Dummy-Talk

• Neu

Hi

hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oder auch diese Straight Line, die aufrecht stehen...

Das funktioniert leider nicht :( :

Ich hatte mir einen gekauft und mich gewundert ob ich zu doof zum werfen bin, weil er immer wie die normalen Dummys lag. Mein Trainer hat bestätigt das es bei ihm auch nicht besser klappt.

• Dachte die sind zum Manuel aufstellen :tropf: . Anstelle der Markierstäbe, einfach einen Dummy hinstellen. Nicht zum suchen lassen, sondern eher fürs voran laufen.
      Bsp. für sowas da, wenn der Hund ein Problem mit Übergängen hat. Sie stand in dem Fall zwar genau richtig, aber man sieht, wie sie aufgrund von Knistern aus dem Wald, unsicher in diesen Wald hinein starrt.

Sie wäre da nur unter die Bäume gelaufen, wenn der Dummy gleich auf anhieb sichtbar ist und wäre diesen Übergang gegangen.
      Oder wenn ich ihr Alternativ den Weg mit Markierstäben kennzeichne.
      Aber die sollen ja auch nur zur groben Richtungs Hilfe sein :denker: .

PS. Wir haben nur sehr wenig (brauchbare)Wiesen bei uns, dafür endlose Wälder mit tausend Pflanzen und Übergängen.

• Dachte die sind zum Manuel aufstellen :tropf:

Nicht mal das funktioniert besonders gut xD

Die sind unter nämlich genauso rund ausgebeult (nur eben etwas schwerer) und stehen auch kaum besser als die normalen Dummys.

Ich hab gerade noch ein paar 150g Dummys gekauft, weil Dino die 250g zwar gut nimmt (zur Not im Training mit den größeren Hunden auch mal nen 500g) aber die Kleineren mag er einfach lieber.

Ich fand das ist ne gute Rechtfertigung um noch mehr Dummys zu kaufen :pfeif:

• aber die Kleineren mag er einfach lieber.

Geh ich absolut mit dir mit. Unser aller erster (Schwimmfähiger :face_with_rolling_eyes:) Welpen Dummy ging vor kurzem in einem See unter.
      Aber sie hat ihn so geliebt, das wir gleich den Tag darauf in den Fressnapf sind und ihn durch einen neuen Ersetzt haben.
      Zum Glück liebt sie den neuen genauso wie den alten :smiling_face_with_hearts: .

• Ich habe so ein Dummy und das lässt sich recht gut aufstellen. Trotzdem habe ich es noch nicht oft benutzt, weil es irgendwie nicht zu meinem Training passt :ka:

Wir haben uns heute mit einer Wurfschwester getroffen und ein schönes Training gehabt. Erst ein bisschen am Wasser, dann noch etwas am Lining gearbeitet inklusive schicken über eine alte Fallstelle. Haben sie beide super gemacht, aber ich habe gemerkt, dass wir wirklich mal mehr Routine am Wasser brauchen...

• aber die Kleineren mag er einfach lieber.

Geh ich absolut mit dir mit. Unser aller erster (Schwimmfähiger :face_with_rolling_eyes:) Welpen Dummy ging vor kurzem in einem See unter.
      Aber sie hat ihn so geliebt, das wir gleich den Tag darauf in den Fressnapf sind und ihn durch einen neuen Ersetzt haben.
      Zum Glück liebt sie den neuen genauso wie den alten :smiling_face_with_hearts: .

Dino ist halt selbst auch nur 30cm groß und 9kg schwer :D

Aber bei uns im Training sind die kleinen Dummys auch sehr beliebt. Bei der großen Suche holen die größeren Hunde oft die 150g Dummys und Dino muss sich dann mit dem Rest abmühen xD

• Bei meinen Dummys kann man leider das Band nur abschneiden. Sind angenäht…

Nicht abschneiden! 😱 das sind die Dummys, die man super weit werfen kann dank dem Band. Longthrow.

Kauf lieber solche mit Schnur und nimm diese weg, dann kannst du sie später wieder dranmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!