowas aber leider öfter mal..
-
lxbradormicky_ hätte vorgeschlagen, dass wir nur zusehen für paar Minuten, er aber nicht aktiv mitarbeitet. Aber die Idee lehnte er ab.
Ich kenn die Gruppe und da sind paar hibbelige Kanditaten dabei, die Gonzo garantiert spannend findet. Das funktioniert noch nicht.
-
Gut, dass du das stoppst!
Zum üben wäre ein einziger weiterer Hund ausreichend. Keine Gruppe.
Und dann gemeinsam ganz ruhige Arbeit machen. Kein rennen mit Dummys. Sondern abwechseln ruhige Übungen. Der andere Hund schaut zu, bekommt wenn nötig was zum kauen, oder kleine Futterbröckchen ins Gras. Hauptsache alles so ruhig, dass keine sich aufregen muss.
Das wäre dann ein gutes Lernumfeld, um mit der Zeit weitere Steps dazu zu nehmen.
Aber vorerst würde ich jetzt einfach ganz entspannt alleine mit deinem Hund weiter machen. Ihr habt ja keine Eile
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!